Beiträge von Wnowack

    So, hab mal versucht zu messen...

    Brauch erstmal ein vernünftiges Messgerät, da meine zwei automatisch die Spannung einstellen und da schwankt der Bereich von mV bis V massiv.


    Mir zu anstrengend.

    Beim kicken kommen auf alle Fälle andere Werte, wie beim Anlasser



    Was die Maschine nicht hat:

    Seitenständerschalter


    Ausschließen kann ich zündspule, läuft bei einer anderen kymco und alle drei die da sind, sind neu.

    Cdi drei Stück vorhanden, immer durch getauscht


    Zündkerze ist neu, damit schließe ich die auch aus

    Ja optisch ist es keiner, aber die elektrik und der Motor ist es.

    Daher hatte ich die Hoffnung, den bekomme ich zum laufen.

    Hatte auch gehofft, vielleicht heute, jemand hat so eine oder hatte.


    Werde nachher mal messen, wenn die neue Zündkerze da ist.


    Auch wenn ich nen neuen notaus verbaut habe, kann der ja defekt sein. Kann man den test weise überbrücken? Eben dann ausschließen?


    Ich hasse elektrik!

    Wie sieht das mit dem Zündkerzenstecker aus? Den mal ausgetauscht und das Zündkabel nachgesetzt?


    Massekabel auf Kontakt geprüft? Korrosion?

    Zündspule ist ein komplett Teil, mit Kabel und Stecker, und dieses ist neu.


    Ja, Masse ist da, aber ich werde die nochmal reinigen...

    Da hätte ich ein paar Fragen, weil ich kann das mechanische alles blind zerlegen und zusammen bauen.

    Aber elektrik ist für mich ein Graus.

    Wie soll ich die Spannung messen, ohne laufenden Motor?

    Nur beim drehen durch Anlasser oder besser Kickstarter (wenn er denn bald kommt)

    Welche Werte sollen bei den Spannungen Anliegen?


    Zündschloss müsste ja gehen, weil der neutralgang bei einschalten leuchtet und auch der Anlasser dreht, oder kann das trotzdem defekt sein?

    Seitenständer hat keinen schalter, oder ich sehe ihn nur nicht...

    Schön mal danke für die hilfe

    Moin,

    Ich habe ein größeres Problem.

    Ich habe eine kymco zing 1, die keinen Zündfunken bekommt.


    Ich habe schon einiges versucht und auch getauscht:

    Notausschalter neu (kompletter rechter griff)

    CDI neu (habe 3 da und mehrfach getauscht, bei jeder neuen Komponente)

    Zündspule neu

    Stator neu (von der zing 2, da es den von der 1 nicht mehr gibt. Weder gebraucht und schon garnicht neu)


    Kabelbaum sichtprüfung, Steckverbindungen bremsenreiniger gereinigt, dann mit kontaktspray präpariert


    Nichts. Motor dreht, eigentlich sollte sie einen super Funken haben.


    Daher bräuchte ich Ideen, was man tun könnte.

    Morgen wird noch die Zündkerze getauscht, die die im Motor war, sieht zwar gut aus, aber man weiß ja nicht.


    Hab es noch nicht über einen Kickstarter versucht, muß den erst organisieren im original.


    Mfg

    Da ist es so, daß die draußen sind!


    Nur muß ich nichts testen, was reproduzierbar ist und nichts mit dem vergaser zu tun hat.


    Eher ist es ein massefehler durch die Vorderradbremse.


    Schlimm das Leute, die eigenen Erkenntnisse nicht akzeptieren können und mit "Gewalt" ihre Dinge durchsetzen wollen, wobei sie nicht mal wissen, ob es so ist.

    Weil es dann immer wäre, auch im Stand und eben wenn der vergaser zuwenig oder zuviel sprit bekommt, ist es ein eindeutiges Geräusch.

    Genau das gibt es nicht.


    Es kommt einfach keine Kraft, bzw. er bleibt in der niedrigen drehzahl. Wie ne Begrenzung.


    Außerdem wäre dies mechanisch und damit unabhängig vom Strom.

    Und genau am Strom liegt dieser Fehler.

    wie startest du ?, mit elektrostarter oder Kickstarter?

    Getestet mit e start und kick, beides sofort da, auch bei gedrückter Vorderradbremse.


    Das Problem tritt erst auf, wenn man fährt, also runterbremsen von sagen wir 45 auf 10, dann erst nimmt er kein Gas an.

    Aber wie erwähnt, es ist nicht so, als würde sprit fehlen, denn das typische Geräusch im vergaser fehlt dafür.



    Gemacht wurde folgendes:

    Ansaugstutzen, vergaser, Zündkerze (gereinigt), variomatik (komplett), Kupplung, Riemen, Batterie.

    Unterdruck benzinhahn gereinigt und Kompression getestet (knapp 12 bar)


    Alles was nach 4 Jahren standzeit Schäden davon trägt.


    Einzig die cdi hab ich noch nicht getauscht, da fehlte bisher die Zeit.

    Da es weg ist, wenn der Schalter vom bremsgriff abgesteckt ist, kann es nicht die Nadel sein.

    Denn es ist nicht zu wenig sprit, oder zuviel. Das hört man.


    Es ging nicht drum, den Ratschlag zu ignorieren.

    CDI ist auch unlogisch, verfolge mal die Kabel vom Schalter links und rechts die sollten zusammengehen. nicht

    ....

    Hab ich alles schon geprüft, alle Kabel in Ordnung, da, wie schon erwähnt, die hinterradbremse und Vorderradbremse zusammen laufen.


    Schon deshalb ist es unlogisch, daß es nicht passiert bei der Hinterradbremse.


    Einzig ein Masseproblem könnte ich nicht ausschließen, aber warum geht es dann mit der hinterradbremse.


    Und cdi deshalb als Vermutung, weil der vergaser ordentlich funktioniert...

    Könnte der e-choke durch fehlerstrom sowas bewirken?

    Das mit dem Kurzschluss könnte sein, aber den Schalter hatte ich getauscht und Problem ist das gleiche. Kabel bei beiden ist in Ordnung.


    Werde das mal mit dem Kabel probieren.


    Aber auch mal die cdi tauschen, vielleicht ist da das Problem

    1 nein, wenn ich bremse mit der Vorderradbremse, dann hat er keine Leistung mehr und erst wenn man die hinterradbremse betätigt, hat er volle Leistung.


    2 er bekommt ganz normal sprit, es ist eher, als würde die Zündung nicht vollständig sein. Zu schwach oder zu wenig.

    Beim sprit hört man ja, daß er will, nur das kommt eben nicht.

    Hallo,

    schau dir mal den Schaltplan an.

    Ob deine Bremslichtschalter, auch so angeschlossen sind...

    Ja sind sie, da bremse vorne und hinten am lenker zusammen gehen.

    Es gibt somit nur ein Kabel nach hinten.


    Und genau das ist das seltsame, denn es passiert nur bei der Vorderradbremse und nur wenn der Schalter des Bremslicht angeschlossen ist.

    So kleines Update, leider verspätet, aber ein räudiger Waschbär (scheiß Schädling) hat meine junghennen gefressen.


    Also es ist nicht die variomatik und Kupplung. Diese schließe ich vollkommen aus. Es ist was elektrisches.


    Habe den Schalter am Bremslicht ausgeschaltet (Kabel gezogen), so daß es nicht mehr funktioniert. Nur noch bei der Hinterradbremse.

    Und schon war das Problem weg, Vorderradbremse ging und Leistung war nicht im Keller.

    Auch bei getauschten Schalter blieb das Problem.


    Könnte es sein, daß die zündspule einen Weg hat? Oder die lichtmaschine?


    Denn Kabel können es nicht sein, sind die gleichen, wie bei der Hinterradbremse. Werden ja am lenkrad miteinander verbunden.


    Was mich irretiert, die Hinterradbremse hat ja den gleichen Schalter und bei dem geht es...

    Hülse werde ich heute Abend oder morgen messen.


    Hab nen Standart China vergaser verbaut. Und eingestellt nach Anleitung...



    Was mich stutzig macht, es passiert nur bei der Vorderradbremse und nur wenn er rollt.

    Ich habe eine etwas komplizierte Frage zu einem rex rs 450 Bj 2006 4500km


    Diesen hab ich gewartet, d. h.

    Neuer vergaser

    Neue gewichte

    Neue kupplung

    Neuer riemen

    Kompression gemessen (knapp 12 bar)

    Neue batterie

    Neuer freilauf

    Ölwechsel


    Also alles was sein muss.


    Nun hab ich bei der Probefahrt festgestellt:

    Betätige ich die Vorderradbremse, nimmt er kein Gas mehr an. Kein röcheln oder absaufen, einfach keine Leistung mehr.

    Er hängt dann in der Geschwindigkeit fest, worauf er abgebremst wurde.


    Betätige ich dann die Hinterradbremse, läuft er sofort wieder normal. Reicht wenn das Bremslicht angeht. Manchmal auch öfter drücken, aber nur dann zieht er wieder.

    Bremse ich mit der Hinterradbremse allein, passiert das nicht...


    Hier bin ich absolut ratlos, was das sein kann, denn soviel elektrik hat er ja nicht, der Roller...



    Vielleicht hat ja einer eine Idee und ich lerne wieder was dazu...