Moin zusammen, habe es mal wieder probiert, habe die 2 Stecker gezogen die an die zündspule angeschlossen werden und durch gemessen, es beträgt 100v Wechselspannung, aber aus der zündspule zum Kerzen Stecker kommt nichts an, ohm Werte passen, mit der tuning cdi läuft es mit der orginalen cdi nicht, bitte um Rat
Beiträge von Mattes
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Das ist ok so
Ja wenn es ja Okey ist dann muss er ja anspringen 😂 macht er aber nicht 😅
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Was du mal versuchen kannst, ist die Kabel umpinnen.
Das grün/weiße und das grüne.
Und dann mal sehen, ob du bei der originalen ein Funke hast.
Hab ich schon tut nichts, habe auf Wechsel beim kicken bei der ori 3v ungefähr
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S/w kommen 70 v ungefähr und r/s auch wenn der Roller läuft
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Hallo,
wenn du s/w und grün hast darf der nicht gebrückt werden.
Sonst geht er nicht mehr an.
Ist genauso, als wenn du den Roller aus machst.
Das geht dann auch, über das s/w und grün Kabel am Zündschloss auf Stellung aus.
Der Stecker von der offenen Cdi, ist der auch voll belegt mach mal ein Foto wo sie angeschlossen ist.
So wie oben, aber die andere Seite.
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Moin zusammen sagt mal der seitenständer Brücken, wo mache ich es genau?
Habe nur ein 2er Stecker gefunden schwarz/weiß und Masse
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Moin Freddy,
Ja denn Schalter hab ich gerückt
LG Mattheus
Ich korrigiere der Schalter ist abgezogen vom Seiten Ständer, das ist ein schwarz/weißes und grünes Kabel, wenn ich die zusammen Brücke geht der Motor aus, auf schwarz/weißen Kabel geht Strom durch weil ich heute ein gewischt bekommen habe... 😂
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Hallo,
ist eine Variante. Ohne Verbindung, nix Funken.
Die 2. Variante ist der Schwarz / Weiße Draht auf "Masse".
Wie das Zündschloß auch. Ohne Verbindung, funkt es Prima.
Die offene CDI tut´s, die Originale nicht.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Ich meine zu Erinnern, da waren 2 Drähte für die Offene umzustecken.
Ist möglicherweise geschehen und damit die Originale "Out off order" ?
Moin Stender,
Das werde ich nach der Arbeit überprüfen
LG Mattheus
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Hallo Mattes,
der Seitenständer Schalter unterbricht den Strom zur Zündspule.
Wenn du ihn deaktiviert hast, hoffe ich das du den Kabel auch überbrückt hast?
Sonst ist die Leitung, von der Cdi zur Zündspule unterbrochen und dann hast du kein Zündfunke.
So ist die Pinbelegung vom Stecker
Gruß Freddy
Moin Freddy,
Ja denn Schalter hab ich gerückt
LG Mattheus
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Also die Stecker sind alle dran, speedsensor ist auch dran, mit der orginalen cdi bekomme ich kein zündfunken, mit der offenen bekomme ich zündfunken
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Also ich kann aufjedenfall bestätigen das ich genau die cdi auch schon bestellt hatte, die aber auch nicht funzt....
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Wenn ich eine Lima kaufe, soll es mit einer wikelung oder 2 wikelung ISO kaufen?!
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Hallo Mattes ,
was mich wundert ist das die Kabel alle original sind trotz offener Cdi.
Das grün/weiße müsste vom Speed Sensor kommen richtig?
Gruß Freddy
Hi Freddy,
Ja der speedsensor ist das grün/weiße Kabel, das ist korrekt, ich habe vom vor Besitzer erfahren er habe die Lima getauscht, ob es jetzt eine oder 2 wikelung ummantelt hat, kann ich nicht sagen oder ob es überhaupt ummantelt hat weiß ich nicht,
Gruß Mattheus
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Stender ich werde es mal auf gut glück bestellen und ausprobieren, gibt es die auch mit kupplungs sensor bzw "speedsensor"?!
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Die AC CDI hat beide pins belegt einmal vom Zündschloß und der andere ist Masse.
das ist nicht richtig, wenn die Lima stark genug ist geht er auch ohne Batterie an.
Ob AC oder DC siehst du an der Lima.
Die AC hat eine Isolierte Spule drin, die DC nicht
Gruß Freddy
Okey das ist mir neu mit der Spule, aber danke für die info, wieder was dazu gelernt 😊
Ja einer ist Zündschloss aber der andere ist kill Leitung vom seitenständer der natürlich abgeklemmt habe
Gruß Mattheus✌️😊
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So eine ?
Oder diese ?
Fast alle "diese" sind DC Versionen.
Wegen dem Kennfeld.
Und haben gerne 12V egal woher.
Fast alle Kabelbäume liefern ja +12V (oder schmale "Reste").
Moin Stender,
Wenn du mir sagen kannst wie ich eigene Bilder hochladen kann, dann lade ich es hoch, aber wenn fast alle dc's cdi sind, dann fehlt normalerweise ein Kabel bei der 2 pin Belegung und ohne Batterie dürfte das Ding auch nicht laufen, meines wissens nach...
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Bin grad auf der Arbeit, aber so eine ist verbaut vom vor Besitzer, will alles auf original umbauen.
Nur der Stecker ist 2+4 pin
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Mahlzeit Mc Stender,
Das weiß ich, dc läuft der Roller mit Batterie, da ja mein Roller ohne Batterie angeht mit der offenen cdi, schließe ich das schonmal aus das es dc ist, übrigens gleichrichter hat er auch 😅
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Moin zusammen,
Bin voll am verzweifeln da ich eine offene cdi habe die ein zünfunken produziert bzw mit der offenen cdi läuft der Roller ohne Probleme und mit der originalen cdi springt er nicht an, hat dann auch kein zünfunken, ja er hat denn kupplungs sensor
Cdi kann auch nicht kaputt sein, da ich alles gemessen habe und alles im grünen ist mittlerweile besitze ich 4 cdi's die nicht gehen wollen, aber die Messwerte sind in ordung.