Beiträge von 3tnies


    Genau, neuer Kolben mit Ringen wurde verbaut. Natürlich mit Pfeil Richtung Auslass :)
    Ich wüsste sonst nicht, wo er Falschluft ziehen könnte, weil ich ja die in Frage kommenden Teile ausgewechselt habe und eben auch die Schläuche gecheckt :/



    Lima wird ignoriert weil der kriegt ja keinen Sprit also kanns nicht elektrisch sein, stimmt das so? wie ich das vermute?


    Genau, am Vergaser kommt einfach kein Sprit an. Sprit fließt nichtmal in den Benzinfilter!


    Ich versuchs mal mit Bremsenreiniger zu starten und meld mich dann wieder, wobei ich glaube, dass das auch nicht funktionieren wird, weil wenn ich am Unterdruckschlauch ansauge und dann Benzin in der Schwimmerkammer ist, er ja trotzdem nicht startet, also das Benzin nicht in den Brennraum befördert wird.

    Hallo, danke für die schnellen Antworten!

    Also gemessen habe ich noch nichts, da ich ein elektrisches Problem eigentlich ausgeschlossen hätte :D
    Zündfunke ist da, ob er "vernünftig" is weiß ich nicht, aber knistern tut es!
    Auspuff sollte auch passen, wurde halt seitdem nicht mehr angerührt. Vor zwei Jahren wurde er kurz gestartet und eine Runde gefahren, und da wars dann plötzlich aus, seitdem steht er...

    Nur kurz für das technische Verständnis - wenn wenig oder kein Zündfunke da wäre, würde er automatisch auch kein Benzin ansaugen? Dachte nämlich, dass das Ansaugen durch den Kick- bzw. Elektrostarter und der Kolbenbewegung passiert :/
    Und da tut sich halt wirklich 0, es kommt nichtmal ein Tropfen...

    Hallo Community, der Titel sagt eig schon alles.


    Der Keeway ry8 sp meiner Freundin stand jetzt 5 Jahre nur in der Garage. Er lässt sich nicht mehr starten - ich dachte mir, neuer Benzin und den Vergaser reinigen wirds schon tun - leider nicht.

    Ich habe einfach das Problem, dass der Vergaser kein Benzin saugt. Also weder beim E-Starter, noch beim Kickstarter. Wenn ich den Unterdruckschlauch vom Vergaser ziehe und daran sauge, fließt Benzin in die Schwimmerkammer. Da ich einen Benzinfilter habe, sieht man, ob Benzin fließt oder nicht. Der Motor startet dann trotzdem nicht, auch wenn dann Benzin in der Schwimmerkammer ist.


    Daher bin ich natürlich auf Fehlersuche gegangen und weiß solangsam auch nicht mehr weiter. Zuerst hab ich den Benzin entleert und neuen Benzin eingefüllt. Den Vergaser komplett zerlegt und gereinigt - inkl. der HD. Diese war zunächst wirklich verstopft und ich hab sie freigelegt.

    Da dann noch immer kein Benzin angesaugt wurde, bin ich weiter auf Fehlersuche gegangen und habe folgende Teile bereits ausgetauscht:


    -Zündkerze neu

    -neues Öl

    -Ansaugstutzen neu

    -Benzinfilter neu

    -Tankventil neu

    -Kurbelwellendichtringe links UND rechts ausgetauscht

    -Zylinder abgenommen, er hatte zwar leichte Riefen aber nicht oberflächlich. Hab trotzdem einen neuen 50er ori Zylinder eingebaut inkl. den neuen Dichtungen

    -Membrane überprüft, diese sind lichtundurchlässig

    -sämtliche Schläuche überprüft, kein Schlauch irgendwie spröde

    -Kompression hat er spürbar sehr viel, hab aber nicht gemessen


    Ich wüsste jetzt auch sonst nicht wo er noch Falschluft ziehen könnte, bin eig kein Anfänger was 2Takter betrifft. Ich bin jetzt schon langsam mit meinem Latein am Ende - vielleicht kann mir von euch noch jemand helfen? :)


    Danke im Voraus und liebe Grüße aus Österreich :thumbsups: