Beiträge von Ron55555

    105er Düse ist völlig ausreichen, bevor du da was änderst versetze erst den Clip an der Nadel, eine stufe unter Mitte damit die Nadel früher öffnet, das hat bei mir völlig ausgereicht, hab ein riesen Sortiment Haupt und Nebendüsen gekauft , alles umsonst, weil die Bedüsung passt

    Hallo Björn,


    ich habe selber zwei Jahre nen Rex Imola 125 gefahren und vieles probiert, 150er Zylinder und wieder zurück,

    andere CDI die null brachte, Sportkupplung mit Glocke, andere andre Andruckfeder, Sport Vario und diverse gewichte,

    aber im Originalzustand mit 12,5 g, wie McStender schrieb, lief er am besten,

    was viel wichtiger war ist die Pflege, Ölwechsel alle 3000km und Kerze habe ich gleich mit gewechselt, auch das Getriebeöl wechseln, Ventilspiel immer schön kontrollieren, Vario regelmäßig reinigen, gewichte hatte ich zum Schluss die von Dr Pulley, aber nicht weil sie angeblich einen besseren Anzug haben, was totaler Blödsinn ist, sondern weil sie durch ihre Form länger halten, Riemen hatte ich nen 842x20x30 aus der Bucht für 15€ von Mitsuboschi, der hielt am längsten,

    der Tacho streut ordentlich nach oben, ich hatte zu bestzeiten 105 auf dem Tacho und 79 mit GPS, und das fand ich voll OK


    Gruß Ronald

    das war ja von mir keine Anweisung in dem Sinne, hatte aber die selbe Reparaturanleitung und daher auch die 10 Nm genommen, jetzt ist der Roller halt weg, aber das ist natürlich traurig wenn man ne Anleitung für den Roller kauft und die halt nicht stimmt


    Gruß Ronald

    meist verkaufter Roller Weltweit, die Dinger laufen laut Internet gern mal 60-100t Km mit einem Motor und Zylinder,

    bin gespannt


    Gruß Ronald

    Nabend,

    Auf welcher Information basieren denn die 22Nm ?

    Ich habe mal im Netzt recherchiert, aber nicht wirklich was gefunden.

    Als gelernter KFZler bin ich da penibel und möchte einfach nur sichergehen :)


    ich hab die selbe Reparaturanleitung wie du und auch 10 Nm angezogen und er läuft,


    ich hab mich ehrlich gesagt etwas gewundert beim zerlegen da die recht fest saßen und dann mit 10 Nm

    nur pipi fest waren, aber hatte keine Probleme,


    jetzt ist der Roller Weg weil verkauft


    Gruß Ronald

    schade Ron, mal sehen was Du jetzt treibst :thumbsups:

    ich bleibe hier schon erhalten, das schrauben hat mir auch spass gemacht, aber leider kam immer irgend ein weh wehchen wenn es zeitlich überhaupt nicht passte, und da ich mit dem Ding im Jahr paar Km fahre soll er schon langfristig zuverlässig sein,

    jetzt läuft er auf jeden Fall gut und ist somit der beste Moment ihn abzugeben


    Gruss Ronald

    Hab den Roller gestern verkauft, wenn er abgeholt wird und die Restzahlung kommt gibt es nen Suzuki Address 110 oder nen Honda Vision 110, die laufen zuverlässig, hab genug beim Rex gelernt :D


    Gruß Ronald

    Nabend,


    das mit den ungleich abgenutzten Belägen hatte ich auch, das war aber bei mir die Bremsscheibe die nen schlag hatte


    Gruß Ronald


    PS: ich hab zwei Reparatur Handbücher vom Imola, einmal Motor und einmal Karosserie, Bremsen, Verkleidung,

    hab mein Roller aber vor ner Stunde verkauft, will jetzt nen Suzuki Address oder nen Honda Vision ^^

    Was hast du denn sonst noch gemacht, außer 150ccm ?

    Airsal 149 ccm Kit und Vergaser angepasst ND/HD 38/115, 12,5g Dr. Pulley, rest original


    der hat die selbe Vario wie in allen Rollern, schaue grade nach Suzuki Address 110 oder Honda Vision 110


    Moin Ron55555 ich hab den 42er drin habe den andern erst gar nicht ausprobiert weil zu kurz.

    Welche Gewichte hast Du in der Vario und welches Ventilspiel?


    Ach und Marke habe ich mich für Mitsuboshi entschieden die Marke verwendet Suzuki in Serie.

    12,5 Dr. Pulley, Ventilspiel stramme 0,1 Ein wie Aus lass, grade erst wieder geprüft,

    Riemen habe ich jetzt auch Mitsuboshi und bin zufrieden



    PS: Sorry für die drei Posts, ich bin zu doof die drei Zitate in einen Nachricht zu bekommen