Mahlzeit,
ich wünsche auch allen Rollerschraubern noch ein Gesundes Neues Jahr
Gruß Ronald
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Neues Benutzerkonto erstellenMahlzeit,
ich wünsche auch allen Rollerschraubern noch ein Gesundes Neues Jahr
Gruß Ronald
Alles anzeigenGrüß dich,
alles klar, den Rat nehme ich gern an.
Wenn ich daran so unkompliziert mehr Freude haben und noch Geld sparen kann, dann ist das = doppelt gut
Nachdem der Filter da ist werde ich von 108 - 110 mit den Düsen spielen und vorher das Gemisch einstellen.
Danach kommen die 12.5er und gut iss, unnötiges herumgebastel entfällt, bin ja keine 16 mehr.
Ok, Gleitscheiben und Riemen stehen auch auf dem Zettel, aber eilig hab ich es jetzt nicht nach dem Filterreinfall gestern.
Genug gestöbert, jetzt auf Knautsch und wech isser..
Gruß
Björn
105er Düse ist völlig ausreichen, bevor du da was änderst versetze erst den Clip an der Nadel, eine stufe unter Mitte damit die Nadel früher öffnet, das hat bei mir völlig ausgereicht, hab ein riesen Sortiment Haupt und Nebendüsen gekauft , alles umsonst, weil die Bedüsung passt
Hallo Björn,
ich habe selber zwei Jahre nen Rex Imola 125 gefahren und vieles probiert, 150er Zylinder und wieder zurück,
andere CDI die null brachte, Sportkupplung mit Glocke, andere andre Andruckfeder, Sport Vario und diverse gewichte,
aber im Originalzustand mit 12,5 g, wie McStender schrieb, lief er am besten,
was viel wichtiger war ist die Pflege, Ölwechsel alle 3000km und Kerze habe ich gleich mit gewechselt, auch das Getriebeöl wechseln, Ventilspiel immer schön kontrollieren, Vario regelmäßig reinigen, gewichte hatte ich zum Schluss die von Dr Pulley, aber nicht weil sie angeblich einen besseren Anzug haben, was totaler Blödsinn ist, sondern weil sie durch ihre Form länger halten, Riemen hatte ich nen 842x20x30 aus der Bucht für 15€ von Mitsuboschi, der hielt am längsten,
der Tacho streut ordentlich nach oben, ich hatte zu bestzeiten 105 auf dem Tacho und 79 mit GPS, und das fand ich voll OK
Gruß Ronald
Ob das jetzt noch alles mit dem eigentlichen Thema zu tun hat ?
OK, laßt mich kurz überlegen....
Ich denke nicht.
haha na ups, kurz abgeschweift,
Nabend,
kann dir Heidenau empfehlen, schwöre ich drauf
Gruß Ronald
hab ich grade gefunden und das sind sogar 24 Nm
Alles anzeigenHallo,
laufen manchmal.
Mit Kälte / Hitze kommen dann die Probleme = pustet aus der Kopfdichtung.
Und ohne Kompression ..... Stept dann der Kobold.
Das Drehmoment hat schon seinen Sinn.
Wie das "Längen" der Bolzen.
Gruß
Mc Stender
das war ja von mir keine Anweisung in dem Sinne, hatte aber die selbe Reparaturanleitung und daher auch die 10 Nm genommen, jetzt ist der Roller halt weg, aber das ist natürlich traurig wenn man ne Anleitung für den Roller kauft und die halt nicht stimmt
Gruß Ronald
Alles anzeigenHallo,
bitte mit 20k auf dem Tacho.
20 bis 25k werden die Ventile fällig.
Und dank Chip´s und Motor ablassen (einige Modelle) kann das dann Teuer werden.
Selber nicht vorgesehen.
Die Ersatzteilpreise sind auch
Glücklicherweise braucht es wenig. Aber wenn, dann
LED Scheinie gerne mal 600 Euro.
Zylinder uups. 550 Euro.
Usw.
Gruß
Mc Stender
meist verkaufter Roller Weltweit, die Dinger laufen laut Internet gern mal 60-100t Km mit einem Motor und Zylinder,
bin gespannt
Gruß Ronald
Nimm den roten. 👍
😂 nein der Silberne ist meiner, hab heute die Unterlagen dem Zulasser gegeben
Nabend,
Auf welcher Information basieren denn die 22Nm ?
Ich habe mal im Netzt recherchiert, aber nicht wirklich was gefunden.
Als gelernter KFZler bin ich da penibel und möchte einfach nur sichergehen
ich hab die selbe Reparaturanleitung wie du und auch 10 Nm angezogen und er läuft,
ich hab mich ehrlich gesagt etwas gewundert beim zerlegen da die recht fest saßen und dann mit 10 Nm
nur pipi fest waren, aber hatte keine Probleme,
jetzt ist der Roller Weg weil verkauft
Gruß Ronald
Nabend die Herren,
neues Objekt der Begierde Honda SH 125 Mode,
nicht desto trotz werde ich weiter an China Rollern rum schrauben
Gruß Ronald
schade Ron, mal sehen was Du jetzt treibst :thumbsups:
ich bleibe hier schon erhalten, das schrauben hat mir auch spass gemacht, aber leider kam immer irgend ein weh wehchen wenn es zeitlich überhaupt nicht passte, und da ich mit dem Ding im Jahr paar Km fahre soll er schon langfristig zuverlässig sein,
jetzt läuft er auf jeden Fall gut und ist somit der beste Moment ihn abzugeben
Gruss Ronald
Na ja.
Erstmal Steuerkonforme 125ccm verbauen ?
Gruß
Mc Stender
brauchte ich nicht;
jetzt kommt bei mir nen Honda oder nen Suzuki
Gruß Ronald
Alles anzeigenNaraku sind kürzer als angegeben, hab den mal nachgemessen, kann natürlich ein Einzelfall sein.
Mitsoboshi wird ja bei Suzuki verbaut das ist schon sowas wie eine klare Aussage von Qualität.
Ron55555 mach mal 13,5gr. rein wirst den Roller nicht wieder erkennen.
Ventilspiel habe ich stramme 0,10 u 0,08.
Die Amis turnen bei noch engeren Maßen rum aber da hab ich noch Hemmungen.
Nur ist meiner nicht höher verdichtet da ich einen OEM 150ccm³ Zylinder verbaut habe.
Hab den Roller gestern verkauft, wenn er abgeholt wird und die Restzahlung kommt gibt es nen Suzuki Address 110 oder nen Honda Vision 110, die laufen zuverlässig, hab genug beim Rex gelernt
Gruß Ronald
Nabend,
das mit den ungleich abgenutzten Belägen hatte ich auch, das war aber bei mir die Bremsscheibe die nen schlag hatte
Gruß Ronald
PS: ich hab zwei Reparatur Handbücher vom Imola, einmal Motor und einmal Karosserie, Bremsen, Verkleidung,
hab mein Roller aber vor ner Stunde verkauft, will jetzt nen Suzuki Address oder nen Honda Vision
Rad auf die Achse, dann die Hülse, dann die Anschlussplatte, und dann die Scheibe und die Mutter,
hab ich zufälliger weise in letzter Zeit das ein oder andere mal ab gehabt
Gruß Ronald
Was hast du denn sonst noch gemacht, außer 150ccm ?
Airsal 149 ccm Kit und Vergaser angepasst ND/HD 38/115, 12,5g Dr. Pulley, rest original
Alles anzeigenUnd braucht weit weniger Sprit.
Wenn man mit dem Getriebe / Schaltung klar kommt.
Motorbremse ist Bergab ebenfalls gestrichen.
Gruß
Mc Stender
der hat die selbe Vario wie in allen Rollern, schaue grade nach Suzuki Address 110 oder Honda Vision 110
Moin Ron55555 ich hab den 42er drin habe den andern erst gar nicht ausprobiert weil zu kurz.
Welche Gewichte hast Du in der Vario und welches Ventilspiel?
Ach und Marke habe ich mich für Mitsuboshi entschieden die Marke verwendet Suzuki in Serie.
12,5 Dr. Pulley, Ventilspiel stramme 0,1 Ein wie Aus lass, grade erst wieder geprüft,
Riemen habe ich jetzt auch Mitsuboshi und bin zufrieden
PS: Sorry für die drei Posts, ich bin zu doof die drei Zitate in einen Nachricht zu bekommen
das ist ein guter Plan, das werde ich vielleicht mal so machen,
bin grade nen Suzuki Address 110 gefahren und der läuft, fähr und zieht so viel besser als mein Imola,
welcher mittlerweile nen 150ccm Zylinder hat
und der kostet neu grade mal 2100€
Guten Abend,
ich hab mal ne Frage über die ich mir letztens den Kopf zerbrach, für den Rex Imola bzw. den 152 QMI Motor findet man im Netz
zwei verschiedene Antriebsriemen 842x20x30 und 835x20x30, welchen Riemen ist eigentlich der besser für den Roller,
der längere oder der kürzere, oder ist das bei 7mm sowas von Egal?
Gruß Ronald
Das hier. Wo kommt plus und minus drauf
wursch wie rum, gibt nur den Strom durch wenn du startest, Sprich wenn du mit den anderen beiden Enden die Spule unter Strom setzt und den Magnetschalter betätigst, beides nicht Polgebunden