Mahlzeit,
Bedeckt aber immerhin 18 Grad in der Hauptstadt
Gruß Ronald
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Neues Benutzerkonto erstellenMahlzeit,
Bedeckt aber immerhin 18 Grad in der Hauptstadt
Gruß Ronald
Ps.: 6mm² hochflexibel.
naklar, hatte ich extra mal für nen anderen Roller bestellt, das original verbaute erschien mit nicht grade von guter Qualität, es war sehr star und innen bereits schwarz
Gruss Ronald
Nabend,
so der Roller läuft wieder und sicherlich war weder Freilauf noch Anlasser oder Lichtmaschiene defekt, das Massekabel zum Motorblock war gebrochen, dadurch ging die last über alle anderen Leitungen und es wurde warm und schmokte,
und habe eine neue Masseleitubg verlegt und er startet wieder, hab nem Video gemacht, ich muss mal schauen wie ich das teile, durch die mangelhafte Masse ist auch die Steckverbindung der Lima verschmokt, habe ich natürlich getauscht und neu vercrimpt
Gruß Ronald
PS: vielen Dank trotzdem für die Tips, Video folgt
.... seltsam ....
und wie, ich werde das Polrad noch mal abbauen und dann drehen lassen, immer am Magnetkontakt bleibt er hängen
Mahlzeit,
die Batterie habe ich heut nacht erst mal ans Ladegerät gehängt, mit der starthilfebox dreht er aber auch nicht richtig, manchmal nur ne halbe umdrehung, und mit dem Kicker ähnlich, dann dreht er mal wieder mehr und springt dann auch an,
Gruss Ronald
Hat nix damit zu tun aber Ron5555 kannst Du mal ein Bild vom Zylinderkopf machen so seitlich?
wenn das Lüftergehäuse mal wieder ab ist, hab nur eins vom einbau
Gruss Ronald
Am Anlasserfreilauf liegt´s ausgesprochen selten.
Gruß
Mc Stender
es war ein Versuch 🤷♂️
Hallo,
Anlasser ist neu und das Schmoken kommt nur aus dem Batteriefach, alles etwas komisch
Gruss Ronald
Nabend,
So der Freilauf ist neu, leider das Problem nicht besser, ich vermute ein elektronisches Problem,
also ich habe den Freilauf getauscht, was sehr fix ging, die meiste zeit habe ich verbracht mit der alten Dichtung zu entfernen,
danach war wie der Zufall so will die Batterie leer, dann habe ich mit einer Starthilfe Box gestartet, rödelte ein weilchen ohne Probleme, aber startete dann, die Verkabelung zur Batterie schmokte und rauchte etwas,
der Ladestrom mit Gas geben liegt grade mal bei 13V
jetzt werde ich als nächstes mal den Generator Messen
Gruß Ronald
Hallo,
schließe ich mich an, als ich meinen China Roller bekam, lief der auch nicht und nachdem ich den Vergaser zerlegt, gereinigt und richtig eingestellt hatte lief er wieder,
Gruß Ronald
Genau siehst Du es erst, wenn Du das Zahnrad abziehst.
so auf gehts mit dem Wechsel
Nabend,
da habe ich aber glaube Glück gehabt, hab den Freilauf mit den mehreren Rollen bekommen,
Bild anbei
Gruß Ronald
Alles anzeigenZurück zum Thema:
Hallo Ron,
hoffentlich hast Du dann auch einen Schlagschrauber parat.
Viel Spaß beim Gummi verheizten, verbrenne den Sprit so lange wir noch dürfen, ist eh schon hergestellt.
Gruß
tomo
Hi Tom,
Klar Schlagschrauber habe ich und die Passende Nutmutter Nuss auch, und ich weiß dass sie Linksgewinde hat,
mache mir daher auch keine Gedanken, Motor brauche ich auch nicht aushängen
Gruss Ronald
Guten Abend,
na hier ist ja mal richtig Kommunikation, Vielen Dank für die vielen Tips,
also die Papierdichtung habe ich bereits sowie auch Dirko Dichtmasse und Öl,
Freilauf habe ich jetzt leider irgend einen bestellt auf Ebay, malschauen was das für einer ist,
ich halte Euch auf dem Laufenden, erst mal wird am Wochenende ein Satz Slicks verheizt bevor der Roller ran kommt,
steht jetzt erst mal in der Garage
Gruß Ronald
Nabend,
Hatte mir das schon angesehen mit dem Freilauf und das Passende Werkzeug (Polradabzieher und Nutmutternuss) bestellt,
Freilauf ist geordert, wird die Woche sicher nichts mehr werden, bin von Freitag bis Sonntag auf Rennstrecke
Gruß Ronald
die Batterie ist es nicht, hab ne neue Batterie, frisch geladen und volle Spannung, selbst Starthilfe Powerbank mit 20.000 mAh,
welche schon nen 5,7l V8 Bootsmotor problemlos startete hat es nicht besser gemacht, ich denke mal der Anlasser Freilaut macht das Problem
Gruß Ronald
Ps.: Die Massekabels geprüft ?
Beim Anlassen sollten zwischen Batterie Minus und dem Anlasser Gehäuse <= 0,5V sein.
werde ich gleich noch mal messen
naja das Problem das ich habe ist dass er garnicht erst leiert, ich starte und es verhakt sich was auch immer und ich muss dann erst ein zwei mal den Kicker leicht betätigen damit er wieder leiert und dann geht er auch irgendwann an, ab da ist dann alles super, keine Aussetzer und kein absaufen, Standgas und fahren alles gut, aber beim starten gibt es manchmal ein knarzen oder ein knacken, ich denke mal wenn der Motor vom 4 in den ersten Tackt dreht
Gruß Ronald
Hallo Zusammen,
mein Baby leidet immer wieder erneut an irgend etwas, aber bald bin ich komplett durch hoffe ich jedenfalls,
zur zeit haben ich etwas Startprobleme, und bekomme den Motor nur relativ schwer zum laufen, mehr oder weniger
durch eine Kombination durch kicken und E-Start, hab in der Vario mal alles ausgebaut um zu sehen ob der Kicker den Start beeinflusst,
Batterie ist voll und neu (9 Ah), Starter habe ich auch getauscht und kaum Verbesserung, ich hoffe nicht dass es der Anlasserfreilauf ist,
aber dann hätte ich glaube auch nicht die Probleme beim kicken, ich hab mal ein Video beigefügt,
vielleicht hat ja jemand mal das selbe Problem gehabt,
wenn der Motor an ist läuft alles astrein ohne Probleme
Gruß Ronald
Alles anzeigenHallo Ronald,
mein Imola Tacho geht auch nach dem Mond und ich möchte ihn nadelmäßig neu "eichen".
Gibt es etwas, auf das ich besonders achten muß ?
Hast du den Tacho 5mal komplett zerlegt, oder reicht einmal und solange umstecken
bis es stimmt ?
Geht die Nadel leicht ab ?
sorry war paar Tage in Urlaub,
ja ich habe das ding 5 mal Zerlegt, ich muss dazu sagen, dass ich zu dem Originalen Tacho auch nen Ersatztacho gekauft hatte da der Originale etwas ausgeblichene Zeiger hatte und das Glas trübe war, bei dem Zubehör Tacho ließ sich der Zeiger nicht umsetzen, beim originalen schon,
zuerst habe ich halt nen Vergleich gemacht, Gopro am Helm auf den Tacho gerichtet, Handy mit Tachoapp am Lenker und nen gutes stück konstant 50 km/h GPS via Handy gefahren, dann habe ich mir im Video die Abweichung angeschaut 76 km/h Tacho,
man muss ihn so weit zerlegen bis das Glas ab ist, dann habe ich den Zeiger auf die 75 km/h vorsichtig gestellt, und mit nem Finger die Magnetdose fixiert, so dass der Zeiger nicht zurück kann, dann habe ich den Zeiger mit zwei Finger ab gehoben und bei 52-53 Km/h wieder aufgesetzt, klappte nicht auf anhieb, aber hatte davor zwei unbrauchbare Methoden,
aber schön vorsichtig und nicht die Spiralfeder verbiegen oder sogar beschädigen,
die alten Zeiger habe ich mit orangem Edding von hinten bemalt und jetzt ist der alte Tacho auch wieder schick
Gruß Ronald