das stimmt, hatte ich paar Seiten vorher auch geschrieben, hatte auch ne Sportkupplung mit roten Federn und ne gelbe Andruckfeder, sowie ne Sport Kupplungsglocke, und hab alles wieder auf Serie gebaut bis auf die Dr Pulley Gewicht und fährt echt besser
Beiträge von Ron55555
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Tacho zerlegen, Zeiger ab, versetzt wieder drauf.
Und siehe, past weit besser.
Aber nicht den KM Zähler verstellen.
Gruß
Mc Stender
Nabend
so nach 5 versuchen passt das jetzt, hab mich orientiert an 50 km/h Tacho da bin ich bei 48-49 km/h GPS per Handy App,
mit zunehmender Geschwindigkeit nimmt die Abweichung dann auch zu, aber mit diesem Wert kann ich arbeiten, das ist besser als fast 30 km/h zu viel
Gruß Ronald
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ich hätte schon Bauchweh die Löcher da rein zu bohren
hab das früher auch immer mit dem Blockierwerkzeug gemacht, aber seit dem ich den Schlagschrauber
habe quäle ich mich nicht mehr mit dem festhalten,
kam glaube 30€
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Moin,
besorge dir nen Schlagschrauber, die sind nicht wirklich teuer und funktionieren,
ich hab mit über Ebay so einen China Makita Clone geholt und der löst alles
Gruß Ronald
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Mir ist aufgefallen, das die Artikelzuordnung zu verschiedenen Modellen in vielen Rollershops nicht so ganz ausgereift ist.
Welche Größe haben die und kann mir jemand welche empfehlen ?
naja so hatte ich das mit dem Motorhalter, 2 mal falsch obwohl er passen sollte,
Ventilschaftdichungen werden mit Sicherheit in mehrere Köpfe passen und die gleichen sein,
so weit hatte ich meinen Imola noch nicht auseinander,
muss jetzt erst mal mein knarzen beim Starten weg bekommen
Gruß Ronald
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A
Ja, ja.
Hayabusa.
Irgendwie Stadtverkehr ungeeignet.
140Ps war die Serie. Nach oben weit + Geldbeutel offen.
Wenn ich´s recht erinnere.
175PS die erste, bin die damals gefahren
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Damals, als die Leistungsgrenze für Motorräder fiel, kam ja auch die Hayabusa auf unsere Straßen.
Der krasseste Umbau war eine Hayabusa mit 1,3 Liter und ist mit einem mächtigem Turbolader (und tiefgreifenden Motorumbauten) ausgestattet.
Leistung: 650 PS.
Auf einem Motorrad.
Diese Maschine ist aber nicht für die Straße, das ist ein reines Dragfahrzeug.
Warum ist noch niemand hier auf die Idee gekommen, seinem Gaul mal auf ähnliche Art die Sporen zu geben?
EDIT:
Mein Tacho läuft ziemlich genau 5 Km/h zu schnell.
Mal 1-2 km/h mehr oder weniger, abhängig von Temperatur und Witterung.
es gibt nen YT Kanal aus den USA, der baut regelmäßig den GY6 um auf 180 ccm mit Einspritzung und auch Turbo
Gruß Ronald
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Hallo Schrauber,
da bei meinem Imola 125 (Bj. 2012, Laufleistung 14000 km) die Kurbelwelle Spiel hat und klackert, ist demnächst eine Motorzerlegung fällig.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich folgende Bauteile einbauen:
- Kurbelwelle Standard
- 150ccm Zylinderkit Standard
- Nockenwelle A9
Kann ich diese Nockenwelle problemlos einbauen, oder brauche ich eine andere Steuerkette o.ä. ?
Mal abgesehen von der nötigen Vergaserabstimmung.
Mein momentanes Antriebssetup:
- NARAKU Maxi Speed mit 12,5g
- NARAKU Kupplungsfedern rot +2000 U/min
- Gegendruckfeder original
Harmoniert noch nicht so richtig und deswegen möchte ich die GDF+Kfedern durch +1500 ersetzen.
Ich bin auf kostruktive Anregungen und Tipps gespannt
ich hab ja jetzt auch grade aufgerüstet auf 150 ccm Airsal Zylinderkit und spielte auch mit dem Gedanken eine A9 zu verbauen,
aber Isidor ist mir da etwas vorraus und schrieb zuvor das man sich bei unserem Motor die A9 sparen kann, da sie keinen spürbaren Nutzen bringt,
ich habe mein Vergaser anpassen müssen ND von 35 auf 38, HD 105 passt
den Wandler habe ich wieder komplett auf Original zurück gebaut, Sport Kupplung und Glocke wieder raus, originale Federn,
in der Vario Dr Pulley 12,5g
Gruß Ronald
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Hallo,
da hast du aber was falsches gegoogelt.
Der Rex Imola, hat ein ganz anderen Tacho wie der Rex rs 450.
Der Rex rs 750 mit 12 zoll Felgen, hat den gleichen Tacho aber nur bis 80km/h.
Deiner geht wohl bis 140 km/h.
Rex rs 450
https://www.ebay.de/itm/172785…3suQJREAQYAiABEgLQHvD_BwE
Rex Imola 125
https://www.ebay.de/itm/302125…53236_131090&toolid=11000
Gruß Freddy
ich hab mal geschaut auf den Lieferschein vom Tacho, da stand GY6 139 Qmi,
ist das nicht der Motor aus dem RS450, auf jeden Fall ist das ein 50 ccm Motor
momentan ärgert mich das Startergeräuch
Gruß Ronald
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Du "Optimist"
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Moin,
ich hab grade mal bissl gegoogelt und mich mit dem Thema etwas befasst,
der Tachoantrieb und auch der Tacho ist ja beim Imola 125 der selbe wie beim
RS450, nur hat der RS450 mit seinen 10" Felgen ja kleinere Räder als der Imola 125 mit 12" Felgen,
daher ist das fü mich bissl unlogisch, Tachowelle ist IO hatte zur not schon ne neue,
jetzt werde ich mal Fahren und mit der Gopro rauf halten, die hat ja auch GPS und Geschwindigkeitsanzeige
ich komme wieder
Gruß Ronald
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Hallo,
und jetzt fragst Du nach der A9 ?
Zulässig sind kein km zu wenig und 20% zuviel Anzeige.
Ich fahre mit ner GPS Anzeige parallel.
Und dann bin ich Wissend.
Tacho zerlegen, Zeiger ab, versetzt wieder drauf.
Und siehe, past weit besser.
Aber nicht den KM Zähler verstellen.
Gruß
Mc Stender
klar jetzt läuft er wieder und ich habe wieder spass, aber ich hätte schon ganz gern nen einiger Maßen passenden Tacho,
mir geht es garnicht mal um Vmax, bin nur mit nem Freund gefahren und der meinte zu Mir über das Sena "gib doch mal gas, wir sind grade mal auf 75" das machte mich stutzig
wenn das so einfach geht mit der Tachonadel umsetzen, dann ist das ja easy für mich als Uhrmacher,
KM Zähler brauche ich nicht drehen, eher vor denn ich habe schon nen zweiten der jetzt auch 7500km hat
Gruß Ronald
PS: was für ein GPS nutzt du?
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das ist immer noch weniger Abweichung als bei meinem
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Guten Abend,
ich hab mal ne Frage wie das bei Euren Roller so ist, ich fahre nen Rex Imola Urban Race 125, welcher in den Papieren mit 87 km/h steht,
laut Tacho voll ausgedreht kommt er sogar auf 110 km/h, leider habe ich nur ne einfache Möglichkeit gehabt via Calimoto App und Tour aufzeichnen,
da ich keinerlei Halter am Roller habe, und da komme ich bei Vollgas Tacho 110 grade mal auf 77 Km/h,
doll ist das nicht, wie sind bei Euch so die Abweichungen?
Gruß Ronald
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..... Ventile nachstellen nicht vergessen.
Wie das war ?
HD #112
ich glaube das mache noch, hab da Lust drauf
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Mahlzeit,
hatte am Freitag auch meine zweite mit BionTech und wieder keine Impfsymptome ,
minimal der Arm aber das war es dann auch, keine Kopfschmerzen kein nix
Gruß Ronald
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achja um das eigentliche Thema von mir zu beenden, ND 38 und HD 105, Nadel auf Mitte, Zylinder Airsal 150 ccm,
läuft alles super, 500 km rum und Öl gewechselt, gestern noch mal am späten Abend paar Km Vollgas,
und anbei ein Foto von der Kerze
wie war das noch mal mit der A9 Nockenwelle
Gruß Ronald
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Servus,
ich muss mich mal zurück melden, Roller ist wieder fit und das Hinterrad sitzt wieder mittig wie es soll,
ich hatte ja meine Bestellung noch mal geändert und den teureren von Motorroller.de storniert,
der von Roller.com war in der Rahmenaufnahme viel zu breit,
also habe ich noch mal neu bestellt für 48€ bei Motorroller.de, der wiederum sah optisch passend aus, als ich den alten jedoch ausbaute musste ich feststellen, dass diese in der Rahmenaufnahme gut 10mm zu schmal war, letztendlich habe ich die Möglichkeiten und kann schweissen, und habe den originalen gespannt und instandgesetzt, da ich leider noch arbeiten muss hat das etwas gedauert,
anbei mal ein Bild von den drei Haltern bevor die äußeren zurück gehen, alle mit der linken Aufnahme an die obere Lochreihe gelegt 🤦🏻♂️ aber passend für meinen Roller
Gruss Ronald
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Also bei mir ist alles top, so als hätte ich garnichts bekommen.
Vielleicht, haben sie mir auch nur Placebo gespritzt.
ich hab auch nichts gespürt und keine Probleme danach, meiner Frau und meinem Großen ging es nach der ersten bissl schlechter, Kopfweh und Armschmerzen, alle BionTech
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Oha sieht gefährlich aus und schließe mich Isidor68 an,den würde ich schnellstens austauschen bevor du dich deswegen einen Abflug machst.
der bleibt natürlich so lange stehen, hab grade noch mal meine Bestellung bei Motorroller.de storniert und bei Roller.com bestellt, 15€ statt 43€