Beiträge von Ron55555

    Der Motorhalter ist nicht teuer.

    Ärgerlich das ganze hoffe das nicht mehr passiert ist.

    Der Riss muss ja schon länger sein, das erste stück ist ja schon ordentlich vom Rost befallen, hatte mich vor zwei Jahren etwas gewundert, dass das Hinterrad nicht mittig zum Feder steht, durch den defekten Stoßdämpfer ist der Reiss dann weiter gerissen,

    hatte mich grade gefreut wie gut der Roller mit neuem Riemen läuft und musst dann sowas feststellen ^^,

    mal davon abgesehen, dass der Anlasser heute zum zweiten so ein knarzen beim ersten Fehlstart hatte, schein so als meldet sich das nächste,

    aber ja, zum Glück ist nicht mehr passiert, wenn das mit einem Ruck weiter gerissen wäre, und das noch während der fahrt , das hätte gefährlich enden können, Teile habe ich schon bestellt, auch gleich die Silentbuchsen um Motorblock



    Gruß Ronald

    ja habe alles genau zerlegt, aber ein neues Problem 🤦🏻‍♂️, hatte ich noch nie gesehen, habe ja letzte Woche erst den defekten Dämpfer getauscht, und jetzt nen angebrochenen Motorhalter 😱

    Bremsscheibe hat nen Schlag? oder der eine bremskolben hängt fest ?

    wie ich schrieb, Scheibe hatte nen schlag, als ich den Roller bekam waren die Beläge schon so ungleichmäßig abgenutzt, da der Sattel kaum teurer war als lose Beläge hatte ich den Sattel mit Belägen getauscht, das die Scheibe nicht 100% plan lief ist mir damals nicht aufgefallen, dachte auch an den Kolben und tauschte den Sattel, nun war das wieder so und als ich die Scheibe ausbaute und auf eine Tisch legte kippelte sie 🤷‍♂️


    nun gut, die Scheibe kam 20€ mit Versand, beim Motorrad kostet sie fast 200€

    also serie waren bei mir 10,5g drin und ich hab mir gestern noch mal die 12,5g von Dr Pulley bestellt die halten echt länger, und wieder nen 842er Riemen momentan ist ein 835er drin, war halt unter 10€ 😂


    ich musste die Woche leider noch paar andere sachen tauschen, Stoßdämpfer hinten war im Arsch und die hintere Bremsscheibe hatte nen leichten schlag und immer die Bremsbeläge ungleichmäßig abgeschliffen

    Guten Abend,


    klar weiss ich das selber, aber ich fahre mit Roller auch nur kurze Wege, ausser zur Arbeit,

    bin auch oft genug vom Moped abgestiegen sowohl auf der Straße als auch auf der Strecke,

    aber gut das es nicht richtig ist weiss ich selber und bin damit ganz sicher kein Vorbild


    was mir jedoch heut noch aufgefallen ist, die Vario fährt bissl ruppig, hab alles wieder original (Wandler, Federn, Vario)

    bis auf die Gewichte die sind 12,5g,

    grade jetzt bei dem warmen Wetter hat man das Gefühl als ob Riemen zwischen den Scheiben vom Wandler klebt,

    wenn man langsam anfahren will ist das etwas ruppig,

    Gewichte, Riemen sind neu, alles andere sauber gemacht, beschleunigen tut er super aber halt mit Vibrationen,

    hatte ich bei kälteren Temperaturen nicht so in Erinnerung, Getriebeöl ist neu und läuft ganz weich


    Gruß Ronald

    so ich wollte mich nur noch mal kurz zurück melden, Roller läuft astrein, kein ruckeln und kein stottern, Kerze ist auch super und nicht schwarz am rand,


    startet fast immer problemlos, wobei das fast begründet ist, wenn ich bei 30° den Roller aus mache und 10-20 Minuten stehen lasse und der Choke wieder offen ist, muss ich beim starten einen kleinen Gasstoß geben, weil der Motor noch so warm ist, daß er eigentlich keinen Choke benötigt, und dann läuft er auch sofort sauber, denke auch daß das normal ist, sonst startet er immer sofort ohne Gas beim ersten mal, egal ob Kicker oder E-Start


    Besten Dank für die ganzen Tips und die Geduld

    Gruss Ronald

    105er HD nochmal testen ?

    + Nadel "Mitte" ?


    Gruß

    Mc Stender

    das mache ich auf jeden Fall, hab kommende Woche Zeit dafür, eine Frage für mich zum mitdenken, ich hatte ja ursprünglich 35/105 und da lief er stotternd wenn kur gas weg nahm, jetzt hätte ich dann 38/105, nimmt die Nebendüse über den gesamten bereich einflüsse, nicht nur für den bereich 1/3 Gas?


    Gruss Ronald

    Ich hab Freitag BioNTech bekommen und mein zweiter Termin ist auch nur 4 Wochen später,

    lief alles über meinen Hausarzt und der meinte das ist voll OK


    LG Ronald

    wollte mal kurz nen Zwischenstand geben, Vario habe ich jetzt wieder original mit 12,5g Gewichten und den am Wandler wieder original Kupplung mit serien Federn und serien Andruckfeder, sowie die Original Glocke,

    kommt super von der Stelle und dadurch das der neue Zylinder ruhiger läuft konnte ich die Leerlaufdrehzahl auch runter nehmen und er läuft mit offenen Choke nicht an,


    ich hab auch mal die Kerze raus geschraubt und am Rand ist sie immer noch bissl schwarz, wobei ich dazu sagen muss, dass ich in Berlin nicht Vollgas ballern kann sondern nur 1/3 Gas bei Tacho 70 (was dann ca 55-60 sind)

    wenn ich dann weiter beschleunige habe ich bei 2/3 dann nen kleinen aussetzen und dann beschleunigt er bis Vmax durch


    Vergaser ist jetzt ND 38 was mir auch gefällt, mit der 35er hat wenn ich gas weg nahm und wieder gas gab nen kurzes loch,

    und HD ist immer noch die 108er und Nadel auf tiefste Position


    Gruß Ronald

    Gemisch passt, warm wie kalt geht nicht aus und läuft sauber, auch wenn der Choke wieder offen ist und er noch heiss in der Sonne steht ohne Probleme, hab jetzt die Nadel ein Position tiefer gemacht als Mitte und hab das stottern jetzt erst nicht wahr nehmen können, ich fahre damit morgen wieder zur Arbeit und wieder zurück, und werde mir danach die Kerze ansehen


    aber schon verrückt das er mit dem neuen Zylinder fetter läuft als mit dem alten 125er

    größe ist er jedenfalls 🤷‍♂️

    Ja Du musst die Gemischeinstellschraube mal aufdrehen, der braucht Luft viel Luft!

    das Vergaser einstellen wird ja bei youtube erklärt, ich mache das mit einem Drehzahlmesser den ich mir zu diesem Zweck besorgt habe.

    ich hab die Gemisch schraube schon recht weit auf ca 2,5 Umdrehungen, weiter raus geht die drehzahl wieder runter, Drehzahlmesser habe ich auch von der Kettensäge 👍