Beiträge von Max_oberhausen

    Sooo nach längerer Zeit ein kleines Update. Habe im Arbeitskollegenkreis wen mit ner Motorradwerkstatt hinzugezogen. Die Ventile waren top (eigenlob, da erstes mal gemacht).....

    Der Vergaser war schuld. Die Beschleunigerpumpe wollte nicht arbeiten war nicht komplett eingestellt. Er hat dann einen neuen Vergaser aus dem Zubehör als ersatzteilspender benutzt, da der neue alleine richtig beschissen lief.
    Danke danke an alle, die mir geantwortet hatten und mir Tipps gegeben haben.

    Gruß Max


    Jetzt bekommt er nurnoch neue Reifen

    Mc Stender

    Nabend,

    Habe dann die letzten tage mal probiert:

    0,05/0,1 nach Vorgabe war mäßig...

    0,1/0,1 war... etwas besser

    0,1/0,15 habe ich jetzt und läuft gut.


    Allerdings lief er sowohl unter allen im Standgas und während der Fahrt sehr Ruckelig und es gab "stufengas". Also trotz dauergas beschleunigte er irgendwie stufenweise. Liegt das vlt am Gemisch bzw vergaser?

    Hells100 wie gesagt, warm ist er gut eingestellt, da werd ich dann nochmal ein wenig fein nachjustieren.


    Jingbing verkäufer weiß von nicht viel. Ist erbmasse gewesen aber ohne große Standzeit.

    Plastikteile sind ganz und sehen auch so aus als wenn da noch keiner dran war.


    Isolator war das Teil Zw ASS und Zylinder. Oder? Der war ganz, dichtring etwas platt gedrückt und rundherum war leicht feucht. Roch nach Benzin. Vlt sollte ich da mal erneuern?


    Mc Stender Letzte Eingetrage Inspektion war 07/06🙄🙄


    Öle sind heute von mir gewechselt worden. Reifen muss ich mal draufschauen von wann die sind und Bremsflüssigkeit folgt noch👍.

    Das mit den Ventilen hab ich heute auch schonmal gelesen, fühlerlehre ist schon auf dem einkaufszettel😅. Beide 0,1? Nicht 0,05/0,1?


    Und an alle die hier so nett Antworten. Besten Dank. Das ist ja super hier😁👍

    nabend zusammen,


    direkt zu meinem anmelden hier habe ich ein Problem.


    Zum Roller

    Rex 450

    Bj 2005

    Km (laut Tacho): 830



    Der Roller ist erst seit einer Wocher meiner.

    Kalt lässt er sich gut starten, auch wenn der e-starter zum teil erst nach 2/3 Versuchen greift.

    Das Hauptproblem ist aber erst da wenn er warm ist. Wenn ich dann an einer Ampel bremse geht er zum Teil aus wenn man kein leichtes dauergas gibt.

    Vergaser habe ich unter Aufsicht :) eingestellt, öffnen zum reinigen ging nicht dank bombenfester schrauben. Unter Sichtprüfung ist am ASS alles dicht.


    Öl, Zündkerze ist neu wobei die alte noch ganz fit war. Sprit ist auch voll


    Wäre für Tipps dankbar.


    LG Max