Beiträge von mcdk

    Hallo

    Ich bin heute in Heute zurück in die Werkstatt gefahren und habe Ihnen gesagt das sie beim wieder einbauen eines der Gewichte vergessen hatten. Zu erst hatten die gemeint, dass das überhaupt nicht sein kann.

    Aber das Ende vom Lied, Vario ausgebaut und siehe da eine Rolle zu wenig.


    Vielen Dand an alle, die mir mit Ratschlägen zur Seite gestanden haben

    Gruß Kevin aus der Pfalz

    Meiner müsste zuminbdestens ähnlich aussehen. Ich weiß es nicht genau, Ich habe vorne noch ein Blech drauf. Aber das müsstew hinkommen

    Hast du noch den Link? Möchte ungern einen kompletten Sattel bestellen wenn nur das Gummi fratze ist. Die Bremse funktioniert ja 1a.


    Dient das Gummi nur zur Entkopplung des Sattels vom Rahmen oder kann da was passieren wenn man damit fährt.

    Leider nicht. Ich fand die auf ebay

    Ah, super. Wo kann ich das bestellen?


    Wäre nett wenn ihr mir einen Link geben könntet. :)

    Die Gummies habe ich auch schon im Netz gesucht.

    Ich fand nur jemand in China, ca 4 Wochen lieferzeit

    Gemorsche

    Ich habe in der Werkstatt angerufen und habe denen das Problem geschildert. Als erstes hat mich ein Typ aus der Werkstatt angeschrien,, was er jetzt machen soll`` und danach hieß es ich soll vorbei kommen.

    Bin mal gespannt ob die dafür noch Geld wollen.

    Daumen drücken

    Moin

    DasProblem hatte ich auch schon.

    Bei mir war ein gummi im Sattel kaputt. Neues rein gemacht und höre da, kein klappern mehr

    @TE

    Ich wäre dabei geblieben...zumindest hätte ich ihnen Bescheid gegeben, das 55Nm reichen ! Die bekommst Du locker wieder lose. :dauh:

    Muß nochmal nachschaun, was für`n Schläger Du Dir zugelegt hast !? :nw:...nix gefunden ! :nw: Drehmomentenschlüßel ? Mit dem hat man gut Gewalt !!! :schra:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ....ich würd nochmal hinfahren und sie lösen lassen und danach selbst mit nem Ring- oder Drehmomentschlüßel anziehen. Daheim nochmal so anziehen, wie`s soll und vorher loctite-mittel aufs Gewinde ! :thumbup: Die Vario muß ja eh nochmal überprüft werden...iss schon der Hammer, das es der Werkstatt nicht aufgefallen ist, das da ne Rolle drin rumrollt ! Nicht grad ne Qualitätsbescheinigung ! :thumbdown:

    ist schon merkwürdig. Für das Geld das ich bezahlen durfte. ok ich habe sie meine Bremse überprüfen lassen, weil der Bremshebel (Hinterrad) nicht selbst ständig nach vorne gegangen ist. Aber anderes Thema

    Ich denke, die haben mit einem Gerät die Mutter zu fest angezogen oder die fasche Schraubensicherung genommen

    wenn eines der Gewicht im Variomatikkasten liegt stimmt da aber was nicht, normal fallen die nicht raus wenn alles korrekt gemacht wurde, ich denke die haben den Riemen so drauf gezogen wie schon beschrieben und die Mutter ist noch die welche nicht aufging

    nein Die haben die Mutter gelöst. IIch hatte es mal mit erhitzen versucht, dabei ist mir das Lüfterrad weg gebrannt.

    Ich hatte meinen Roller heute in der Werkstatt. Der Riemen ist jetzt drauf.

    aber aus finanziellen gründen habe ich jetzt nichts anderes machen gelassen.


    Ich habe etwas im Variogehäuse rappeln hören und fand eins von den Gewichten neben der Kupplung.

    Ich versuchte die Vario zu demontieren und was soll ich sagen. Die Mutter sitzt wieder bombenfest.


    Keine Ahnung was die Werkstatt gemacht hat

    Hast du schon probiert einen langen Ringschlüssel aufzusetzen und dem dann mit dem Fäustel ein paar Schläge mitzugeben?


    Blockierwerkzeug ist natürlich Pflicht aber dass das kaputt geht ist schon sehr seltsam.

    ich habe das auch schon versucht. Ohne Erfolg

    Mit einem kleinen Brenner ( gibts für kleines Geld in Feuerzeuggrösse im Handel) die Mutter erwärmen und dann mit einem Schlagschrauber lösen..


    so habe ich bis auf eine Mutter alle lösen können..

    Die eine musste ich tatsächlich mit Dremel aufschneiden und sprengen..

    Das hatte ich als erstes versucht, hatte leider nur das Lüfterrad abgefackelt.


    Aber die Mutter will sich nicht rühren

    Was du natürlich noch benutzen könntest wäre ein Mutternsprenger.


    Wenn man denn rankommt. Wahrscheinlich wird die Lüfterscheibe im Weg sein.

    Von einem Mutternsprenger hab ich vorher noch nichts gehört. Ist das nicht zu riskant? Nicht das ich mir am Ende die Kurbelwelle beschädige

    Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Rollern. Ich fahre erst seit 3 Jahren.

    Die Mutter sitzt bomben fest. Keine Ahnung warum die so fest sitzt.

    Mir sind bereits bei 3 Blockierwerkzeugen die Zähne kaputt gegangen.

    Gibt es vielleicht auch eine andere Möglichkeit die Mutter zu lösen ohne diese zu beschädigen?

    Den Roller in eine Werkstatt bringen ist nicht ganz so einfach. Zum einen ist die nächste Werkstatt rund 30km entfernt und zum anderen habe ich nicht die Mittel für meinen Roller zur Werkstatt zu bringen.

    Das mit dem Schlagschrauber hatte ich bereits versucht. Das Ergbnis war der Schlagschrauber hat den Geist aufgegeben.

    Auch mit erhitzen hat nicht funktioniert. Ich möchte die Variorollen gleich mit tauschen.