Beiträge von saerdna

    :D:D:D

    :D...die rote Deko Leuchte hat mich bei meinem Easycruiser länger beschäftigt...

    :denk:

    Hat jemand schon mal versucht die Antenne am Topcase in funktion zu bringen ?

    :tiha:

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Das Antennenthema werde ich bald mal in Angriff nehmen. Werde mir ein Sound System einbauen und die Antenne sollte problemlos als UKW Empfangsantenne funktionieren. Ich werde Bericht erstatten.

    Danke für Deine Antwort.

    Das Thema mit der angeblichen Tankanzeige, die leuchtet, hatten wir schon mal...ist ne ganz normale Instrumentenbeleuchtung...hat nix mit der Tankanzeige am Hut (s.Foto, meiner "BlackPearl") ! :kl:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...der Schlauch hat entweder unten ne Schraube drin oder am Vergaser ! Dient dazu die Schwimmerkammer zu entleeren (z.B. bei längerem Stillstand des Rollers). :thumbsups:

    Supi, danke für die Info. ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Allerdings muss ich zu meiner Ehrenrettung sagen das ich den Roller erst vor 4 Wochen bekommen habe und er gerade mal 80 Km runter hat. Auch wenn er Bj 2018 ist, ist er mir als neu verkauft worden aber das ist eine andere, sehr lange Geschichte. Konnte mich aber mittlerweile mit dem Händler finanziell einigen.

    Das mit dem Schlauch hatte ich schon vermutet, war mir aber nicht sicher.


    Merci :thumbsups:

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich meine todgeglaubte ECU mit Hilfe des Forums, wieder zum Leben erwecken konnte, leuchtet nun die rote Leuchte der Tankanzeige.

    Die Nadel im Tankanzeigeninstrument zeigte voll an. Bin dann zur Tanke, da ich dachte das eventuell die Anzeige spinnt und ich auf Reserve fahre.

    Musste aber feststellen das nur 1,5 Liter fehlten, Ich habe dann alle Steckverbindungen überprüft und festgestellt das alles korrekt angeschlossen war.

    Zuvor habe ich den Roller, heftig hin und her geschüttelt allerdings bewegte sich die Nadel der Anzeige nicht mal minimal. :/

    Ist die rote Leuchte in der Tankanzeige überhaupt eine Reserveanzeige?:/

    Es ist auch so das die Lampe im Standgas nur leicht flackert und erst bei Drehzahl dauerhaft leuchtet.


    Zeitgleich habe ich festgestellt das am Vergaser, hinten/unterhalb, ein ca. 15 cm langer schlauch angeschlossen ist und nach unten ins nichts baumelt. Muss das so? Ich konnte nirgendwo einen Anschluss finden wo man diesen Schlauch anschließen könnte. Das mit dem Schlauch ist mir allerdings schon vor dem Tankanzeigen-Problem aufgefallen. Denke also das diese Fehler nicht unbedingt zusammen hängen.


    Meine Fahrzeugdaten:

    50ccm E4 25KmH easy Cruiser Bj 2018 Dellorto


    leider konnte ich im Forum nichts passendes, zu diesem Thema, finden und hoffe auf Eure Erfahrungen.8)

    Habe gestern den Kupplungssensor überprüf. ca. 145 Ohm. Super, dachte ich, wenigstens nicht alles platt.:thumbup:

    Alles wieder zusammengebaut und kurz getestet. Zunächst im Stand laufen lassen, ca. 5 Sek. Vollgas.

    Zu meinem Erstaunen blinkte die Motorkontrollleuchte nicht mehr.:/ Also habe ich eine Probefahrt gemacht und siehe da,

    alles wieder gut!

    Nun habe ich ja mehrfach versucht den Impulswandler zu tauschen und zum Schluss hat sich die ECU ja auch nicht mehr resetten lassen

    und ging so, davon aus, das ich sie abgeschossen habe. Da die neu bestellte immer noch nicht da ist, stand das Teil jetzt knapp eine Woche

    und ich vermute schwer das der Fehler durch das lange stehen gelöscht wurde.

    Wenn die neue ECU früher gekommen wäre, hätte ich sie sofort getauscht und die alte ECU entsorgt.

    Vielleicht ist es für diejenigen, die die gleiche Dummheit, wie ich, begehen, sinnvoll einfach mal ein par Tage abzuwarten.

    Wie gesagt vermute ich es nur das der Fehler sich so, löscht.

    Nun habe ich jetzt eine 10-65 ECU auf Reserve:D

    Hallo Mc Stender,


    danke für die Info, werde das Teil morgen mal durchmessen. Das die ECU platt ist, dürfte klar sein.

    Hab die neue ja auch schon bestellt 140,00 €. Dachte nur dass der Sensor auch durch sein könnte und messe den deshalb morgen durch.

    Lehrgeld halt. Bin nur froh nicht der einzige zu sein. LOL.



    LG


    Andreas

    Hallo zusammen und nochmals danke für die freundliche Aufnahme.


    Hier die Eckdaten meines Rollers. Easy Cruiser E4 50 ccm 25 Km/h Bj 2018 (ausgeliefert mit einer ECU 10-65)

    Zunächst möchte ich mich im Club der ECU Killer einreihen.;( Habe aber, glaube ich, den Vogel abgeschossen.

    Folgendes ist passiert:

    Dachte mir, ich mache mir (wie bei meinem alten Nova) offene CDI rein, Relais und Mikro Schalter dazwischen und fertig.

    Nun ja das, dass nicht funktioniert, weiß ich jetzt auch.


    Hab zunächst mal nur die vermeintliche CDI getauscht und voller Vorfreude das Teil, aufgebockt, gestartet und erstmal Vollgas gegeben.

    Vergessen das ich eine 60 cm lange und 5 Kilo schwere Kette durchs Hinterrad gezogen hatte.:sleeping:

    Das ganze gab natürlich einen riesen Knall und die Kette hatte sich ums Hinterrad gewickelt. Zum Glück hat sie, Zumindest äußerlich, nichts geschrottet.

    2,5 Stunden gebraucht um die Kette wieder raus zu fummeln. Zum Glück keine sichtbaren Schäden.


    Probefahrt gemacht und dann bei 15 km/h Ende und Kontrollleuchte blinkt 6 x. Bis dahin wusste ich immer noch nicht was ich da gemacht habe.

    Hab dann irgendwo im Netzt gelesen das man die ECU, durch abklemmen der Batterie, über Nacht, resetten kann.

    Gesagt getan. Am nächsten Tag alte CDI rein und siehe da, alles wieder gut. Bis dahin wusste ich immer noch nicht das man sich durch eine andere (CDI) die ECU schrotten kann

    und voller Freude wieder die offene CDI reingemacht. Musste dann aber schnell feststellen das keine gute Idee war und auch nach einem weiteren resett versuch blieb es

    bei 15 km/h und 6 x blinken.


    Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und mir zahlreiche Themen durchgelesen. Ich gehe davon aus das die ECU platt ist und habe mir die gleiche (10-65) bestellt.

    Meine Überlegung ist nun: Was ist wenn ich mir auch den Kupplungssensor, durch die Kette, geschrottet habe? Fliegt mir die neue ECU dann auch um die Ohren?

    Kann ich den Sensor vorher durchmessen? Und wenn ja, wie? Multimeter habe ich, kenne aber nicht die Werte.


    Nachdem ich nun, durch dieses Forum, um einiges schlauer bin, werde ich weitere Tunings Experimente, erstmal, lassen und bin froh wenn das Teil wieder läuft.


    LG


    Andreas