Beiträge von Killingsworth

    Hab bei meiner Sym auch den 150er Satz verbaut als ich meinen Fresser hatte, aber einfach deswegen weil der damals im Angebot war und fast die Hälfte vom 125er kostete. Bringt ein klein wenig mehr Leistung im unterem Bereich. Kann aber auch Einbildung sein, da der alte Satz schon 27000 gelaufen war. Endgeschwindigkeit hat sich kaum verändert. Die HD wurde eine Größe hoch gestuft wie laut Anleitung geraten. Lief dann aber zu fett und so bin ich wieder auf die alte HD runter. Ich denke beim Einspritzer liegt das innerhalb der Serientoleranz die paar % mehr Hubraum, deswegen wohl auch die gleichen Teilenummern bei der ECU. Mein Fazit: Wenn der Motor sowieso langsam dem Ende zu geht dann lohnt der Umbau. Einfach so würde ich mir die Arbeit sparen, denn Wunder sind nicht zu erwarten. Dann lieber die Vario optimieren und Rest , Radlager Getriebe etc.