Danke zusammen,
der Wechsel nach der „Hemty-Methode“ hat funktioniert. Ich war zu blöd, den Freilauf rauszubekommen, aber dank eurer Tipps hat das auch geklappt!
Danke nochmal!
Servus
Ludwig
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der Wechsel nach der „Hemty-Methode“ hat funktioniert. Ich war zu blöd, den Freilauf rauszubekommen, aber dank eurer Tipps hat das auch geklappt!
Danke nochmal!
Servus
Ludwig
Das Video habe ich auch gesehen, bei mir scheiterte es daran, dass ich den Anlasserfreilauf bei montierter Riemenscheime nicht abbekomme.
Servus
Ludwig
Nachdem mein REX inzwischen sieben Jahre alt ist und noch keinen Riemenwechsel genossen hat, habe ich einen neuen Riemen besorgt. Im Internet habe ich mir verschiedene Videos zum Thema angesehen und war mir ziemlich sicher, dass der Riemenwechsel ziemlich einfach zu bewerkstelligen sei. Doch leider zeigte sich ein großer Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Die sch... Variomutter ließ sich nicht lösen, nicht mal mit dem Schlagschrauber.
Ich habe nach zwei Stunden resigniert und die ganze Sache aufgegeben. Ein Erhitzen der Mutter scheidet aufgrund des Kunststofflüfterrades aus.
Ich habe mir jetzt bei Vadder Abraham das Blockierwerkzeug bestellt. Ich hoffe, mit dem klappt es endlich.
Servus
Ludwig
Hallo Cherry,
hoffentlich ist das dann auch eine Werkstatt, die mit China-Rollern umgehen will und umgehen kann.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass der Easy bald wieder „cruist“.
Servus
Ludwig
Einfach mal so gefragt:
Es ist schon die 45 km/h-Ausgabe?
Bei der 25 km/h-Version ist es normal, dass er bei knapp 30 km/h abriegelt.
Servus
Ludwig
Den kann man doch bestimmt noch nachschneiden.
Haben wir bei den LKW's auch immer gemacht .
Servus
Ludwig
Hallo zusammen,
nachdem ich unseren REX RS 500 mit Shenke-Innenleben auf Kleinkraftrad umgerüstet habe, habe ich heute mal eine ausgiebigere Testfahrt unternommen.
Beim anschließenden Tanken kam dann eine positive Überraschung zu Tage: ein Verbrauch von 1,8 l/100 km. Ich muss dazu sagen, dass ich ihn immer so gefahren habe, dass die Geschwindigkeitsdrossel nicht eingegriffen hat, also kurz bevor er die Zündung unterbrochen hat. Dann bläst er auch kein Benzin-/Luftgemisch sinnlos in den Zylinder.
Auf jeden Fall bin ich mit dem Verbrauch mehr als zufrieden. Meine Sfera 50 genehmigte sich hier zwischen 3,5 und 4 l/100 km (gut, war auch ein 2-Takter).
Servus
Ludwig
Die Ahnung von Elektronik hätte ich auch gerne. Für mich ist eine CDI ein kleines Kästchen, in das sechs Kabel führen und in dem kleine Zwerge wohnen, die den Zündstrom verteilen...
... Schau halt mal bei SI-Zweirad. ...
Die habe ich wegen Teilen für meine REX angeschrieben und die Mitteilung bekommen, dass sie ihre Ersatzteillager für die Chinaroller aufgelöst haben.
Die haben mich von sich aus auf andere Teilehändler verwiesen.
Servus
Ludwig
Super, dass der REX wieder rollert...
Gib am besten noch ein Schnapsglas voll Spiritus in den Tank, das bindet eventuell zurückbleibendes Wasser.
Servus
Ludwig
Die Kerze ist recht neu, vom Vorbesitzer in Werkstatt tauschen lassen. Spule ist nicht die rote/orange aber ein NGK Stecker. Wäre möglich das Wasser in den Tank kommt vom starken Regen?
Das mit dem Wasser im Tank ist wohl ein häufigeres Problem. Wenn der Ablaufschlauch am Tankdeckel verstopft ist, sucht sich das Regenwasser seinen Weg durch die Deckeldichtung in den Tank.
Kann dann durchaus sein, dass er noch startet (mit dem Benzin aus der Schwimmerkammer) und dann abstirbt, wenn die Benzin-/Wasserplörre aus dem Tank nachläuft. Da Wasser schwerer als Benzin ist, zieh mal den Spritschlauch am Hahn ab und sieh nach, ob der Sprit, der da raus kommt, mi Wasser vermischt ist (ist dann leicht milchig). Sollte dem so sein, musst du wohl den Tank leeren und den Vergaser reinigen.
Servus
Ludwig
Das haben bestimmt ganz kleine Menschen mit ganz kleinen Händen gebaut, daher der Preis
Ich hab auch noch so eine Halbleiche von Piaggio zuhause stehen. Auf jeden Fall ein riesiger Unterschied der Ersatzteilpreise zu den China-Rollern.
Servus
Hunter