Beiträge von Michmann

    Ja, aber alles gemacht.


    Der Roller ist gerade mal 300 Kilometer gelaufen. Also eigentlich nichts…


    … auf dem Typenschild steht 45km/h. Und in den Papieren stehen beide Varianten. Warum soll dann nicht legal sein…


    Das Problem was ich sehe ist, dass ich mit deinem Vorschlag nochmal n Haufen Geld rein stecke ohne Gewissheit zu haben, dass das Ding hinterher läuft….


    Den Speed Sensor habe ich ebenfalls durchgemessen, der s Heinz zu funktionieren. Es blinkt auch nicht mehrmals, hatte es zuvor mal, aber mittlerweile nicht mehr.


    Gruß

    Michael

    Vielen Dank für die Antwort, aber der Roller sollte legal bleiben. Eine Merlin kommt daher eher nicht in Frage. Zudem stellt sich mir die Frage, ob das Problem mit der Merlin überhaupt weg wäre?


    Wenn nicht, dann hätte ich das Geld sinnlos investiert.


    Was ist eine passende CoC? Ich kenne die Abkürzung nicht.


    Vielen Dank!


    Gruß

    Michael

    Hallo zusammen,


    Ich habe mittlerweile eine längere Leidensgeschichte mit meinem Roller.


    Folgenden Roller habe ich:


    Hersteller Lt. Typenschild: Taizhou Zhongneng motorsycled, Retro Roller, Zn50qt

    50ccm

    Euro 4

    25km/h


    Zur Leidensgeschichte:


    Der Vorbesitzer hat versucht zu entdrosseln auf 45 km/h. Daher CDI getauscht und damit ECU geschrottet. Zudem wurde am Vergaser rum gestellt. Ich habe wieder eine richtige ECU und ein neues Motorsteuergerät (diesmal 45km/h) verbaut. Zündfunke somit wieder da.


    Roller springt allerdings sehr schlecht an. Im Stand kann er drehzahlmäßig hoch gedreht werden. Bei der Fahrt hindert irgendetwas den Roller am beschleunigen. Es fühlt sich so an, als ob unter Last zündaussetzer produziert werden. Der Roller kommt somit nicht auf Touren.

    ich habe die Ventile daraufhin eingestellt. Kurzzeitig hatte ich Gefühl, dass es besser wäre, war dem dann aber noch nicht so. Er spring immer nicht sehr sehr schlecht an, und auch nur mit kickstarter.


    Ich haber daraufhin einen neuen vergaser gekauft und eingebaut - keine nennenswerte Verlängerung. Ich habe daher den alten vergaser auf die Maße des neuen vergasers eingestellt, und den neuen dann zurück geschickt.


    So, nun bin ich am Ende, keine Werkstatt will mir das Ding reparieren, und ich komme auch nicht weiter.


    Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?


    Kann es sein, dass die lambdasonde ein Abgase misst welche nicht gut sind und mir deshalb die Zündung ausgesetzt wird?


    Vielen Dank für eure Hilfe.



    Gruß

    Michael