Beiträge von molonlabe

    die wurden genauso eingebaut wie auf den foto mit den roten pfeil. nur das bei meinen pullys die nasen auf der hintern galten flächen sind. bei deinem bild sind die nasen auf der „feder“ oberfläche. aber wie gesagt bei mir war die „feder oberfläche „ oben nach links schauend.

    Wichtig ist das die Rollen oder Pullys von der Größe und dem Gewicht stimmen. Ist bei vielen Bauteilen so...z.B. auch beim Riemen !

    Unterscheiden tut sich Dein Roller nur durch den elektronisch geregelten Vergaser....die 125er haben ja jetzt, so gut wie alle, Einspritzung ! Schade das Burnout keine 50er mit Einspritzung anbietet !!! :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:


    habe die jetzt bestellt. werde berichten wie sich die pullys auswirken. muss leider immer dafür in einer werkstatt.

    da mir das werkzeug fehlt, habe ich mir von einer werkstatt die gewichte ändern lassen. von 6gr auf 5gr.

    mhmm ich würde fast sagen das er etwas untenherum von 10kmh auf 30 kmh etwas besser in der beschleunigung ist. ist kaum merklich der unterschied. dann hat man das gefühl bei ca 30-40 km/h das er etwas ruckelt. er zieht dann bis zur endgeschwindigkeit weiter durch.

    fazit:

    ich hätte mir mehr durchzugskraft erwartet ohne leichten ruckeln bei 30-40kmh.

    habt ihr tips für mich?

    haha, scheiss rechtschreibvorschläge beim iphone. die hauen manchmal wörter raus 😂😂😂


    ich dachte mir das du evtl welche empfehlen kannst? zwecks qualität.

    Um den Anzug etwas zu verbessern, kannst du es mit leichteren Gewichten probieren.

    Meine waren original 6,0gr.

    Hab jetzt 5,5gr drin.

    Merklich besser. 👍

    Auch gleich die Gleitstücke mit wechseln, beim Gewichte tauschen. 😉

    kannst du mir was empfehlen? hast zufällig ein link wo ich die sachen bekomme?

    gebaute grüße marco

    heute ist ecu aus holland angekommen. nach 20 min war ich bereit für eine kleine testfahrt.

    man darf kein neues fahrgefühl erwarten. er kommt genauso langsam aus den quark wie vorher. aber in der endgeschwindigkeit wir er tatsächlich schneller. braucht zwar ewig aber auf gerade strecke die er vorher laut tacho bei 50 km/h abgedrosselt hat fährt er nun weiter. kein stottern. also bis 60/65 km/h laut tacho ging er.

    ich bin ein reiner stadtfahrer wenn er auf diese geschwindkeit endlich gekommen ist muss man sowieso wieder abbremsen wegen ampeln oder verkehrs situ. also das mit der endgewindigkeit ist jetzt für mich zufrieden gestellt. man schwimmt im stadtverkehr gut mit. und über diese illegale km/h grenze kommt man in der stadt sowieso nur kurzfristig.

    ich denke mal wenn er auf eine polizei rolle kommt wird der beamte bestimmt nicht 3-4 min auf vollgas warten bis er die 50kmh überschritten hat.


    was in meinen sinne wirklich noch verbesserungsfähig wäre ist der anzug. der geht mir wirklich aufn kecks.

    habt ihr es verbessern können? wenn ja wie?

    beste grüße aus berlin : marco

    Die Merlin ECS ist ein Ersatz für das Dellorto Steuergerät jedoch ohne elektronische Begrenzungen.
    Es ist für alle Rollerfahrer die ihren 50ccm Euro4 Roller mit Vergaser entdrosseln möchten.

    ich hatte die nur 15 min eingebaut. sie funktioniert tadellos. für meinen roller aber nicht brauchbar weil ich um ergebnisse erzielen wollen muss ich noch andere sachen ändern. das kann ich nicht dann falle ich aus der gewährleistung.

    bei interesse bitte pn , zwecks preisabsprache.

    Hallo,

    ich suche eine günstige Roller Werkstatt in Berlin der auf China Roller spezialisiert ist.

    Ich habe mir im Sommer von Burnout einen City Cruiser gekauft. Nun macht die Werkstatt in Berlin zu. Brauche eine Werkstatt die auch meine Wartungen übernimmt wegen der Gewährleistung.

    Danke und Gruß Marco

    habe den city cruiser von burnout und endlich die 1. inspektion bei 450km hinter mir gebracht.

    nun habe ich die merlin wieder vorgekramt (hatte die schon 2 monate rumzuliegen) und mich um den einbau gekümmert.

    eigentlich konnte ich mich groß vorher nicht beschweren sie ist laut tacho 50-55kmh gefahren, nur das gestottere bei der endgeschwindigkeit ging mir aufn keks. also 60 sachen wären das nonstop ultra. die beschleunigung ist mäßig und für mich der hauptgrund der merlin.


    der einbau war unkompliziert , die alte ecu zu finden war etwas tricky. ist versteckt am seitenrahmen und optisch nicht gleich sichtbar.

    habe nur den stecker abgezogen und mit der merlin neu verbunden. die merlin habe ich mit kabelbinder fixiert. dann das schwarze kabel von der zündspule abgezogen und mit klebeband abisoliert. das mit gelieferte grüne kabel an der zündspule angeschlossen und das andere ende mit der masse am rahmen verbunden.


    nun mein fahrbericht :

    super enttäuschung , der roller ist jetzt noch träger, selbst die tachonadel schläft bei der bewegung ein. voll krass, da überholen mich selbst die radfahrer an der ampel.

    endgeschwindigkeit: auch schlechter, habe den höchstens auf 45-50 km/h bekommen bei lauteren motorgeräuschen.

    bin 15 min gefahren und habe alles wieder rückwärtsbebaut. riesenenttäuschung.

    wie ist es mit einer offene delertto ecu ? die man in den niederlanden kaufen kann. gibt es hier bessere ergebnisse?

    hast du einen link für die 55 ecu ? habe bisher nur offene gesehen.