Beiträge von Novastar

    Hast du alles vom Luftfilter bis zum vergasser noch mal geprüft? Fremd Luft zieht er vielleicht oder er bekommt zu viel Luft so wahr es bei mir ein Plastik Teil im Kasten gefählt schon ging nichts mehr .

    Schau doch mal um sicher zu gehen wie es beim baugleichen Modell aussieht


    ich glaube es könnten noch 300 andere Gründe sein aber erstmal die einfachen Dinge ausschließen

    Also bei meinem 4 takter Euro 4 sind z.b unterschiedliche Verbrauchs werte von

    25 km/h Version und 45 km/h angegeben


    ich würde mal in die vario reinschauen weil sonst deine offene ECU einfach nur noch höher drehen tut halt immer im 1 Gang

    Ist das schon ein eispritzer?


    bei elektronischen vergasser auf jeden Fall eine andere ecu.

    Kostet so um 100 Euro

    Dann je nachdem was du machen willst sprich vario Kupplung usw


    ich selber habe eine offene ecu von Nova viele schreiben hier über die Merlin ecu da musst du dich mal selber darüber schlau machen


    im großen und ganzen wird sich aber bei 49 ccm nicht viel ändern etwas mehr Anzug oder 10 km/h mehr halt keine Riesen Unterschied 😉

    Brauchst eine ecu ich habe selber die offen von Nova gekauft 😁 Der Vorteil ist das die nicht alle Schutz Systeme ausschaltet wie bei der Merlin.


    wen du noch mehr wissen willst einfach fragen 😀 und wie immer mein Satz ( was ich schreibe gilt nur für Motorsport Veranstaltung 🤣)

    Egal ob vergasser oder einspritzer sobald Euro 4 brauchst du eine andere ecu weil beide Systeme elektronisch geregelt werden.
    dazu kommen noch viele andere Sachen wenn man mehr wie 65 km/h fahre will sage nur mal kat und lambdasonde aber das ist ein anderes Thema 😁

    Eigentlich kein Hexenwerk die sind alle gleich aufgebaut

    Das die Papiere bzw die Betriebserlaubnis erlöscht ist klar alles was ich schreibe diente ausschließlich für Motorsport Veranstaltungen 😁


    Ich würden anfangen einen offenen oder 45 km/h ecu zu besorgen/ danach in der vario nachsehen ob das Drossel Ringe verbaut sind 😉


    anschließend zu 100 Prozent ist an der ansaugung eine Verjüngung drinnen die stört nur raus damit 🙂


    jezt sollte der Roller schön im Verkehr mitschwimmen


    der rast geht dann wirklich wie bei mir nur noch mit einem 80 ccm Satz 😅