Beiträge von unwissender

    Vielen Dank für eure Vorschläge


    habe ein zwischenfazit mit paar fragen

    1 alle Roller sind am Anfang in Ordnung

    2 gewartet werden müssen alle roller irgendwann (hier steigt die Tendenz mit Qualität?)

    3 da ich nicht selber warten kann will, brauche ich ne werkstatt: ATU ist wohl nicht der knaller- nehmen denn andere Werkstätte zb nova oder ähnliches?

    4 alle Roller sind seitdem Ihr sie gekauft habt teurer geworden (zb +200 für den peugot):pleite:

    5 e roller sind ne gute alternative, da ich relativ leicht bin anscheind umso mehr :thumbsups: wie ist es denn bei denen mit der Wartung?


    Danke für den Beitrag, da ich immernoch zum ATU explorer speed tendiere, wäre das auch für dich was "häufiges"?

    Sers,


    25 km/h ist mir zu langsam leider. Aber die 45er version hatte ich mir von Alpha Motors auch angeschaut. Da hatte ich bisschen bedenken wegen der fehlenden Werkstatt bzw. der (kostspieligen) mobilen Inspektion(?) und der schlechten "Qualität" wie du meintest

    Hey,

    was heißt denn "in der Nähe?" Der nächste ATU wäre mit nem Roller 20 min entfernt? Geht es hier darum, falls mal was kaputt geht den Roller hinzuschieben?


    Vor E-Rollern habe ich bisschen schiss wegen der Leistung bzw. Reichweite und des Ladens. Habe mich aber noch nicht damit beschäftigt.

    Hey danke für die Antwort,


    bei mir reichts leider weder zeitlich, noch finanziell für den Führerschein und nen 125 Motorrad, vielleicht in der Zukunft.


    Deswegen wäre der 50ccm Roller die einzige Lösung. Wie oft gehen denn da Sachen kaputt, spezifisch bei solchen billigen Rädern? Und kann ich meinen ATU Roller dann nicht zu einer anderen Werkstatt bringen, die das schneller repariert oder nehmen diese solche Roller gar nicht erst an?


    MFG

    Unwissender

    Hallo allerseits.


    Nach einigem stöbern frage ich euch nun direkt: ATU bietet zur Zeit den Explorer Speed 45 km/h in Euro 5 an. 1500€ aktuell. Habe diesen Roller nun im Blick da er mir am verlässlichsten vorkommt. Liege ich da richtig oder würde ich für -300€ bei Nova Motors oder alpha mobil ein genauso gutes/schlechtes Teil kriegen?

    Meine Anforderungen: Es sollte mich täglich zweimal 15 km weit fahren (unter der Woche).

    Ich kenne mich leider null mit Rollern (und deren Reperaturen) aus, also wenn ich in dieser Preisklasse nichts kriege was mich verlässlich fahren kann, wäre ich über Alternativen dankbar.


    MFG

    Unwissender