Holla, hier hat sich ja mal wieder einiges getan. Vielen Dank für eure Einblicke.
kleinwusel, das Gewicht (m)einer Frau werde ich nicht unterschätzen. Wir sind da recht offen
Schönen Abend euch!
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Neues Benutzerkonto erstellenHolla, hier hat sich ja mal wieder einiges getan. Vielen Dank für eure Einblicke.
kleinwusel, das Gewicht (m)einer Frau werde ich nicht unterschätzen. Wir sind da recht offen
Schönen Abend euch!
Moin,
okay, also du meinst ich sollte zusätzlich noch die Vario entdrosseln, weil es sonst nix bringt?
Wenn die ECU maximal 45 km/h mitmacht, soll ich trotzdem alle drosseln aus der Vario entfernen?
Die ECU würde ja auch wenn alles andere entdrosselt ist, dafür sorgen dass ich maximal 45 km/h fahre (computer und so) oder?
Danke euch und schönen Start in den Tag
Ok also wie ich die ECU tausche habe ich verstanden. Was meinst du mit der Vario? Könnte es deshalb nicht klappen?
N’abend Leon re,
soweit kein Problem, danke dir. Aber ich würde gerne wissen, ob ich diese auf 45kmh gedrosselte ECU ebenfalls für meine Maschine verwenden kann.
Hast du zum anbringen und „anhängen“ der ECU am Rahmen zufällig ein geeignetes Video-Tutorial (Youtube o.ä.) ? Ich bin absoluter Neuling im Schrauben und traue mich nicht, ohne.
LG und schönen Abend
Hey X30Driver danke dir! Gibt es das auch noch in einer „Nummer kleiner“ also 45 km/h ? Meine Freundin fährt ab und zu auch mit dem Teil und hält das für „zu schnell“
Hello ich verstehe leider nur wenig von dem, was ihr da sprecht. Kann mich jemand aufklären? Ist es nun möglich und wenn ja, wie? 5-10 km/h mehr wären ja schon sahnig.
LG
Ah okay! Und wenn ich das wechseln will… hast du zufällig eine Anleitung für mich?
Mir fehlt leider noch jegliche Ahnung, habe das Teil grade mal 15 Tage am Start. Mein erstes zwei rädriges Geschoss hehe…
Vielen Dank schonmal
Verstehe ich richtig, dass wenn ich die ECU tausche, auch eine beliebige CDI gehen würde?
Was könnte ich denn an der Variomatik und der Kupplung machen? 10kmh mehr wäre ja sxhonmal was
Sorry, bin sehr neu im ganzen Tuning Bereich.
Traue mich auch kaum, irgendwo selber dran rum zu schrauben.
Liebe Leute,
was meint ihr denn, wäre Tuning meiner Maschine (GT Union PX55 Cross Concept) denn überhaupt möglich?
Wenn ja, wie und welche Teile müsste ich „ändern“ bzw. neu kaufen?
Danke euch!
LG
Hallo,
kommt aber auch drauf an ob man alleine oder mit 2 Mann (Frau) fährt.
Gruß Freddy
Hey Freddy, was meinst du, wie viel sollte ich + mit ein berechnen, wenn ich Frau mit ~60kg hinten drauf habe?
Moin. Stonie, ich meine natürlich den Luftdruckmesser :thumbsups: Sehr geil.
Gute Idee, werde ich mir evtl auch zulegen.
Chelmers, Google Maps mit den von dir genannten Einstellungen nutze ich zur Zeit auch. Weißt du, ob er dann auch direkt Kraftstrassen vermeidet? Ist ja nicht genau das selbe wie ne Autobahn…
Moinsen,
habt ihr Tipps welche Werkzeuge bzw. Gadgets ich für den tagesgebrauch meiner Maschine besitzen sollte?
Ich habe mir jetzt grade einen Druckluftmesser für zu Hause bzw Unterwegs bestellt. Auch eine Handyhalterung fürs Navi klemmt bereits am Roller.
Noch eine Frage: Hat jemand eine geeignete Navi-App die einen um Autobahnen und Kraftstrassen herumführt?
Danke euch wie immer und schöne Grüße
:thumbsups:
Hi Kleinwusel,
danke dir! 2,5 bar sind vollkommen richtig gewesen. Habe die Betriebsanleitung nochmal durchforstet und einen kleinen aber feinen Abschnitt gefunden, in dem es steht.
Moinsen allerseits,
da ich nirgends etwas dazu finde, versuche ich mein Glück mal hier
Kennt jemand den „besten“ Reifendruck der GT Union PX55 Cross Concept?
Ich hab gelesen, dass es am besten wäre vorne und hinten 2.2 bar zu haben.
Mal sehen, ob jemand eine andere Idee bzw. einen Tipp hat.
Danke euch! :thumbsups:
Viele sagen es geht, einige sagen es geht nicht… ich lass es einfach sein. Das ist’s mir nicht wert. Aber danke euch trotz allem.
Schöne Grüße + angenehmen Abend wünsche ich
Moin, hier hat sich ja einiges getan. Ich teile hier mal den Link zum Gefährt: https://www.otto.de/p/gt-union…5-km-h-euro-5-1278497984/
Ich habe mittlerweile einige „Hobbyschrauber“ in meiner Umgebung gefragt und ja, es gibt wohl einige Möglichkeiten. Die CDI liesse sich tauschen. Aber auch wie bereits von Novastar beschrieben liesse sich am Ring und der Vario etwas machen.
Das die Betriebserlaubnis erlischt braucht mir hier keiner sagen, das ist mir klar und ich lasse das alles eintragen (wenn es überhaupt dazu kommt)
Da meine Freundin auch mit dem Roller fährt und aber ein bisschen schisserig unterwegs ist, würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet: https://www.scooter-attack.com…,-mit-fernbedienung-63047
Das wäre für uns die beste Lösung - wir wissen aber nicht ob es klappen kann eben aus mehreren Gründen wie zb das Baujahr (2020) - hat da jemand Erfahrung oder kann ein Einbauteil empfehlen, mit dem es klappen kann?
Danke euch 😊🛵
Klar, lasse ich entsprechende Eintragungen in den Papieren dann vornehmen. Aber erstmal muss ich wissen, ob es überhaupt funktionieren könnte… 😬
Den Roller habe ich neu dieses Jahr gekauft, Baujahr ist 2020. Ich gehe also von E4 aus?
Könnt ihr euch das hier mal ansehen und mir sagen, ob das klappen könnte?
https://www.scooter-attack.com…,-mit-fernbedienung-63047
Danke euch!
Moin allerseits und schöne Grüße ausm Norden.
Ich habe vor kurzem eine GT-Union PX 55 Cross Concept erstanden.
Das Teil ist gedrosselt auf 25km/h (Mofa)
Nun habe ich allerdings doch den leichten Reiz entdeckt, schneller fahren zu wollen...
Meine Frage: Ist es bei diesem 4 Takter überhaupt möglich, eine neue CDI mit z.B. 45 km/h einzubauen?
Ich habe eine gefunden, die mit Fernbedienung funktioniert - sodass ich das Ding per Knopfdruck wieder auf 25km/h drosseln kann.
Habe in anderen Foren gelesen, dass die GT-Union auch über die EC (?) gedrosselt sind und es da zu schwierigkeiten kommen kann.
Bin gespannt was ihr sagt.
Danke im Voraus und keep on rocking
PX55 :thumbsups: