Beiträge von unknow_zensur

    Alles klar hab mir da schon eine Möglichkeit ausgesucht über einen Seilzug mir kipphebel

    Naja manche sagen 19er reicht andere wieder ruf sagen das 17.5 es auch bringen würde aber dann wieder andere die nen 21er fahren mit top Performance

    Was die vergaser große angeht bin ich da für Ratschläge offen

    Mahlzeit User,


    Ich hatte vor von 17.5 mikuni auf 21 polini vergaser um zurüsten wo mir aber ein großen Fragezeichen wirft ist die Sache mit dem e-choke sen haben ja bekanntlicher weiße die großen vergaser nur als Manuel.

    Jetzt mein Frage wie funktioniert die Installation so das man es auch daily jeden Morgen schafft den zu starten ohne 1000x mal zu kicken

    Wie funktioniert der Umbau?


    Hat da jemand Erfahrung?


    Grüße gehen raus 8)

    Das könnte natürlich durchaus sein

    Ich bin kein Vollgas Fahrer das wird hier glaube ich etwas missverstanden aber hin und wieder gibt man dann schonmal bisschen Gas

    Na klar wenn ich mit 100 Sachen an der pollente vorbei fahr dann brauche ich den auch nichts mehr erzählen von 45km/h 🤣

    Ja man merkt das es noch Potential an Leistung gibt aber ich fahr gerade mit dem setup ganz gut und wenn meine Frau wieder etwas besänftigt ist versuch ich mich an einem anderen setup 🤣


    Für nen 50iger ganz gut 👍


    Ich denke wie du schon gesagt hast anderen luftfilter und eventuell nochmal ein anderes setup an der vario dann rennt der noch ein bisschen besser

    Aber da mir mein Führerschein lieb ist und das eigentlich nur Spielerei ist kümmer ich mich jetzt erstmal um einen "bremshebelcode/ Funker"

    Damit wenn mal die Kelle kommt dann die großen Fragezeichen kommen 🤣🤣


    Schnell fahren kann ich auch mit mein Auto und 435 PS 🤔

    Also damit habe ich keine Probleme


    Mein setup ist jetzt

    70ccm airsal aluminium Sport

    TG next R

    Mikuni 17.5 80 HD

    MXT kupplung Sport

    15% GDF

    4.5 g gewichte von Stage 6

    Offne cdi von naraku

    Offne matte von malossi

    Anzug ist sehr gut, top speed 85kmh

    Ich denke und merke das da noch etwas Luft nach oben ist von der Leistung her

    Update,


    5g gewichte, Neue Zündkerze.. Und die "super" cdi von naraku.

    Keine fehlzündungen mehr die cdi macht was sie soll läuft einwandfrei.

    Gewichte müssen wohl noch etwas weniger da es bei 30kmh ein kleines leistungloch gibt.

    Danke für eure Hilfe ihr seid die besten:resp:



    Was hat dir die Glocke gebracht? Ich kenne zwar die racing Glocken wo die mehr Hitze ablassen können aber so hab ich mich mit dem Teil noch nie auseinander gesetzt

    Danke für eurer Interesse.

    Ich bin auch kein Freund von naraku.. Aber ist halt viel verkauft und viel verfügb.. Werde dann mal nach einer andern schauen wie du es gerade beschrieben hast

    Mit den gewichten werde ich mich mal auseinander setzen und das mit der Zündung im Auge behalten.

    Der mikuni vergaser läuft super nur das man halt keinen schnell verschluss hat um die HD abzustimmen.


    Werde auch dann mal ein Feedback hinterlassen wenn ich etwas erreicht habe.


    Grüße gegen raus aus dem Haus ;)

    Trotzdem danke für die Antwort.

    Ich bedanke das ich das ganze gut einschätzen kann es ist ja kein Projekt one oder für Meinerzhagen gedacht sondern eigentlich nur um zur arbeit zu pimmel da ich privat ein ziemlich schnelles auto habe brauche ich nicht noch wo ein renn Semmel aber man spielt halt.. Ja auch als erwachsener Schraube ich gerne und probiere aus was alles so möglich ist.

    Es geht mir nicht darum 120km/h so fahren mit einem Fahrzeug was dafür nicht ausgelegt ist sondern lediglich Warum er nicht so rundläuft wie er sollte


    Aber ich werde die gewichte mal ausprobieren und schauen wie er dann so läuft.


    Schönes Wochenende euch 🙌

    Danke für euer Interesse an meiner Fahrerlaubnis.

    Und eure fürsorge bin ich sehr emotional berührt, doch ich wollte lediglich wissen warum bei mir diese motor Probleme sind und habe mich deswegen an die community gewendet.

    Danke für euer Wissen,

    Ich habe jetzt hinten eine mxt sport kupplung rein gemacht mit den weißen sport federn von malossi

    Leider habe ich keinen Drehzahlmesser um zu Schauen wo welche Drehzahl liegt.

    Habe zwar einen GDF Satz hier aber hatte mal die erfahrung gemacht das man erst die vario macht.

    Aber ich komme ja erst garnicht auf meine Resonanz Drehzahl vorher kommt es zu den fehlzündungen

    Meint ihr das es eventuell an den gewichten liegt das der Roller dann eventuell zu spät hochschaltet?

    Danke für deine Antwort,

    hätte auf mal eine 70 HD aber da war die Kerze fast schneeweiß hab mich dann mal so und so probiert aber mit der 90iger HD fährt er (am besten).

    Da ich den Roller so bekommen habe hab ich nach gewogen und es sind zur weit 3x 6g. Und 3 x 7g drin

    Also 6.7.6.7.6.7 bin aber kein Freund von gemischten gewichten.

    Die fehlzündungen sind erst da seid dem der neue pott drunter ist

    Bin vorher den serien pott mit einer 85HD gefahren und dem 70ccm da war der top speed so ca. 60 was etwas Krücke ist für nen 70iger ;(

    Nutze den Roller nur für den weg zur arbeit habe aber wieder so ein bisschen die Leidenschaft gefunden da ist mir der Verbrauch Nebensache


    Der TG next r ist natürlich entdrosselt 🤣

    Mahlzeit liebe User,


    Derzeit habe ich eine tg next r mit dem 70ccm airsal aluminium Sport zylinder verbaut variomatik ist derzeit noch serie kupplung und GDF auch.

    17.5 mikuni vergaser und einer 90HD

    Trotz der offenen cdi von naraku habe ich extreme fehlzündungen bei volllast so das gefühlt jede zweite Zündung aussetzt und es knallt extrem und somit auch nur begrenzt Leistung ankommt

    Die ZK ist rebraun und für mich der vergaser relativ gut abgestimmt.


    Hätte jemand zu dieser Problematik einen Idee

    Es geht Um eine explorer spin ge50


    Ich muss anmerken das ich mit der serien cdi weniger fehlzündungen habe als mit der offenen von naraku

    Ab ca. 45/50 km/h fangen die fehlzündungen an mit Mühe und Not und viel geknalle erreiche ich so ca. 60/70 km/h


    Jemand ne Idee wie und warum weshalb wieso


    Beste dank im vorraus :thumbsups:

    Mit der 85er läuft er ganz gut bei 70ccm muss er definitiv so was um den Dreh haben hatte erst ne 100er drin damit lief er zu fett bin dann auf 90 war auch nicht gut und dann auf 85 damit läuft er ganz gut

    Zündkerze ist hell braun würde also sagen alles im Rahmen

    Neue cdi kommt jetzt bald aber keine mehr von naraku hatte eine offene von naraku damit lief er total schlecht

    Auspuff ist entdrosselt kommt aber auch ein neuer

    Gegendruck feder ist bestellt kommt auch eine härtere rein


    Beste Grüße

    Ich würde mal behaupten das du mit der Serien Vario Abstimmung einfach viel zu hoch drehst und die Cdi irgendwann in einen begrenzter geht.

    Stimm das ganze erstmal ab und davon abgesehen ist das nicht ziemlich gesund da man erstmal einfahren sollte.

    Lg

    Danke das klingt sehr plausibel.. also also mit andern gewichten und der sportkupplung müsste das schon besser laufen oder? Zumal nächste Woche kommt auch der sportauspuff dann kaufe ich nochmal einen andere CDi

    Manche Leute sagen es liegt am serien auspuff andere sagen an der variomatik.. bin da gerade etwas gespalten

    Mahlzeit,


    Danke für eure Antworten aber wie bereits erwähnt ist bereits ein 17.5 mikuni vergaser verbaut habe von 60 auf 85 HD gewechselt

    Der auspuff ist noch serie aber auch frei also keine großen Ablagerungen

    Die variomatik ist auch serie also Standard gewichte ect. aber auch mit serien antrieb sollte er schon bisschen flotter rennen meines Erachtens nach

    Der luftfilter ist eine offene matte drin von mallossi und den schnorchel habe ich entfernt

    Der Riemen Rutsch ein wenig von 15-25 kmh fängt sich danach aber wieder

    Beschleunigen ist gut aber wie gesagt bei 60 ist es so als würde jemand mit die Zündung klauen da würde noch viel mehr kommen aber ist halt wie noch eine drossel drin

    Neue kupplung, sportauspuff, neue gegendruck feder, neue gewichte kommen noch die Tage warte auf meine Paket von HT

    Zur der offenen CDI ich hatte eine geholt gehabt von naraku hatte mit ihr aber nur probleme in Form von zündaussetzter habe dann wieder auf normal getauscht und die offene wieder zurück geschickt zumal fährt er wesentlich besser mit der serien CDI als mit der von naraku


    Für weiter Optionen bin ich dankbar da ich eigentlich nur ein lowbudget Projekt haben wollte und sich das immer mehr ins Geld verläuft


    Beste Grüße

    Liebe User,

    Ich habe bei meiner explorer spin ge50 auf 70ccm umgebaut alle mir bekannten drossel wie ; vergaser, Ansaugung, variomatik, auspuff sind alle entfernt es war wohl mal ein Kippschalter im helmfach verbaut allerdings ohne noch funktionieren Schalter habe ihn abgebaut und nach 8 Jahren standzeit wieder zum laufen bekommen dann auf 70ccm umgebaut und jetzt fehlt noch die kupplung andere gewichte und auspuff aber trotz der 70ccm häng ich nur bei 60kmh rum was mir fragen aufbringt eventuell werde ich hier fündig


    Danke im vorraus


    *Satz Zeichen brauch kein Mensch den ich kann garnicht lesen* 🤣🤣