Guten Nachmittag,
Alter Schlumpf,wie viel Strom darf oder sollte denn auf dem Kabel sein was vom Zündschloss und Seitenständerschalter auf Masse geschaltet wird?
Bei mir hats für einen kleinen Stromschlag an der Hand gereicht sowie das der teilweise nasse Unterfahrschutz komplett aufgeladen/Unterstrom Stand. WzT.
Ich konnte nach gründlichen Absprühen keine Fehler finden.
Schließlich habe ich die Verkleidung die von unten im Bereich des Trittbretts als ein Art Schutz ist den Fehler wo möglich gefunden.
Zwei Stecker solcher Bauart wie der vom Kupplungssensor zur CDI also gesteckte 1 Pin Kontakte mit Gummiisolierung drüber.
Beide unterm Batterie Kasten eingeklemmt,im nassen schmodder direkt neben einander. (Habe das wahrscheinlich irgendwann mal eingeklemmt).
Beim testen habe ich herausgefunden das wenn die Kontakt haben der Roller nicht läuft.
Und das auf dem stromführenden Kabel genug Power ist für einen kleinen Stromschlag bzw. Den ganzen PVC Schutz der teilweise nasse war elektrische aufzuladen.

Entsprechend benötigen die Kabel nicht mal Kontakt zueinander sondern nur ausreichend Feuchtigkeit um Kontakt zum Rahmen zubekommen.
Habe entsprechend beide Kontakt entfernt und die Kabel jeweils isoliert mit Isolierklebeband und diese dann getrennt nochmals gut isoliert am Hauptkabelbaum dran isoliert/verlegt. So dass sie nicht mehr im Wasser liegen hab es trotzdem nach dem isolieren mit Wasser geprüft. 
Hier die Fotos:
Einmal die entfernten Stecker, sowie wenn man genau hinschaut die Abdrücke in der Verkleidung:
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So sieht es jetzt fertig aus:
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Kleine Sache große Wirkung.
Die Teile die ich bestellt hatte sind also zwar nicht mehr nötig aber dann kommen sie halt ins Regal.
Und das der Seitenständerschalter jetzt nicht mehr da geht kann ich mit Leben
Mfg Leon