Na,der Keilriemen beim Fiesta treibt Lichtmaschine und Wasserpumpe an.
Beides jetzt nicht so schwer dass er direkt rutscht. Grade wenn der Riemen neu und geschmeidig ist. Bei den Temperaturen sowieso.
Das er nach gespannt werden muss Habe ich gesehen weil er statt in einer geraden Linien von Riemenscheibe zu Riemenscheibe lief im Stand einen leichten bogen machte wenn man es versteht.
Dar die Riemenscheiben der kW und Wasserpumpe eh nicht mehr die besten sind passt es.
Ich löse ja die Lichtmaschine etwas, drücke diese händisch vor bis der Riemen leicht gespannt ist und schraube sie wider fest. Dann passt die Spannung eigentlich.
Ich gehe jetzt nicht mit einem Hebel an die Lichtmaschine mit möglichst viel Gewalt.
So ist aber die Lage an der Keilriemen Front mit dem Finger leicht gedrückt und einmal 90° gedreht. Ist jetzt nicht bombenfest gespannt aber Hauptsache er rutscht nicht.
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Die Dunkeln Flecken an der Wasserpumpe sind Öl Reste vom letzten Ölwechsel...