Beiträge von Bine

    Hi MC Stender,

    Der Tacho zeigt 25km/h, aber das GPS auf dem Handy bei Vollgas 21km/h und dröhnt sehr laut. 😑

    Leider mag meine Tochter grade mit dem Nova noch fahren, daher konnte ich den noch nicht auseinander nehmen.. 😜


    Ich hoffe, ich schaffe es am WE und dass es nur am Keilriemen liegt, dass der nicht zieht.

    Dann putze ich die Vario und werde den Keilriemen wechseln und vorher nachher Bilder hochladen.😊🤘


    PS. Das mit den Drosselringen funzt aber beim Rex super. Er zieht auch beim Beschleunigen ordentlich.. 😊

    Hi,

    habe meiner Tochter nen 2ten Roller gekauft, auf dem sie jemanden mitnehmen kann.


    Habe nun noch einen

    baotian BT49QT-20c 25 gekauft. Welcher allerdings nur 21km/h läuft 😑 und dröhnt laut. Kann es am Keilriemen liegen? Woher weiß ich, ob der AC oder DC ist. Reicht es, wenn ich eine 45er CDI reinpacke und dann wieder mit Drosselringen auf 31km/h bringe? Der Vorbesitzer sagte, wenn ich die Steckverbindung vom Kabel ziehe, fährt der Roller 60km/h (also wieder zu schnell) würde den gerne wieder auf zwischen 31-33 haben wollen..

    Beim Rex hat das mit eurer Anleitung ja prima geklappt. 😍😁

    Liebes Grüßle, Sabine

    Hi,

    habe meiner Tochter nen 2ten Roller gekauft, auf dem sie jemanden mitnehmen kann.


    Habe nun noch einen

    baotian BT49QT-20c 25 gekauft. Welcher allerdings nur 21km/h läuft 😑 und dröhnt laut. Kann es am Keilriemen liegen? Woher weiß ich, ob der AC oder DC ist. Reicht es, wenn ich eine 45er CDI reinpacke und dann wieder mit Drosselringen auf 31km/h bringe? Der Vorbesitzer sagte, wenn ich die Steckverbindung vom Kabel ziehe, fährt der Roller 60km/h (also wieder zu schnell) würde den gerne wieder auf zwischen 31-33 haben wollen..

    Beim Rex hat das mit eurer Anleitung ja prima geklappt. 😍😁

    Liebes Grüßle, Sabine

    Hi,

    Erstmal vielen lieben Dank für die große Hilfe hier von allen.. ☺️

    , der Rex ist wohl gestern einfach nur nicht mehr angesprungen und ist abgesoffen, weil ich die Schraube nicht fest genug angezogen hatte und die sich gelöst hatte😁

    Roller läuft jetzt wie gewünscht knapp 30 kmh, das Kabel vom Sensor habe ich wieder abgeklemmt, so wie es war..


    Und jetzt bin ich zu unserem Versicherungsfuzzi um das Nummernschild zu holen😁😎🤩


    Liebes Grüßle, Sabine

    Der Schalter ist scheints dafür da, dass wenn der Roller kalt ist (Winter) muss man den umlegen..


    Bin jetzt total down. Hab die Drosselringe reingemacht. Hat perfekt gepasst 500m ist der Roller genau 27 kmh gefahren.. Hat sich auch "normal" angehört.

    Dann hat er mit Rascheln angefangen und ich hab angehalten..

    Dann ging er nicht mehr an und der Sprit läuft aus dem Luftfilter und hört nicht auf😭

    Wo sehe ich die Nuppsis? Und im Anhang die Bilder..

    Hi,

    haben Sensor jetzt verbunden, doch leider fährt der Roller immer noch 55kmh. Was ist wahrscheinlicher: zu wenig "Nupsis" an der Glocke oder Sensor defekt..?

    Sensorkabel ist intakt, hat mein Mann gemessen.

    Lg

    😢😭

    Hab Variodeckel ab.. Doch nen Sensor drin. Aber ein doofi hat den abgeknippst🙄

    Mein Mann sagt, dass er mir das durchezwickte Kabel wieder zusammenverdrahtet und Schrumpfschlauch drüber, ich hoffe es klappt dann. Könnte es dann sogar sein, dass die 25er CDI auch funktioniert ohne Drosselringe noch draufzupacken, oder?


    Grüßle, Sabine

    Supiii, hast mich grade glücklich gemacht. ☺️

    Habe L...


    (L... sind die älteren. Ohne Sensor.

    Da brauchst Du eine Drehzahlbegrenzte CDI (Mofa CDI ohne Sensor) und stellst die "Wunschgeschwindigkeit" mit Drosselringen in der Vario ein.)


    Achso, dann kann die 25er CDI gar nicht funktionieren, da ich noch keine Drosselringe drin hab, oder?

    Die im Anhang hier habe ich.


    Und brauche ich dann auch noch einen Gasschieber? Oder klappt das dann auch so?


    Ab Werk gab´s noch nen Isolator mit kleinerem Loch, schwere Gewichte in die Vario (7,5 bis 8gr.) und einen PIN im Deckel vom Vergaser mit anderer Hauptdüse.


    Muss ich das erst noch kontrollieren, ob da was anders ist? Also wenn ich mit dem Rex fahre, zuckelt nix und bergab fährt er sogar 70km/h. Oder kann ich davon ausgehen, dass es dann passt, wenn ich 25er CDI und drosselringe drin habe?


    Grüßle, Sabine


    PS. So besser mit Absätzen und Zitierung.. 😁

    Hi,

    ich habe mit einen REX RS460 Bj2009 für meine Tochter zugelegt.

    Er hat 25er und 45er Papiere. Der Verkäufer sagte, ich müsse nur eine 25er CDI kaufen und mit der originalen 45er tauschen. Doch leider fährt, trotz Tausch, der Roller 65km/h, eher schneller, als langsamer.


    Habe was von einem blauen Kabel gelesen. Gibt es unterschiedliche 25er CDI und ich hatte nur die falsche gekauft?

    Oder muss ich noch Drosselringe in die Vario packen? Motorennummer ist 139QMB. Sensorkabel ist keines zu sehen.


    Grüßle, Sabine