Beiträge von 7bela

    Verstehe ich das richtig??

    Beim Zusammenbau der Auspuff sollte man die Teile erst getrennt am ROller vormontieren.

    Den Krümmer "handfest" an Motor und den Topf "handfest an die Schwinge und danach die beiden aneinander montieren ??


    Ich hatte den Auspuff komplett zusammengebaut und dann den Krümmer "handfest an Motor und dann den Topf an die Schwinge "handfest" vormontiert, und danach soweit es geht spannungslos festgezogen.

    Der Auspuff wird mit losen Schellen auf Position gebracht und mit Schrauben fixiert.

    Verdreht einbauen ist da unmöglich. Und damit die Spannung gepuffert wird habe ich diesmal Gummi Adapter mit Gewindestangen benutzt und auf die Spannungsloseste Position gebracht.


    Ich weiß wirklich auch nicht was die Ursache ist, aber gleich zwei mal mit gleichen Auspuff ist schon seltsam.

    Oder der Auspuff ist nicht wirklich auf mein Roller abgestimmt.

    Dadurch dass es keine 2 Wochen alt war habe ich es zurück geschickt.

    Und der alte war auch der gleiche was genau an der selben Stelle abgebrochen ist.

    Daher scheint es eine Krankheit bei diesen zu sein.

    Eine andere Alternative wäre besser oder?

    Hi,


    fahre einen Flex Tech speedmax 125.

    Der Auspuff was beim Kauf schon dran war ist am Krümmerschweißnaht abgebrochen.

    Habe daraufhin den gleichen wieder gekauft. Nach 1Woche ist der auch an der gleichen stelle abgebrochen.

    Leider konnte ich nur zwei Art von Auspuff finden. Einmal den ich gekauft habe (von 101octane)und einmal Turbo Kit Gmax.

    Leider ist der von TurboKit knapp 250€.

    Hättet ihr vielleicht Ideen welche Auspuff noch passend für meins wäre?