Beiträge von Grantlbart

    Ich hatte gar nichts verlinkt, sondern nur das Bild zur Veranschaulichung hochgeladen. Ist leider kein Rex, sonst wäre es relativ einfach gewesen. Anhand der Fahrgestellnummer kann man folgendes rauslesen:

    L= Herstellungsregion Asien

    YB= Marke Yiben

    CDN303= Modellcode

    7= Baujahr

    001522= Seriennummer


    Ich weiß eben, dass die 10. Stelle für das Baujahr steht. Hier eine 7. Das heißt aber nicht zwingend, dass das "2007" ist. Jeder Hersteller schlüsselt das anders auf. Deshalb wollte ich gerne wissen, ob jemand weiß wie dieser Hersteller verschlüsselt....

    Hallo Leute,


    Ich habe einen 4-Takter GY6 ohne Papiere. Jetzt war ich bei der Dekra und hab mal nachgefragt, ob sie mir neue Papiere ausstellen können. Anhand der e-Nummer konnte schon eine Betriebserlaubnis gefunden werden. Jedoch benötigt der Prüfer noch das Baujahr. Da ich das nicht weiß, möchte ich es anhand der Fahrgestellnummer feststellen. Kann mir jemand eine Aufschlüsselung dazu geben? Die FIN wäre

    LYBCDN30372001522

    china-motorrollerforum.de/wcf/index.php?attachment/10998/

    Danke für die Tipps.

    Der Gaszug an der Ölpumpe funktioniert, der Öltank ist voll. Ob die Pumpe auch Öl fördert weiß ich allerdings nicht. Dann habe ich jetzt mal den Zylinder demontiert. Die Kurbelwelle war absolut trocken. Nicht 1 Tropfen Öl war dran. Das Pleuellager auf der Kurbelwelle war sehr schwergängig, um nicht zu sagen dass es annähernd fest war. Ich werde mal mit dem Instandsetzen beginnen und in Zukunft Gemisch tanken.

    Ich meinte nicht die Geräusche, sondern viel mehr das absterben. Ich dachte er bekommt keinen oder nicht genügend Kraftstoff bei Vollgas. Also habe ich die Kraftstoffpumpe überprüft. Die funktioniert einwandfrei. Dann dachte ich, vielleicht hängt das Schwimmer Nadelventil. Darauf hin habe ich den Vergaser nochmals komplett zerlegt, im Ultraschallbad gereinigt, ausgeblasen und die Funktion des Nadelventils getestet. Es funktioniert alles wie es soll. Zündkerze ist auch schon neu.

    Jetzt komme ich nicht mehr weiter...🤔😭

    Also Kraftstoff da, Zündfunke da aber geht einfach nicht.....

    Solche Probleme habe ich nur mit den 2-Taktern. Ich denke ich schmeiße den 2-Takter Schrott auf den Müll und mache nur noch 4-Takter.