Alles ist dicht.
Sprit ist genug drin und Sprithahn funktioniert auch.
Komisch aber das der Roller nicht anspringt
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Sprit ist genug drin und Sprithahn funktioniert auch.
Komisch aber das der Roller nicht anspringt
Hat leider nix gebracht…
Soooo.
Vergaser, membrane, Motor und Kolben habe ich auf 70ccm umgebaut.
Num habe ich das Problem, das der Roller nicht startet
Mit Bremsenreiniger kann ich starten, sobald ich aufhöre zu sprühen, geht der Roller aus.
Wahrscheinlich liegt es an der Einstellung?
Wie kann ich den Vergaser einstellen so das es ca läuft und nicht direkt ausgeht
Alles anzeigenKlar kannst Du einen 70er einbauen.
Das abstimmen ist nicht anders als beim Original Vergaser.
Du solltest Dir nur vorher im klaren sein, wo der Weg hingen soll.
Das heißt, was willst Du erreichen.
- Wenn nur etwas bessere Beschleunigung gefragt ist, kannst Du den Original Vergaser (14er ?) lassen.
- Wenn Du mehr Endgeschwindigkeit erwartest, müsstest Du schon ein 17.5er nehmen.
- Wenn Du wenig Aufwand willst, bau einen 50er ein.
Und halt einen Düsensatz dann jeweils zu dem Vergaser.
Variorollen müsstest Du aber auch anpassen.
Dann heißt es eine Zeit lang immer wieder fahren und Düsenwechseln.
Alles in allem aber nicht Plug and Play.
Ich komme mal den Mahnern und Tuning Hatern zuvor:
-Größerer Zylinder / Vergaser ist nicht Legal.
Danke für deine Infos👍
ein 70er Vergaser habe ich bereits da, nur mit den Variomatikrollen kenne ich mich nicht aus, welche müssten den eingebaut werden?
möchte eigentlich das mein Roller besser zieht und etwas schneller fährt
Und an jeden der geantwortet, Vielen lieben Dank
Vermutlich war der Vergaser nicht richtig eingestellt.
Muss jetzt halt ein Erstatz kaufen und einbauen.
Sooo,
Nachdem ich mein Vergaser,Zündkerze, Membranblock und Ansaugstutzen neu gemacht hane wollte der Roller immernoch nicht anspringen, also habe ich den Kolben ausgebaut, und siehe da, tadaaaa
Kann ich ohne weiteres ein 70ccm Zylinderkit einbauen? Das hier zum Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/47mm-7…9&mkrid=707-127634-2357-0
Worauf sollte ich noch zusätzlich achten?
Alles anzeigenHallo,
bei 200 / 300km, da täte ich den Membranblock ersetzen.
Auf verdacht.
Und der Ersatz ohne Metallzungen.
Sicher ist sicher.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Steht eine Lamelle offen / schliest nicht, schiebt der Kolben frische Luft hin und her.
Zünden / Anspringen tut da nix. Wie auch.
Alles klar, werde mir jetzt ein Membranblock und Ansaugstutzen inkl. Dichtung bestellen und einbauen.
hoffe klappt dann
Alles anzeigenHabe das ganze mal zu den 2 taktern verschoben.
Wie sieht es denn, mit der Kompression aus?
Baujahr 2006, und nur 3000 km hört sich nicht real an.
Gruß Freddy
ja, tatsächlich, der Roller wird ja auch nur 200-300km im Jahr bewegt
Alles anzeigenHallo,
irgendwo ein "Loch" ?
2 Takter müssen von der Luftfiltermatte bis zum "Ende" Auspuff zu sein.
Löcher sind .... nicht gut.
Die Kerze mal rausgeschraubt und geschaut ?
Nass oder Trocken.
Hast Du im Tank gemischt oder seperates Öl ?
Oder etwa doppelt ?
Dann könnte der Auspuff mit Ölkohle zu sein.
Der Sprithahn tut, was soll ?
= Sprit im Vergaser ?
GrußMc Stender
augenscheinlich ist alles Dicht. Die Kerze ist Trocken und wurde auch durch eine Neue ersetzt. Das Öl wird seperat beigemischt.
ich habe an der Unterdruckleitung angesaugt und der Sprithahn lässt Sprit durch, somit ist definitiv Sprit im Vergaser.
Alles anzeigenHallo,
der AGM Fighter 50 müsste ein 2 takter sein richtig?
Dann schau dir mal die Membrane an unter dem Ansaugstutzen.
Ob sie noch dicht abschließt, oder vielleicht gebrochen ist.
Frage noch was für ein Baujahr ist der Roller?
Gruß Freddy
Hi,
ja richtig, ist ein 2 Takter.
Die Membrane ist dicht und nicht gebrochen.
Baujahr ist 2006
Servus zusammen,
mein Roller, ein AGM Fighter 50 mit 3000tkm hat letzte Woche beim Fahren die Leistung weggenommen und als ich zur Seite gefahren bin um noch einmal neu zustarten, wollte sie nicht mehr starten.
Zündfunken ist da, habe ich bereits geprüft,
Benzin ist Voll und Frisch, mit Bremsenreiniger als Starthilfe und ohne Luftfilterkasten kann ich den Roller auch nicht starten.
Zündkerze und Vergaser habe ich bereits neu gemacht.
Der Motor dreht auch frei.
Woran kann es noch liegen, habt ihr Tipps für mich
Vielen Dank