läuft der Roller in der Kalttlaufphase normal und Warm dann viel zu Fett.
Genauuu das hab ich haha 😅
okay choke kaufen !
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Neues Benutzerkonto erstellenläuft der Roller in der Kalttlaufphase normal und Warm dann viel zu Fett.
Genauuu das hab ich haha 😅
okay choke kaufen !
Alles anzeigenMoin, ich schätze Du musst mal dem Motor auf Wartungsstau Prüfen.
Riemen/ Rollen/ Kupplung.
Kerze
Luftfilter
Vergasereinstellung.
Membrane.
Choke/ Funktion.
Reifendruck.
Kompression kalt & Warm
Dein Roller müsste eigentlich 50km/h Zulassung haben.
Die 10Zoll 2 Takter gingen seinerzeit ohne weiteres Tuning schon 60km/h und das mit einer sehr guten Beschleunigung.
Ne der ist echt lahm der roller kommt aber auf 45-50kmh.
Reifendruck gecheckt
Kompression auch, war 10bar
Choke, ist der nicht nur fürn anfang wichtig? Aber muss ich mal gucken
Kerze ist neu
Luftfilter ist sauber und original
Vergaser muss ich einstellen wieder mal und rollen riemen etc auch ma angucken
Ja aber auch wenn ich nach dem berg ab fahren zum stehen komme und auf einer geraden strecke normale fahre, dann fährt er besser und schneller?
Hi,
Ich halt mich kurz...
Rex 50 Scooter
2Takter
So, mein Roller fährt wie man weiß lahm hat auch schon über 14k KM druff... der fährt manchmal 45kmh max.. manchmal 50-55 KEINE AHNUNG wiesooo... AABBEER wenn ich einmal und ich schwöre ich bilde mir das nicht ein, wenn ich mal bergab fahre und der Roller auf 60kmh oder so kommt, und ich dann NORMAL weiterfahre ALSO AUCH NACH EINER ROTEN AMPEL auch wenns NICHTMEHR STEIL NACH UNTEN GEHT, dann fährt sich mein roller viieeel besser, und schneller... WIE GEHT DAS hahah
Und falls ich schon dabei bin noch eine frage, manchmal beim anfahren vibriert die ganze variomatik hinten, greift die kupplung wohl nicht oder? Hab mal überlegt eine stärkere gegendruckfeder zu kaufen?
DANKE VIELMALS FÜR EURE HIILFE!
sorry fürs CAPSLOCK
Okay danke, ich prüfe den choke mal dann
Hi Männer,
Prolog: Rex 50 Scooter, 2Takt, LeoVince Touring Auspuff, Membran gut, Vergaser vor Knapp 150km gereinigt.
Roller startet kalt etwas schwer geht paar mal aus, aber dann gehts. Und läuft im stand bei 1200-1300 umdrehung.
So, letztens bin ich sehr lange gefahren knapp 60km, solang bin ich noch nie gefahren...
Hab dann gemerkt das wenn ich im Stand bin, die Drehzahl aufeinmal bei um die 2000 ist. Wenn ich den Motor aus und dann wieder einschalt fällt sie Drehzahl wieder. Woran kanns liegen?
Falschluft hab ich ja schon gecheckt aber halt nicht bei so langer fahrt.
Thx an alle
wurde mal die CDI getauscht ?
4000 Umdrehungen past etwa für Mofa vor 2006.
Die STVO-Drossel im Krümmer ist noch am Platz ?
Hi, also hab ja genug gelesen von wegen Rex CDI gibts sehr seltene die funktionieren hab eine von Amazon probiert Amazon Area 1 CDI
Und hab da auch kein Unterschied gemerkt
Und jaa stvo drossel ist im krümmer
Alsoo damit keine fragen aufkommen. Drehzahlmesser ist richtig eingeszellt auf 2 takt
Gewichte schon 4.5-5.5 und 7g 6g probiert, federn von blau bis rot probiert.
Vergaser ist wieder original von Mikuni 12er habs sauber gemacht im Ultraschall bad. Luftfilter ist auch wieder Original, also eig alles Original außer Auspuff.
Falschluft am Vergaser ausgeschlossen
Membran ist gut
Im stand Drehzahl: 4500-4600 max
Beim fahren vielleicht maximal 3750
Was für Vario gewichte hast du verbaut? Standart müssten 7 g gewesen sein.
Mehr Drehzahl, bekommst du mit leichtere Gewichte.
Sind 5g Gewichte, hab bisschen was gelesen und bei jemanden war es am ende der Keilriemen? Kann das sein?
Falls ich den wechsle sollte der Hier passen oder?
Was für eine CDI hast du den Verbaut?
Wenn das eine originale 45er ist so wie an mein TGB Bullet dann dreht er nur bis max 7000 Umin.
Und der Auspuff macht sehr viel aus am 2 takter Original oder Sport der Unterschied sind Welten.
Das Problem beginnt schon bei der Drehzahl, der fährt nur bis knapp 4000 Umdrehung, hab schon alles versucht Kupplungsfedern getauscht gewichte etc. Und Auspuff ist ein LeoVince Touring
CDI hab ich auch schon versucht von Area 1 tuning cdi hat aber nix gebracht weil der roller ja eh nicht auf max Drehzahl kommt
Da wird nichts schneller ausser dein Verbrauch steigt.
Bei der Nadel, kommt es drauf an wo der Clip steckt, normal müsste der Clip in der mitte sitzen.
Wie fährt er den anzug und so alles ok?
Und ist er offen, oder noch auf 45 kmh?
Clip ist in Mitte
Anzug ist gut, dann aber etwas langsamer
Kommt auf maximal 45, keine drossel in der vario oder am Gaszug
Hallo,
was für ein 2 takt Öl benutzt du?
benutze das von Liqui Moly teilsynthetisch glaub ich.
Wenn ich die HD größer stell oder die Nadel änder fährt er dann besser bzw. Schneller? Oder wird es nichts ändern
Alles anzeigenHallo, ist die Zündkerze von einem Zweitakter oder einem Viertakter?
sehr hell
Entweder größere Düse oder Nadel eine Kerbe höher hängen (= mehr Sprit)
Grüße aus Frankfurt nach Frankfurt
Victor
Jap ist ein Zweitakter
Sehr hell also 😭
Okay ist eig egal ob ich HD oder Nadel änder?
Falls HD, wie hoch soll ich da gehen?
Danke
Grüße zurück
Hey Leuts,
Wie findet ihr mein ZK Bild? Ich kann das sehr schwer Einschätzen, für mich siehts aus als bräuchte ich noch mehr sprit?
Hab eine 55er HD drin
Das wollte ich auch mal machen aber wo zum Teufel find ich 13x18mm scheiben. Meine Vario hat 13mm ID und 18MM AD.... Jedoch gibts nur 12x18 oder 13x19mm scheiben.
Tropfen Spüli reicht.
Okay mach ich
Hab gelesen am besten normales Leitungswasser nehmen so 50-60 grad, und darin dann so 10-15 min im US Bad. Dannach erst mit Destil. Wasser abwaschen alles und Trockenpusten? Weil Destil. Wasser im US Bad nicht gut sein soll.
Werde Kleinteile in ein Sieb geben und hineinlegen
Okay kippe dann einfach die ganze flasche Fensterreiniger rein
So Erkenntniss am Ende:
Unterdruck schlauch neu
Problem war der Luftfilter, der war komplett "entdrosselt" sag ich ma. Luftfilter Matte war zu löchrig-> mehr Luft... Schnorchel hatte viel größeren durchmesser-> mehr Luft. Hab die Matte ja ausgetauscht nun den Schnorchel auch, ich glaub dadurch hab ich weniger Leistung aber nagut.
Roller läuft, will jetzt den Vergaser Reinigen.
Mit einem Ultraschall bad, was kipp ich nun darein hab gehört destilliertes wasser und Zitronensäure. Jemand eine gute Anleitung?
Am besten alle Unterdruckschläuche wechseln, dann kannst du das mal "abhaken".
Gibt es mehr als 1? Kenne nur den vom Vergaser zum Benzintank als unterm Benzintank
Alles anzeigenUnd je kleiner der Gaser, je höher der Unterdruck.
D.h. für die gleiche Spritmenge, braucht es kleinere Düsen.
Daher auch die "Streung" der Düsenangaben.
Gruß
Mc Stender
Aber warum verkaufen die auf Amazon zum Beispiel einen 12mm Vergaser mit einer 80er HD ^^?
Hab vorher hier mal ein Link gepostet da steht es drin 12mm Vergaser 80er HD