Beiträge von tricky123

    Ne der ist echt lahm der roller kommt aber auf 45-50kmh.

    Reifendruck gecheckt

    Kompression auch, war 10bar

    Choke, ist der nicht nur fürn anfang wichtig? Aber muss ich mal gucken

    Kerze ist neu

    Luftfilter ist sauber und original

    Vergaser muss ich einstellen wieder mal und rollen riemen etc auch ma angucken

    Hi,


    Ich halt mich kurz...

    Rex 50 Scooter

    2Takter


    So, mein Roller fährt wie man weiß lahm hat auch schon über 14k KM druff... der fährt manchmal 45kmh max.. manchmal 50-55 KEINE AHNUNG wiesooo... AABBEER wenn ich einmal und ich schwöre ich bilde mir das nicht ein, wenn ich mal bergab fahre und der Roller auf 60kmh oder so kommt, und ich dann NORMAL weiterfahre ALSO AUCH NACH EINER ROTEN AMPEL auch wenns NICHTMEHR STEIL NACH UNTEN GEHT, dann fährt sich mein roller viieeel besser, und schneller... WIE GEHT DAS hahah


    Und falls ich schon dabei bin noch eine frage, manchmal beim anfahren vibriert die ganze variomatik hinten, greift die kupplung wohl nicht oder? Hab mal überlegt eine stärkere gegendruckfeder zu kaufen?


    DANKE VIELMALS FÜR EURE HIILFE!

    sorry fürs CAPSLOCK

    Hi Männer,


    Prolog: Rex 50 Scooter, 2Takt, LeoVince Touring Auspuff, Membran gut, Vergaser vor Knapp 150km gereinigt.


    Roller startet kalt etwas schwer geht paar mal aus, aber dann gehts. Und läuft im stand bei 1200-1300 umdrehung.


    So, letztens bin ich sehr lange gefahren knapp 60km, solang bin ich noch nie gefahren...

    Hab dann gemerkt das wenn ich im Stand bin, die Drehzahl aufeinmal bei um die 2000 ist. Wenn ich den Motor aus und dann wieder einschalt fällt sie Drehzahl wieder. Woran kanns liegen?


    Falschluft hab ich ja schon gecheckt aber halt nicht bei so langer fahrt.


    Thx an alle

    Alsoo damit keine fragen aufkommen. Drehzahlmesser ist richtig eingeszellt auf 2 takt

    Gewichte schon 4.5-5.5 und 7g 6g probiert, federn von blau bis rot probiert.

    Vergaser ist wieder original von Mikuni 12er habs sauber gemacht im Ultraschall bad. Luftfilter ist auch wieder Original, also eig alles Original außer Auspuff.

    Falschluft am Vergaser ausgeschlossen

    Membran ist gut


    Im stand Drehzahl: 4500-4600 max

    Beim fahren vielleicht maximal 3750

    Was für eine CDI hast du den Verbaut?

    Wenn das eine originale 45er ist so wie an mein TGB Bullet dann dreht er nur bis max 7000 Umin.

    Und der Auspuff macht sehr viel aus am 2 takter Original oder Sport der Unterschied sind Welten.

    Das Problem beginnt schon bei der Drehzahl, der fährt nur bis knapp 4000 Umdrehung, hab schon alles versucht Kupplungsfedern getauscht gewichte etc. Und Auspuff ist ein LeoVince Touring

    CDI hab ich auch schon versucht von Area 1 tuning cdi hat aber nix gebracht weil der roller ja eh nicht auf max Drehzahl kommt :(

    Da wird nichts schneller ausser dein Verbrauch steigt.

    Bei der Nadel, kommt es drauf an wo der Clip steckt, normal müsste der Clip in der mitte sitzen.

    Wie fährt er den anzug und so alles ok?

    Und ist er offen, oder noch auf 45 kmh?

    Clip ist in Mitte

    Anzug ist gut, dann aber etwas langsamer

    Kommt auf maximal 45, keine drossel in der vario oder am Gaszug :/


    Jap ist ein Zweitakter

    Sehr hell also 😭

    Okay ist eig egal ob ich HD oder Nadel änder?

    Falls HD, wie hoch soll ich da gehen?

    Danke

    Grüße zurück ^^

    Tropfen Spüli reicht.

    Okay mach ich


    Hab gelesen am besten normales Leitungswasser nehmen so 50-60 grad, und darin dann so 10-15 min im US Bad. Dannach erst mit Destil. Wasser abwaschen alles und Trockenpusten? Weil Destil. Wasser im US Bad nicht gut sein soll.

    Werde Kleinteile in ein Sieb geben und hineinlegen

    So Erkenntniss am Ende:


    Unterdruck schlauch neu


    Problem war der Luftfilter, der war komplett "entdrosselt" sag ich ma. Luftfilter Matte war zu löchrig-> mehr Luft... Schnorchel hatte viel größeren durchmesser-> mehr Luft. Hab die Matte ja ausgetauscht nun den Schnorchel auch, ich glaub dadurch hab ich weniger Leistung aber nagut.

    Roller läuft, will jetzt den Vergaser Reinigen.

    Mit einem Ultraschall bad, was kipp ich nun darein hab gehört destilliertes wasser und Zitronensäure. Jemand eine gute Anleitung?

    Aber warum verkaufen die auf Amazon zum Beispiel einen 12mm Vergaser mit einer 80er HD ^^?

    Hab vorher hier mal ein Link gepostet da steht es drin 12mm Vergaser 80er HD