Beiträge von tricky123

    Okay leuts ich bin am ende...


    Kompression gemessen = 10Bar

    Membran ist dicht und wie neu

    Luftfilter ausgetauscht und geölt
    Der Alte Luftfilter war viel zu löchrig da hat konnte man durchsehen, hab den vom Alten Kasten genommen ist viel dichter.


    Aber es bleibt beim alten. Hab eine 55er HD drin, und im stand bei Vollgas säufts ab. Halte ich jedoch wieder zu gehts wieder 1A

    Ich glaub einfach ich brauch mehr Sprit, mit 70er HD wars gut Zündkerzen bild war aber leicht Weiß in richtung braun. Da war aber der löchrige Luftfilter drin also doch wieder 70er HD ^^?

    Ich weiß net mehr weiter, liegt es am Auspuff, das er eine größere HD brauch ?

    Also update:

    Auspuff war am Krümmer undicht, ist behoben

    Nebendüsen sind bestellt


    HD hab ich mal getestet:

    50er HD --> Säuft mit Ständer im Vollgas direkt ab

    Hab mal aus spaß 70er HD getestet ^^ Säuft mit Ständer nicht bei Vollgas ab. Aber setz ich mich drauf und fahre dann säuft es beim Vollgas ab

    Halte ich wieder Luftfiler halb zu gehts wieder.


    Kompression wird noch gemessen

    Membran wird auch noch geguckt

    Gewichte sind jetzt 5g


    Problem besteht jedoch mit Falschluft--> Sprühe ich starter Spray auf den Gaszug am Vergaser dann säuft er ab. Aber der Vergaser ist nagelneu woran liegt das, hab mirs genau angesehen und am Gaszug ist halt so minimal minimal spiel ist eigentlich ja normal.

    Vergaser ist der hier

    Hab jetzt was entdeckt ^^ und zwar wenn ich den luftfilter halb abdecke dann fährt er im stand direkt mit vollgas. Also bekommt er doch zuviel luft das heißt HD vergrößern?

    Hast du den alten Vergaser noch da?

    Wenn ja, vergleich mal die Düsen HD und ND mit den Düsen vom neuen.

    Und tausch sie mal aus.

    Die alte HD war eine 47.5 er

    ND ist 20er


    Gewichte werde ich mal abstimmen

    Du hast dermaßen viel verändert, das ein Rat einem Orakel gleich kommt.


    Die Gewichte in der Vario sind 6gr. ?

    Auch die Gleitstücke erneuert ?

    Ahja ich hab ja auch gedacht es liegt an den Teilen, war wohl von anfang an der Auspuff :S


    Gewichte sind 6gr jap, Geleitstück auch neu, die ganze Vario ist ja neu gekauft worden

    Hallo Tricky,

    das hört sich für mich so an als ob deine Nebendüse zu klein ist.

    Und schau dir mal die Nadel im Kolben an, der Clip sollte in der Kerbe in der Mitte sein.

    Uff nebendüsen hab ich nicht daa;( , welche Größe brauch ich überhaupt


    Aber die clips hab ich grad getestet:

    Ein höher und der startet garnicht mehr

    Eine tiefer und das selbe Problem jedoch weniger Leistung


    Also mittig war sie schon perfekt


    Was kann ich als Übergangs Lösung machen solange ich keine Nebendüsen hab

    Hi Männer :S ,


    Endlich hab ich mein Rex Roller seit langer Zeit wieder zum laufen gebracht.

    Das Problem war der Auspuff, hab ihn getauscht gegen einen LeoVince Touring. Jetzt läuft es wieder, hat auch wieder eine hohe drehzahl. Davor lag es bei max 3700 und nun komm ich mehr als drüber.


    Ein Problem gibts aber, wenn ich im stand bin und vollgas gebe dann fäng er langsam an aus zu gehen. Ich muss wirklich mit 1/4 gas fahren bis die Umdrehung bei knapp 2400 ist um dann vollgas zu geben. Jedoch dann beim Vollgas dauert es knap 5-10 sekunden bis er dann richtig schnell wird.


    Was ich alles gemacht hab:


    Auspuff getauscht, drossel ist noch drin

    Vergaser getauscht

    Hauptdüse ist 60

    Luftfilter neu, schnorchel ist noch dran


    Öl hab ich in den Tank gekippt 1:50. Jedoch wenns leer ist wirds wieder an den Öltank angeschlossen. (Wollte testen obs öl zieht)


    Ich hab mich etwas umgeschaut und versuchen werde ichs jetzt mit einer größeren Hauptdüse.


    Variomatik hab ich damals alles geändert weil ich dachte es lag daran, hat sich falsch herausgestellt, war Auspuff ;(

    In der Variomatik ist auch Neu:


    Kupplung und Kupplungs Feder

    Variomatik

    Keilriemen


    Roller:

    Rex 50ccm 2004, 2 Takter

    Steht auch in meiner bio alles


    Ich danke euch schonmal <3

    Hi Leute ich wieder :(


    Ich schildere mal das Problem...


    Ich fahr den Roller im Kalten Zustand, gebe gas bis 40km/h... fahre paar 30-60sekunden, dann fängt der Roller an kein Gas mehr zu nehmen und macht Geräusche so ein knacken oder als würde der Husten und wenn das Passiert ruckelt der ganz kurz, als würde jemand den Roller von hinten kurz ziehen und loslassen. Wenn ich vom Gas gehe dann kann ich wieder gas geben nachdem er auf 10kmh oder drunter ist. Dann gebe ich wieder Gas und der Roller mach dasselbe. Ich kann auf ganz leicht gas Geben der Roller fährt dann auf max 15kmh und nach wieder paar Sekunden das gleiche, knackt bzw. hustet und ruckelt


    Ich hab mir den Vergaser angeguckt und hab in der Schwimmerkammer gesehen das es leicht geschmolzen ist :S.... Hab leider ein Foto vergessen ;(

    Hab eine 37.5 Düse drin und ein Standard Vergaser glaub 12.5 oder so.


    Roller ist eigentlich 25er aber Entdrosselt


    Kann mir einer Helfen, ich würde ja gerne ein Video drehen aber ich kann beim fahren nicht filmen :(