Okay ich teste morgen mal
den Schlauch vom Unterdruck
Die Vergaser Größe
Den Schnorchel
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Neues Benutzerkonto erstellenOkay ich teste morgen mal
den Schlauch vom Unterdruck
Die Vergaser Größe
Den Schnorchel
Muss ich mal schauen morgen...
macht es einen unterschied ob ich jetzt:
Mehr Luft habe aber dafür Größere HD
oder
Weniger Luft und kleinere HD?
Okay leuts ich bin am ende...
Kompression gemessen = 10Bar
Membran ist dicht und wie neu
Luftfilter ausgetauscht und geölt
Der Alte Luftfilter war viel zu löchrig da hat konnte man durchsehen, hab den vom Alten Kasten genommen ist viel dichter.
Aber es bleibt beim alten. Hab eine 55er HD drin, und im stand bei Vollgas säufts ab. Halte ich jedoch wieder zu gehts wieder 1A
Ich glaub einfach ich brauch mehr Sprit, mit 70er HD wars gut Zündkerzen bild war aber leicht Weiß in richtung braun. Da war aber der löchrige Luftfilter drin also doch wieder 70er HD ^^?
Ich weiß net mehr weiter, liegt es am Auspuff, das er eine größere HD brauch ?
hahaha echt soviel öl?
Da steht " Frisch eingeölt"....Check das mal....wenn die Matte Trocken ist, hast dein Problem entdeckt.
Die ist Trocken wie ein taschentuch toller verkäufer
Welches öl nehm ich 2takt öl nh? so 1 EL?
Ist auch die Frage, welcher Luftfilter ist verbaut?
Dann fährst du mal damit und prüfst das Zündkerzenbild.
Genau den hier hab ich Ebay
Dein Luftfilter Ok??
Weil ohne läuft der Motor auch nicht richtig..
Meinte mit Luftfilter den Schnorchel... Aber der Luftfilterkasten ist neu. Luftfilter hab ich mal angeguckt fühlt sich sehr leicht an und billig ich glaub der lässt zuviel Luft durch
Also update:
Auspuff war am Krümmer undicht, ist behoben
Nebendüsen sind bestellt
HD hab ich mal getestet:
50er HD --> Säuft mit Ständer im Vollgas direkt ab
Hab mal aus spaß 70er HD getestet Säuft mit Ständer nicht bei Vollgas ab. Aber setz ich mich drauf und fahre dann säuft es beim Vollgas ab
Halte ich wieder Luftfiler halb zu gehts wieder.
Kompression wird noch gemessen
Membran wird auch noch geguckt
Gewichte sind jetzt 5g
Problem besteht jedoch mit Falschluft--> Sprühe ich starter Spray auf den Gaszug am Vergaser dann säuft er ab. Aber der Vergaser ist nagelneu woran liegt das, hab mirs genau angesehen und am Gaszug ist halt so minimal minimal spiel ist eigentlich ja normal.
Alles anzeigenHallo Tricky,
so wie ich sehe ist die 47,5 Hauptdüse in der Mofaversion verbaut.
https://www.motorroller.de/hau…motorroller-de/a-5006537/
In der 45er Version gehört eine 70er
Oh das ist komisch, handelt sich um die 45 er Version, soll ich jetzt die HD verkleinern oder auf 70 gehen
HD kleiner....60er ist zu Gross.
Wenn er nur mit Hand vorm Gaser läuft:
Falschluft
Membrane
Kompression prüfen.
Okay werd ich morgen mal probieren mit einer 55er düse...
Den rest muss ich mal überprüfen
Hab jetzt was entdeckt und zwar wenn ich den luftfilter halb abdecke dann fährt er im stand direkt mit vollgas. Also bekommt er doch zuviel luft das heißt HD vergrößern?
Hast du den alten Vergaser noch da?
Wenn ja, vergleich mal die Düsen HD und ND mit den Düsen vom neuen.
Und tausch sie mal aus.
Die alte HD war eine 47.5 er
ND ist 20er
Gewichte werde ich mal abstimmen
Du hast dermaßen viel verändert, das ein Rat einem Orakel gleich kommt.
Die Gewichte in der Vario sind 6gr. ?
Auch die Gleitstücke erneuert ?
Ahja ich hab ja auch gedacht es liegt an den Teilen, war wohl von anfang an der Auspuff
Gewichte sind 6gr jap, Geleitstück auch neu, die ganze Vario ist ja neu gekauft worden
Moin, CO Gemischschraube Korrekt eingestellt?
Jap, du hast es genau so erklärt wie ichs gemacht hab, wenn ich die CO schraube rausdrehe geht die Drehzahl net mehr hoch, und wenn ich sie reindreh geht sie runter, also perfekte mitte. Und standgas hab ich bei 1100-1200 umdrehung gelassen.
Hallo Tricky,
das hört sich für mich so an als ob deine Nebendüse zu klein ist.
Und schau dir mal die Nadel im Kolben an, der Clip sollte in der Kerbe in der Mitte sein.
Uff nebendüsen hab ich nicht daa , welche Größe brauch ich überhaupt
Aber die clips hab ich grad getestet:
Ein höher und der startet garnicht mehr
Eine tiefer und das selbe Problem jedoch weniger Leistung
Also mittig war sie schon perfekt
Was kann ich als Übergangs Lösung machen solange ich keine Nebendüsen hab
Hi Männer ,
Endlich hab ich mein Rex Roller seit langer Zeit wieder zum laufen gebracht.
Das Problem war der Auspuff, hab ihn getauscht gegen einen LeoVince Touring. Jetzt läuft es wieder, hat auch wieder eine hohe drehzahl. Davor lag es bei max 3700 und nun komm ich mehr als drüber.
Ein Problem gibts aber, wenn ich im stand bin und vollgas gebe dann fäng er langsam an aus zu gehen. Ich muss wirklich mit 1/4 gas fahren bis die Umdrehung bei knapp 2400 ist um dann vollgas zu geben. Jedoch dann beim Vollgas dauert es knap 5-10 sekunden bis er dann richtig schnell wird.
Was ich alles gemacht hab:
Auspuff getauscht, drossel ist noch drin
Vergaser getauscht
Hauptdüse ist 60
Luftfilter neu, schnorchel ist noch dran
Öl hab ich in den Tank gekippt 1:50. Jedoch wenns leer ist wirds wieder an den Öltank angeschlossen. (Wollte testen obs öl zieht)
Ich hab mich etwas umgeschaut und versuchen werde ichs jetzt mit einer größeren Hauptdüse.
Variomatik hab ich damals alles geändert weil ich dachte es lag daran, hat sich falsch herausgestellt, war Auspuff
In der Variomatik ist auch Neu:
Kupplung und Kupplungs Feder
Variomatik
Keilriemen
Roller:
Rex 50ccm 2004, 2 Takter
Steht auch in meiner bio alles
Ich danke euch schonmal
Ja also Kreidler Flory 25er Roller vom Jahr 2004, 2 Takter... War mit einer Drossel Hülse in der Vario, die wurde dann ersetzt durch ein "normale" Hülse...
Der Roller sieht genau so aus wie bei der Anzeige hier: https://www.ebay-kleinanzeigen…oller/2041754684-305-3075
Ja da ist eine 37.5er Düse drin, hab noch von 50-100er düsen daheim könnte die Wechseln.
Habs vergessen zu erwähnen, ist nicht mehr der Rex... Handelt sich um ein Kreidler Flory 25
Denkt ihr irgendwas ist mit dem Kolben
Hi Leute ich wieder
Ich schildere mal das Problem...
Ich fahr den Roller im Kalten Zustand, gebe gas bis 40km/h... fahre paar 30-60sekunden, dann fängt der Roller an kein Gas mehr zu nehmen und macht Geräusche so ein knacken oder als würde der Husten und wenn das Passiert ruckelt der ganz kurz, als würde jemand den Roller von hinten kurz ziehen und loslassen. Wenn ich vom Gas gehe dann kann ich wieder gas geben nachdem er auf 10kmh oder drunter ist. Dann gebe ich wieder Gas und der Roller mach dasselbe. Ich kann auf ganz leicht gas Geben der Roller fährt dann auf max 15kmh und nach wieder paar Sekunden das gleiche, knackt bzw. hustet und ruckelt
Ich hab mir den Vergaser angeguckt und hab in der Schwimmerkammer gesehen das es leicht geschmolzen ist .... Hab leider ein Foto vergessen
Hab eine 37.5 Düse drin und ein Standard Vergaser glaub 12.5 oder so.
Roller ist eigentlich 25er aber Entdrosselt
Kann mir einer Helfen, ich würde ja gerne ein Video drehen aber ich kann beim fahren nicht filmen
Sportluftfilter muss man abstimmen, was auch ziemlich auf den Verbrauch drückt!
https://www.ebay-kleinanzeigen…0-ccm/1842894984-306-7423
könnte man eventuell den da ranschrauben ^^?
Okay ich versuchs mit dem Luftfilter, federn sind aufm weg.... Sport Luftfilter bedeutet aber größerer Düse?... also von 55 auf 60 oder 65 ?