Beiträge von tricky123

    Ja doch kein 17.5mm Vergaser, die alte düse war eine 47.5

    Der fährt jetzt JA, mit 55er düse


    ja ich will auch mit 2800 erst losfahren :( woran kanns liegen?

    Ich glaube aber eher ist ein Falschluft oder Abstimmungs Problem...



    Weil die Auspuffanlage nie genau bei 2800 Bremsen würde. :thumbsups:

    Abgestimmt hab ich bereits mit dem drehzahlmesser, hab die gemischschraube soweit rausgedreht bis an der Drehzahl sich nix mehr ändert dann die Standgas schraube runter auf 1200 rpm

    Jetzt aber erstma ein Update..


    Vergaser ist nun gereinigt - Düse ist eine 55 da der Vergaser doch kleiner war ich glaub 12.5 oder so, also der neue vergaser den hab ich auch eingebaut jedoch hat der Luftfilter dann nichr draufgepasst deshalb glaub ich der originale ist klener?


    Bin damit 10km auf vollgas gefahren wie ein Geisterkranke.. hab den Vergaser mit einem Drehzahlmesser eingestellt aufs Perfekte Ergebnis....

    Der Roller fährt sehr gut


    Abeeer hab nun beim fahren auf den Drehzahlmesser geschaut und ich komm mit vollgas nur auf maximal 2800rpm. Ist das Normal? Kann des am Auspuff liegen?


    Edit: ahja ehm, hab die düse am anfang mit 65 probiert, der ist dannach nicht mehr gestartet.


    Danke

    Einfach einen neuen kaufen! :)

    Ehm, wollte ja eig kein geld mehr ausgeben hehe.... Außerdem brauch ich doch nochh so ein krümer oder?

    Als letzte Hoffnung soll auch Backofenreiniger funktionieren.


    Also Auspuffanlage abbauen , gut den Auspuff voll hauen und übernacht einweichen.


    Dann mit klarem Wasser auspülen .

    Also wenn da nix kaputt geht kann ichs ja probieren?

    keine Experimente, neuen Kaufen


    oder wenn der den du jetzt dran hast ein 2takter Auspuff ist kannst in zerlegen und einem schlosser auffen Tisch schmeissen und sagen: "Einmal ausbrennen aber zz" und noch den Zusatz (der wirkt ab und zu: LOS) dazu


    :peit::freundl:

    😭😭

    Also mein Vergaser den ich geschenkt bekommen habe mit dem Roller, der sieht genau so aus wie auf dem Link den ich gesendet habe, aber da steht nicht welche düse da drinne verbaut ist :(


    hab sie auch aufgeschraubt steht auch nichts dran

    Wenn dann fährt, prüfe die HD mit ner Vollgasfahrt von 2-3km.

    Kerze Weiß, zuwenig Sprit. HD größer. Ist die Düse dauerhaft zu klein, brennt es Dir gerne ein schönes, rundes Loch in den Kolben. ;heul:

    Kerze schwarz, zuviel Sprit. HD kleiner.

    hab jetzt 50-70er düsen im warenkorb, oder soll ich größere holen?

    hast du nicht schon blaue Kupplungsfedern verbaut? wenn ja kannst die streichen

    ja dachte die sind net so schön, weil die ja immernoch früh greifen? sonst wäre es doch schneller oder, also wollte die roten holen hab geschaut die blauen sind 1000rpm+ und die roten sind 2000rpm+ plus noch die rote große feder

    Oder soll ich die gelben holen?

    Mir ist eher wichtiger das er wenigstens vom Fleck kommt, wenn meine Freundin hinten sitzt dann fährt das teil nur 25 km/h xD...


    Also meine Checkliste...

    Auspuff reinigen

    Auspuff drossel nachschauen

    Falschluft überprüfen

    5.5g und 5g gewichte probiern

    Härtere Gegendruckfeder und Kupplungsfeder?

    Vergaser reinigen ggf. neuen einbauen

    Düsen Wechseln?

    Keilriemen wechseln?


    Alles was Grün ist kann ich noch Kostenlos machen, und das rote kostet mich Geld...


    Falls jemand etwas hinzuzufügen hat oder die Liste Priorisieren kann wäre das nett ^^


    Danke <3

    Riemen sieht gut erhalten aus...

    Falschluft muss ich prüfen und der ist kein mofa


    Aber warum wir dir Vario dann so verkauft :( da waren 6, 7, und 8gb Gewichte drin.


    Will jetzt keine neue Kupplung und neuen Deckel dafür holen, dann noch die federn und gewichte das wird schon so auf 100-200€ kommen 😭

    Und das nur damit es schneller wird, verdammt... Ich steig auf Bahnfahen um

    Ein 2 Takter lebt von der Drehzahl, um den Dur

    Um das Drehzahlband zu erhöhen ist es empfehlenswert eine Sportkupplung mit passender Kupplungsglocke zu verbauen.

    Siehe

    Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege...

    Ich hab ein drehzahlmesser, kann ich den Variodeckel öffnen und dann den Motor starten und gas geben, um zu schauen bei welcher drehzahl die Kupplung greift?

    Damit ich dann die perfekte einstellung habe

    oder sieht das alles anders aus wenn man den deckel drauf hat und sitzt...



    Falls ja bei welcher drehzahl wäre es optimal das der greift

    Hi die Herren,


    Kurz gefasst, hab in meinen Roller eine neue Vario eingebaut und eine neue Kupplung, so...


    Kupplungs feder und Variomatik wurden zsm vom hersteller geliefert.

    Alte vario hatte 7g Gewichte


    Alte Kupplungsfeder entfernt und die "blauen" eingebaut.

    Variomatik mit 8g gewicht eingebaut...

    ----> Kaum Anzug, kommt an die 40km/h ran jedoch langsam langsam


    Variomatik gewichte auf 7g geändert, dann auf 6g

    --> dasselbe


    Nun die Kupplungsfedern getauscht mit dem Original aus der Kupplung

    --> immernoch dasselbe, kaum anzug und endgeschwindigkeit auf 40km/h, ist ungedrosselt.


    Woran kann des liegen?


    Hab noch nen neuen Vergaser, bringt der viel?

    Alter Versager wurde abgestimmt.

    Habs gefunden, so simple es klingt, es war eine Schraube....

    Die schraube zur Befestigung des Variomatik Deckels, war oben links zu lang, das hat das metall nach innen gedrückt und der anlasser hat geschleift :)


    Die schraube sitzt nun woanders, da wo platz genug ist