Beiträge von Squish

    Das sieht übel aus.


    Wenns gar nicht anders geht könntest Du auch einen dünnen Schlauch in den Einlass reinhalten und mit Unterdruck Öl raussaugen, z.B. mit einer Spritze.

    Zur Hälfte neues Getriebeöl ist besser als gar kein neues.

    Schlimmer wäre es noch wenn Du erst unten abgelassen hättest und dann die Einfüllschraube nicht lösbar :evil:

    So eine Idee war mir auch durch den Kopf gegangen, muss man mal ausprobieren wie gut das funktioniert, wäre aber eine Alternative.

    Ich ärgere mich auch einfach darüber, aber bevor ich den Schraubkopf ganz schrotte..

    Aloha,


    ich wollte vor kurzem mal wieder das Getriebeöl wechseln - schon das ein oder andere mal gemacht, alles fein.

    Beim letzten mal saß die Schraube allerdings sowas von Bombenfest, da tut sich absolut gar nichts mehr - außer das man aus Sechskant = rund macht.


    Hatte die letzten Tage immer fleißig WD4o rangesprüht, in der Hoffnung das sich da was ändert, aber auch nach anpfeilen und versuch mit Rollgabelschlüssel keine Änderung, der Schraubkopf fühlt sich an wie Butter.


    Ich vermute fast auch, dass wenn man mit ner Flex eine Nut reinmacht und mit einem Schraubenzieher versucht zu drehen, dass der Kopf sich dann komplett verabschiedet.

    Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich? Ganz zur Not wenn man die einfach nicht abbekommt.. Kann man oben beim Getriebeöl einlass neues Öl rein"spülen", sodass des raus/rein kommt..quasi ein mehr als semi optimaler Wechsel?


    Im Anhang mal Bilder von dem Schlachtfeld.

    Moin,


    habe zwei kleine Punkte:


    Hatte kürzlich im Rahmen des Austauschs vom Auspuff auch die Bremsbacken hinten neu gemacht. Habe nun festgestellt, dass Nova Motors die 110x25mm für das Modell verkauft und ich mir aber 105x25mm geholt hatte. Bremstechnisch war bisher alles einwandfrei, keine Schwierigkeiten mit gehabt. Kanns da ggfs. Probleme geben und ich sollte lieber nochmal die 110er kaufen?


    Meine zweite Frage wäre einmal bzgl "Ventile einstellen". Kann man das kurz und knackig erklären oder ist das 'ne größere Geschichte? Wurde mir im Willkommens-Thread ans Herz gelegt.


    Danke

    Moin Leute,


    so langsam wollte ich mir einen neuen Auspuff für meinen ZN50QT-A zulegen, da der standard-Auspuff (damals nicht versiegelt o.ä.) zu bröckeln beginnt.

    Bei dem Modell hat die Lambdasonde seine eigene Verschraubung am Auspuffrohr nach dem Krümmer. Seit Tagen suche ich nach einem Auspuffmodell welches ich problemlos montieren kann. Ich hatte den Technigas Silent Pro gefunden und dachte mir "mensch, mit Anschluss Lambdasonde". Bestellt, angekommen, Lambdasonde passt nicht. Durchmesser der Lambdasonde ist zu groß, stößt irgendwo gegen und ich bekomm die nicht komplett rein. Auch sieht es als ob das Gewinde der Stopfmutter einen höheren Durchmesser hat, als das der Sonde selbst.

    Die Verschraubung der Aufhängung wäre auch nur an einer Stelle möglich gewesen, was noch i.O. wäre.


    Kann mir jemand von euch ggfs. einen Auspuff empfehlen? Ich finde ansonsten im großen und ganzen nur Modelle die keinen Anschluss für die Lambda bieten..


    Würde mich freuen.