Beiträge von Haegar

    Vor einigen Tagen bekam ich von der HUK drei Briefe. In denen wurde mir vorgeschlagen die Versicherungskennzeichen für meine drei Roller neu zu beantragen. Warum die mir dafür drei Briefe statt einer Mail schicken entzieht sich meinem Verständnis.

    Ich habe dann per Internet meine drei Schilder beauftragt und was soll ich sagen? Heute lagen drei Briefe mit den Schildern in meinem Briefkasten.

    So kann man auch Geld verpulvern. :(

    Bist du unter Android 11, ist dein Handy leider nicht mehr aktuell und das Handy bleibt still.😉

    Einspruch Euer Ehren, meines hat Android 9 und es funzt. Ich hab die Funktion freigeschaltet.


    Da wurde sogar automatisch der Lautsprecher eingeschaltet und der Text vorgelesen.

    Ich hab aber kein Wort verstanden weil ENGLISCH!


    Muß man jetzt auf seine alten Tage noch Englisch lernen, um in Deutschland Warnmeldungen zu verstehen??

    Ich will damit nicht in Urlaub nach Italien fahren sondern zum Einkaufen und anderen Besorgungen und dafür ist es ideal. Bei mir gibt es im Umkreis von 10km fast keine Steigungen.

    Das Ding zieht übrigens einen Fahrradanhänger mit 50kg ohne Problem und den kann ich an keinen normalen Roller montieren.

    Für andere Touren hab ich 2 Viertakt-Chinakracher.

    Ich hab neue Akkus gekauft, 2x12V, also 24 Volt. Die Karre ist nur für eine maximale Steigung von 3% ausgelegt, darüber geht sie auf Störung.

    Ich kaufe keine Li-Akkus, die bekomme ich umsonst, muß nur die Halter dafür drucken und die Zellen verschweissen.

    Ja, 20km Höchstgeschwindigkeit. Mehr möchte ich mit diesem "Fahrstuhl" auch nicht fahren.

    Der Akkusatz hat 70 Doppelmark gekostet, war eine einmalige Anschaffung und reicht für 20km. In Zukunft möchte ich auf ausgediente Lithiumakkus umsteigen.


    Erstaunlicherweise läüft das Ding wiee eine Nähmaschine. Es sind noch die ersten Reifen drauf, die nach 4bar Druck verlangen und erstaunlicherweise dicht sind.

    Der Antriebsriemen ist auch noch orschinal und ist im Falle des des´Falles durch einen Industriemaschinenriemen ersetzbar.


    Ich bin zufrieden mit dem Teil, nur Berge mag es überhaupt nicht, da geht es auf Störung und ich muß schieben.

    Wenn wir schon bei Meckermann sind:


    Vor einigen Monaten ist mir für lau ein E-Mofa zugelaufen. 20 Jahre alt, Reichweite bei Abholung ca. 2 Meter. :stink:

    Da ich es unbedingt vor der Schrottpresse retten wollte hab ich das Teil mit Bus und U-Bahn nach Hause gezerrt.


    Einen Batteriesatz (Blei) gekauft und mittlerweile ca. 600 km damit gefahren. Einfach genital für Kurzstrecken.

    Größter Vorteil: Ich brauche keinen Helm und darf auf Radwegen fahren, trotz Kennzeichenpflicht. :thumbsups:


    Der Strom ist kostenlos aus der Solaranlage meines Wohnwagens.

    Ich rüste das Teil noch um auf Lithium-Akkus.


    Originalbild aus dem Meckermann-Katalog


    Roller.jpg

    Ich bin zwar in der Sahara liegengeblieben aber die haben es nicht gebacken gekriegt mich anschließend aus Tanger nach Hause zu bringen.

    Bis dorthin habe ich es alleine geschafft.

    Der Auslandschutz war aktiviert aber die zuständigen Mitarbeiter haben versagt. Anschliessend haben die zwar alle Kosten erstattet, sogar die ohne Quittung aber vor Ort hat mir das nicht geholfen.

    Nachdem ich nächstes Jahr eine größere Tour vorhabe und damit rechne irgendwo in der Pampa hängen zu bleiben wollte ich mal eure Erfahrungen mit ADAC und Konsorten wissen.


    Als Anhaltspunkt mal eine Kurzfassung einer Saharafahrt mit Motorrad.

    Nach einem Unfall war der Automobilclub restlos überfordert mich von Marokko nach Hause zu holen, ich musste es trotz Verletzung kpl. alleine organisieren.

    Es gab damals allerdings weder Smartphones noch ein Internet.


    Der Kumpel der anschließend in Algerien auf der Strecke blieb hatte allerdings nur mit der Fahrzeugrückholung, die ich von Deutschland aus schon mal vorab in die Wege leitete zu kämpfen.

    Es war ein anderer Club aber das Versagen war ähnlich desaströs.


    Das soll jetzt kein Automobilclubbashing werden aber an Euren Meinungen zum Thema wäre ich sehr interessiert.


    Mal als Beispiel: Ich bleibe 500km von meinem Wohnort mit einem Fahrzeugschaden liegen.

    Was passiert dann?


    Reparaturversuch vor Ort mit ungewissem Ausgang?

    Abschleppen zur nächsten Werkstatt? Chinakracher werden ja meist abgelehnt.

    Abschleppen zu meinem Wohnort?

    Sofortige Verschrottung vor Ort? :stink:

    Der Automobilclub kommt gar nicht erst?


    Schreibt mal was dazu!