Bisschen Musik damit es euch wieder besser geht.
https://www.youtube.com/watch?v=FnOo5ll9tOg
Beiträge von Rollersigi
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Notfalls kannst den Rollator dann verscherbeln wenn nicht damit fahren kannst.
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Maximal zulässiges Lagerspiel wird in der Industrie mit Passscheiben abgestimmt. In dem Fall kann man ja die Lager von der Welle abziehen und pro Seite eine Passscheibe rein legen und Lager wieder drauf so dass die Lager im Motorblock nicht mehr so weit rutschen können. Luft kann man ja so etwa 0,3 mm lassen da Alu sich stärker ausdehnt als Stahl.
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ich würde den Spannungsregler tauschen, die Teile bei den Chinakracher gehen gerne kaputt. Wenn es eine Rollatorwerkstatt in deiner Nähe gibt, dann kannst die ja mal fragen ob die dir einen verkaufen. Spart Zeit und Versandkosten.
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Ich denke dass die Lagersitze im Motorblock Spiel haben müssen, die Sitze auf der Welle sind fest, ansonsten würden zu viele Spannungen im Motorblock und Lager entstehen. Das Spiel Axial darf auch nicht zu groß sein, sonst wären die Lager am Pleuel zu sehr verkippt. Ich tippe mal auf maximal 0,4 mm.
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Also ich würde es mit den alten Teilen ausprobieren, sei es als Lerneffekt. Wenn du es schaffst die Ventile vom Kopf auszubauen ob und schauen ob die verbogen oder beschädigt sind, und keine sonstige Beschädigungen am Kopf sind.
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@Rossi1964 Was meinst du mit "das Ding sägt im Leerlauf"? Mit dem Plastikdeckel Vergaser habe ich auch so meine Freude. Ich schaffe es nicht den Verbrauch unter 3 Liter zu bekommen.
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Ich habe mal was von Piloten gelesen die nicht mehr mit diesen Kisten fliegen wollen weil die erste Serie mangelhaft, bzw überall Risse und Konstruktionsfehler sind.
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Sollte nicht der goldene Kolbenring zuerst kommen?
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Also ich vertraue keinem Drehmomentschlüssel, die Dinger sind für unsere neue Zeit wo alle Zahlen und Diagramme, Normen und sonstigen Evil Shit sehen wollen, erfunden worden.
Früher haben die Autos auch gebaut als diese Werkzeuge noch schweineteuer waren, und die Karren sind auch nicht auseinander gefallen.
Die haben das früher so gemacht dass wenn die Schrauben angelegen sind, einfach eine viertel Umdrehung mehr, so sind keine Gewinde zerstört und Schrauben überdehnt worden, was bei einem Drehmomentschlüssel oft vorkommt ohne dass man es merkt. Es reicht schon wenn die Schrauben ein wenig ölig oder feucht sind. Dehnschrauben wie bei dem Zylinder Verwendung finden sollten sowieso neu gemacht werden. -
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Ein wenig Leistungsunterschied merke ich auch, je nach Wetter, Temperatur bzw Sauerstoff Gehalt der Luft. Schon Ölstand kontrolliert? Wann wurden Ventile nachgestellt?
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Ich tippe eher Materialfehler. Sehe ich dort eine Schraube abgerissen?
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Mit einem Brenner kurz die Mutter rund herum anheizen, dann schnell den Schlagschrauber drauf.
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Nur eine Frage der Zeit bis einem Vollpfosten hier einfällt, alle Rollator die nicht Euro 6 Abgasnorm haben von der Straße einsammeln bzw beschlagnahmen und verschrotten.
PS: Ich wurde vor einem Bioladen schon angepöbelt, der Aufforderung den Motor abzustellen beim losfahren kam ich nicht nach.
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Vielleicht passt die LIMA zusammen mit CDI von den älteren Chinakracher in die Karre rein. Dann kann man das Elektronik Gedröns ja in die Tonne kloppen. Nur so eine Idee.
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Sportarmband für Schlaufon. Maps unterstützt auch Offlinekarten, und Autobahn Vermeidung. Ein Kopfhörer dazu. So kannst du dir die astronomische Kosten für ein neues Navi sparen.
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Vom Benzinhahn sollte ein Schlauch an den Ansaugstutzen(zwischen Vergaser und Zylinder)gehen.
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Das kann sich wieder ändern, wie bei mir.
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Jeder wie er will. Der 0,5l Kanister von Lois hat zwar einen winzigen Schnorchel, aber den benutze ich nicht, da unbrauchbar. Ich brauche möglichst viel von dem Laderaum für meine Einkäufe.