Beiträge von Uwe07

    @Lupo_76 ja vielen dank der Unterstützung!

    Er läuft TipTop..

    Heute früh gleich angesprungen, und top gefahren…


    Ich befolge auch deine Ratschläge erst etwas warm fahren, Bergab mit etwas Gas..Der kleine Rotzer 🤟🏻 geht echt gut 😊


    Allein wäre ich auf vieles gar nicht gekommen..


    Wie dem falschen Nadelventil.. 😩


    Bierchen waren auch lecker 👍🏻

    Also ich weis net.. Plötzlich fährt er recht ordentlich. Vollgas geht auch, er fährt gut 60. km/h Werd mir das Kerzenbild noch ansehen. Und mal mit der 75 HD fahren.

    Bin jetzt 3 Tage mit dem kleinen zur Arbeit gefahren.. Der geht richtig gut, wenn er warm ist und man den Gasgriff nicht voll aufreißt.


    In der Früh, wenn es draußen kälter ist (Roller steht in der Garage) fährt er die ersten 500 m Naja man muss etwas mit dem Gas spielen, sonst bockt er.


    Nach diesen paar Meter fährt er eigentlich recht normal, kommt zügig auf seine 50kmH.


    Wenn ich mittags heim fahre und es gut 25 Grad hat, fährt er eigentlich ohne Macken, bis auf das mit dem Vollgas...


    Heute Mittag ist er sogar mit Vollgas gefahren, man könnte meinen durch das stetige bewegen und warme Wetter. Wird es besser.

    Komm recht zügig auf 50-60kmh

    Hallo an alle,


    erst mal Danke für die Unterstützung!


    Zwecks dem Wetters musst ich pausieren.


    Heute konnte ich endlich mal wieder fahren... Mir ist wieder was aufgefallen.

    Ich hatte die Verkleidung am Lampenschirm zerlegt. Dachte mir, stell doch gleich den Gasgriff ein (das weniger Spiel drin ist)


    Bei der anschließenden Probefahrt ist mir dann was aufgefallen. Aber auch erst nach paar km...


    Die ersten 300 m ging er so lala, Vollgas wollte er nicht richtig aber Halbgas ging..

    An der ersten Ampel wollte er kein Gas annehmen, nach 2-3 mal Gas geben gings einigermassen.. (Schwimmerkammer leer oder zu voll?)


    Dann bin ich auf gerader Strecke Vollgas gefahren. Da stellte ich Folgendes fest.


    Bei Gasgriff voll gezogen, will er irgendwie nicht richtig, es Fehlt die Leistung da passt was am Gemisch nicht....

    Bei Gasgriff 3-4 gezogen geht er richtig flott ab, ohne irgendwelche faxen zu machen.


    Kann ich den Gasgriff nicht so einstellen, das 3/4 Vollgas ist?

    irgenwie stell sich doch raus, dass 1/2 und 3/4 Gas gut geht... nur voll nicht..


    Ist da irgendwie der Gaszug zum Gaser zu lang zu kurz? Das könnte doch das ganze Problem sein Oder..

    Hallo Mc Stender,


    heut wieder die 57HD eingebaut.. Nachdem ich den Tipp bekommen hab, dass der Flash wirklich eine 57HD vom Werk hat.

    Muss sagen seit die 57HD drin ist, und die Kaltstartautomatik eingestellt ist, ist auch dieses Stottern bei Vollgas weg..


    Trotzdem hab ich das Gefühl es passt was nicht.. Denke, der Schwimmer ist nicht richtig eingestellt..

    Wenn er im Leerlauf etwas läuft, und man Gas gibt, hat er 3-4 Sek Hemmung zu starten ( Loszufahren)


    Wie stelle ich den Schwimmer richtig ein ?


    Luftfilter ist neu..

    Heute mal weiter gebastelt.. Ohne Erfolg.


    Von der 78HD auf 70 gewechselt. Bleibt das gleiche beim Gasgeben geht er nach paar Meter in die Knie und fast aus.

    Von der 70HD auf eine 64 gewechselt. Da fährt er gerade mal 1m und geht in die Knie..


    Im der Betriebserlaubnis steht, dass eine 75HD verbaut ist, mit der ist er auch bis jetzt am besten gefahren..

    Glaub das es fast an der Kaltstartautomatik liegen kann...??

    Servus Freddy,


    cool hat geklappt! Hab alles wieder zusammengebaut. Mit der 78er Düse...

    So wie Ralph sagt...., jetzt wo mehr Sprit durch den E-Choke kommt, läuft er ohne Gas gar nicht mehr.


    Die Straße war voller Qualm weiß/blau viel zu fett und ohne Gas sofort aus..


    Werd mit 60-68er Düsen besorgen..


    Werd berichten..

    Servus Ralph,


    ja kann es mit einer 60-64 HD versuchen wieso nicht.. Bin für jeden Tipp dankbar..


    Einen Luftfilter hab ich bestellt, der jetzige schaut net schlecht aus, wird aber ersetzt!


    Was mir heute auf aufgefallen ist ..


    Ich wollte den E-Choke prüfen.. die Nadel fährt nach paar min 4-5mm raus.. Das sollte ja funktionieren .. Aber..
    Die Nadel ist in der Grundstellung (kalt) sehr weit draußen s. Bild, ist das normal ?


    Wenn ich das mit einem Messschieber gegen Messe , müsst das Loch Dauer zu sein.


    oder sehe ich das falsch ??

    ja werd es mit einer 80er HD versuchen, zumindest hab ich 78-80 bestellt.

    Ja Kerze hab ich eingestellt..

    So.... Heut ist er nicht mal so schlecht gefahren.

    Die ersten 400-500m Zicken, bei Vollgas wieder voll in die Knie gegangen.

    Durch das mit dem Gas spielen ist er aber immer besser in Schwung gekommen.


    Bin auf die Landstraße, für 2-3km Vollgas gefahren, bin auf gut 60Kmh gekommen.

    In einer Parkbucht hab ich die Kerze raus. Auf dem Bild zu sehen. Was sagt Ihr.?


    Mit Bremsenreiniger alles abgesprüht, an der Drehzahl hat sich aber nichts getan.

    Den Tank hast du nach der langen Standzeit geleert,oder? Das Benzin wenn noch was drinnen war ist nicht mehr Zündwillig genug.


    Fremdluft ausgeschlossen? Membrane zum KW Gehäuse Mal überprüfen ob die dicht ist.


    Und der Vergaser muss richtig sauber sein. Nach langer Standzeit finden überall Verharzungen durchs Zweitaktöl statt. Jede kleinste Bohrung muss durchgeblasen werden.

    Ja Tank ist innen sauber, Benzin neu, Zuleitung und Filter neu. Sprit kommt.


    Wie prüfe ich auf Fremdluft?


    Membran kann ich nicht, oder noch nicht prüfen, da hat jemand eine Schraube abgerissen. Evtl. kann man noch eine Schraube darauf schweißen.


    Ja Vergaser ist sauber, springt Top an, Standgas Top, nur Vollgas mag er net. Wie gesagt mit Gas und Gas weg ein paar mal, da kommt er schon in Schwung. Nur hab ich das Gefühl etwas bremst ihn.. denk aber auch Benz/Luft gemisch passt was nicht..


    Diesen E-Choke hab ich auch im Visier..

    Laut Handbuch soll der Schwimmer so eingestellt sein. Nur wie ist das gemeint.. Ist die Nadel bei 8,6mm geschlosse oder geöffnet?


    Oh Sorry wegen dem Link!

    Vergaser ist ein Keihin leider weis ich die Größe nicht.. Eigentlich ist er vor paar Jahren mit dem Setup super gelaufen.. Nach der langen standzeit leider nicht mehr..


    Würde gern mal eine Vollgasfahrt machen, wenn er nur Fahren würde...

    Heute hab ich die Karaftstoffpumpe geprüft. Laut Handbuch ist der Durchfluss OK.

    Kann mir jemand sagen wie das mit dem Schwimmer einstellen gemeint ist?


    Mod Edit

    Link gelöscht.

    Hallo,


    ich hab eine Sym Flash vor dem Verfall gerettet..

    Stand ca 2 Jahre draussen, und gut 1,5 im Keller bei einem Kollegen..


    Nach 2-3 Handgriffen (5min) ist das Ding gelaufen :saint:


    Zuhause angekomen hab ich Vergaser ausgebaut und gereinigt. Alle Benzinleitungen, Unterdruck, Filter, Kerze erneuert..


    Dennoch will mich der kleine Ärgern..... X(


    Anspringen 1A, Standgas 1A


    Gibt man leicht Gas fährt er gut an, gibt man etwas mehr Gas (halbgas) geht es auch noch, gibt man Vollgas fängt er das ruckeln an, geht fast aus (zu wenig Sprit oder zu viel)..

    Spielt man mit dem Gas... Gas geben, Gas weg, Gas geben, Gas weg... Kommt er immer besser in Schwung.

    Macht man dieses Spiel 4-5 min geht er auch mit Vollgas, aber man hat immer das Gefühl etwas bremst ihn, er kann seine Leistung nicht endfalten..


    Hauptdüse ist eine 75 und ND 35.


    Laut Anleitung kann man die Benzinpumpe prüfen, dass mach ich morgen.

    Laut Anleitung soll der Kaltstart 10 Ohm haben, meine hat nur 4,4..


    Jemand Ideen... ??