Beiträge von Kiess

    Hallo ja ich bin auch der Meinung das hier C3 Lager das richtige ist, ich schreibte bereits das das Lager NTN Verbaut ist:

    Zitat : Es sind Original verbaut NTN SC04A47CS24PXI Größe 20Χ52Χ12 beidseitig mit Lagerkäfig aus Metall


    Ich wollte nun aber gerne SKF nehmen, hier fehlt mir aber die Information welches SKF Lager nun identisch ist mit dem NTN werde hier nicht ganz schlauch draus, mit einer Angabe wie 6204 C3 wäre das ja kein Problem

    Aber die Angabe von SKF BB1B-447205A oder BB1-3055B werde ich irgendwie nicht schlauch draus zu mal diese Lager wohl scheinbar beide C4 sind und Lagerkäfige aus Kunststoff haben.


    Im Idealfall müsste man mal wissen was Baugleich zum NTN Lager SC04A47CS24PXI ist und ob dieses auch ein C3 ist ich bekomme keine Informationen darüber, vielleicht kannst was filtern.


    1.Also die Originalen habe sind keine polymer käfige deshalb weiss ich auch wenn ich diese nehmen sollte wie rum ich die einbauen soll.

    2.Schlaui den Link mit den du gesendet hast sind polymer käfige verbaut mit den Lagern BB1B-447205A SKF


    Es sind Original verbaut NTN SC04A47 CS24PXI




    Wo ist jetzt hier der unterschied und was ich auch nicht weiß ob das NTN Lager was verbaut ist ein c3 oder ein c4 Lager ist?

    Und selbst wenn ich weiß ob es ein C3 oder C4 Lager ist kann ich immer noch nicht sagen welches SKF Lager C3 oder C4 Lager ist.


    Und dann noch eins finden nur mit Stahlkäfig?!

    Hallo Düsen sind Original, auch getauscht in neuen Vergaser, eine Nadel gibt es leider nicht zum verstellen

    sonst würde ich dieses versuchen.

    Vergaser selbstverständlich korrekt eingestellt.


    Ich weiß das die schon träge sind am am Berg stehen bleiben ist ja nicht normal.


    Könnte es denn sein das der Zylinder etwas ermüdet ist und somit leistungsverlust hat?

    Ok danke leute, habe 16x13 bin dann in 0,5 er schritten runter gegangen bis auf 5 Gr.

    Das Teil zieht immer noch nicht den Berg hoch.

    Bleibt sogar am Berg stehen.

    Geradeaus aus kommt er mit einem kleinem Schub dann.

    Bergab geht er.


    Der Roller verhält sich so als würde die Varioabstimmung nicht korrekt sein dennoch ohne Erfolg.

    Habt ihr noch eine Idee?


    Folgendes schon veruscht:

    Verntile eingestellt

    Vergaser getauscht

    Kompression gemessen

    Zk getauscht

    Zündspule und Kerzenstecker neu

    Riemen gemessen

    Cdi getauscht

    Tank gereinigt

    Benzinfilter erneuert

    Isolator erneuert

    Ansaugstutzen Dichtung erneuert

    Luftfilterkasten neu

    Schläche nach geschaut

    Auspuff neu

    Wandler getauscht

    Motoröl neu

    Getriebeöl neu

    Was mich noch mal Interessiert ist:

    Wieso es manchmal so ist das die Kurbelwelle schwer dreht nach dem Einbau?

    Und ein anderes mal von ganz alleine dreht?

    Mache ich beim Einbau etwas falsch?

    Oder ist es normal das sich das ganze dann manchmal schwer dreht?

    Sollte ich etwas falsch gemacht haben, verbiege ich dann auch noch die Kurbelwelle?

    Was ist mit dem Setzschlag auf die Welle ist das ganze eigentlich nicht irgendwie Schädlich für Lager oder der Kurbelwelle das diese dann z.b unrund läuft?

    Gibt es den noch eine schonendere Methode außer den Setzschlag?

    Hallo Leute geht um die Luftfilterkasten Dichtung vom Minarelli Motor 2T 50ccm,

    verbaut bei z.b Aerox Neos usw.

    Wer weiß genau wo diese jetzt hin kommt?

    Diese würde ja in den innen Kasten passen, oder auch in die Abdeckung.

    Ich habe diese schon innen gesehen und auch schon an der Abdeckung.

    Hallo Lupo,

    ja denke auch das die Lager besser ist erst in die Sitze zu machen.

    So steht es ja auch meistens im Werkstatthandbuch.

    Wer noch anderer Meinung sein sollte bitte mal erklären warum.

    Ich spreche hier vom 2 Takt Motor.

    Zu dem nächsten die Welle einsetzen,

    klar funktioniert hier auch die Methode Welle aus dem Eisfach, Lager erwärmen ,Welle einsetzten.

    Mich Interessiert aber mal wie das ganze dann mit Einziehwerkzeug sich verhalten würde.

    Hat schon mal jemand damit gearbeitet?

    Und bitte jetzt nicht wieder schreiben:" Das brauchst du nicht es geht anders einfacher usw.

    Bitte auf Meine Frage eingehen danke.

    Hallo Leute geht um ein Rex " Takt leider kann ich laut Ersatzteil Katalog nicht sehen ob dort C3 oder C4 Lager verbaut worden sind auf dem Lager steht auch nichts hat jemand Informationen darüber?

    Weiß jemand die genaue tiefe des Simmerings auf der Vario Seite?(Klar könnte man auch nachmessen aber ein genaues Mass ist immer besser.

    Dann suche ich die C-Ringe wo bekommt man diese Original her? Oder wer weiß welche da passen von anderem Modell?

    Also ich merke immer wieder das die Meinungen verschieden sind was es betrifft die Lager erst in den Block oder erst auf die Welle zu machen,

    es wird behauptet das es besser wäre die Lager erst auf die Welle zu setzen damit diese dann genau anliegen, ist dies humbuck oder wäre dies sogar eine Verschlechterung des ganzen, den dann wären diese doch nicht ganz in dem Lagersitz oder irre ich mich da gewaltig?? Was habt ihr konkret dazu für eine Meinung?

    Hallo Leute wollte mal fragen bei Kurbellwellen wechseln mit Lagern wie geht ihr vor?

    Ich weiß es gibt verschiedene Methoden, die Hersteller schreiben ja meistens das man die Lager erst ins Gehäuse macht und dann die Kurbelwelle einzieht mit Werkzeug,

    andere setzten erst die Langer auf die Kurbelwelle und dann ins Gehäuse.

    Dann gibt es noch Unterschiede mit dem erwärmen mal die Lager ins Eisfach mal die Lager bei Raumtemperatur einbauen oder in ein warmes Ölbad legen, mal das Gehäuse warm machen mit Fön Herdplatte Backofen Brenner.

    Was haltet ihr den für die beste Methode?

    Und was vom einziehen einer Welle`?

    Macht ihr einen Setzschlag auf die Welle und wenn ja gibt es nicht eine andere schonende Methode?

    Hallo also es ist kein Kat mehr drin da es ein Sido Auspuff ist,

    Dennoch guter Tip mit dem abgleichen neuerer Teile eventuell ist ja auch die Standgasschraube an der Spitze schon eingelaufen jedenfalls würde es sinn machen.

    Mit dem Kat die Story Interessiert mich aber auch mal erzähl mal bitte.

    Hallo, ja das Zündkerzenbild ist Optimal, der Roller läuft Perfekt, eigentlich müsste man sich hier keine Sorgen machen,

    mich Interessiert es aber dennoch was der Grund dafür ist das die Standgasschraube ganz rein gedreht sein muss,

    eigentlich ist dies ja nicht so vorgesehen.

    Hallo Leute habe

    Peugeot Kisbee 2 Takt 50

    Folgendes Problem: Die Standgasschraube muss voll eingedreht sein damit das Standgas hält.

    Der Roller läuft aber sehr gut und lässt sich mit der Luftschraube wunderbar Regulieren.

    Es ist ein Dellorto Vergaser (Orgi...) verbaut die Bedüsung der Haupt und Nebendüse sind die Richtigen die Nadelstellung ist Mitte und der Schieber liegt auch an und ist nicht kaputt da wo die Standgasschraube dreht.

    Der Zylinder ist neu auch und die Dichtungen (Orgi...)

    Der Ansaugstutzen und die Membranblock Dichtung ist auch Neu (Orgi...)

    Der Motor zieht keine falsch Luft ist dicht.

    Das ZK Bild stimmt.

    Der Luftfiltereinsatz und die Dichtung des Luftfilter Gehäuse ist neu.

    Hat jemand noch nee Idee?

    Könnte es eventuell doch am Vergaser liegen?

    Also ich selber benutze nur Voll und habe nie Probleme gehabt.

    Bei denen Rollen wo ich das gesehen habe war die Ölpumpe korrekt eingestellt, mache dann immer einen kleinen Test auf einem Teller und erhitze es langsam, dort klebt das dann und hinterlässt schwarze Rückstände, sind solche Öle dann nicht für die Tonne?

    Aber MC Stender das mit der Ölpumpe bringst mich auf eine Idee wenn man mal einen neuen Zylinder verbaut könnte man diese ja tatsächlich hochstellen das Sie mehr fördert, sonst habe ich immer etwas öl in den Tank mit rein gemacht zusätzlich zum einfahren. Auf Maximum heißt voll aufgedreht eingestellt die Pumpe?