Beiträge von Akali1996

    :)^^ ^^


    Danke Hells100 und Jingbing

    Fürs ändern

    Ahja sorry genau, 15mm waren es


    Aber vlt hat er ja auch so einen erwischt

    Weil der bei mir wurde auch als standart vergaser verkauft... obwohl 15mm kolbrn


    Und da macht man echt ewig Rum und bekommt es nicht gescheit hin


    Ist sehr ärgerlich

    Danke für den Tipp, möchte den Roller größtenteils im Originalzustand lassen. Mit Originalteilen laufen die gut und da will ich möglichst auch wieder hin. Möchte auch ein Problem nicht durch "tuning" an anderer Stelle ausbessern.

    Welchen Kolben meinst du? Dass der Vergaser im Inneren einen kleineren Durchmesser hat als am Ausgang ist richtig so, sonst würde er keinen Unterdruck aufbauen durch welchen Benzin angesaugt werden kann. Oder reden wir gerade aneinander vorbei?


    Danke für deinen Input!

    Ne also ich meine den kolben unter der Membran

    Bei mir ist der 16mm und so wie ich es jezt erfahren habe, muss er 18mm haben

    Lackieren :denk::tiha: Ohne Worte :wal:


    Da hat es jetzt die Rennleitung noch einfacher!!! :lol:

    So ein Teil, fährt bei euch bestimmt nur einer rum :roll::seg:

    Ja das denke ich mir auch gerade irgendwie


    Aber blau weiss? Wäre doch ganz normal oder

    Also einfach das enzianblau was ich habe über die grundierung

    also zum znen,


    Habe jezt neue Gewinde hinten reingeschnitten, m10, die alten m8 Gewinde waren ausgenudelt

    Jezt kommt mein altes topcase wieder drauf


    Und das set von rollermeister war leider ausverkauft,

    Aber habe mir jezt einen 19mm vergaser mit passendem ASS bestellt


    Sobald der die Woche hier ankommt mal schauen, wie er sich so einstellen lässt und wie der roller damit läuft.....


    Habe ja an dem Monza jezt gesehen was mit 50cc möglich ist....


    Mal schauen sobald er da ist....

    naja...


    Wie gesagt lackiert hätte ich ihn eh, also hab ichs schonmal gemacht,

    Und ich fahre ja nochnicht damit Rum


    Mit Verkleidungen ab machen bei China toller habe ich schlechte Erfahrungen.... geht schwer wieder richtig dran

    Und geht so auch gut, wenn man ordentlich abgeklebt, naja war bei mir nicht der Fall haha


    Und ja ich fahre natürlich erst wenn er fit ist



    Ich weiß ich rege hier viele auf weil ich immer viele Sachen gleichzeitig mache


    Aber versuche die beiden roller hier in den beiden Themen möglichst Schritt für Schritt zu machen


    Ja das lackieren war halt jezt zwischendrin, sorry,


    Und ja... denke blau weiss wird besser sein als grau/weiss oder grau/blau hahaha

    Hi, also den das anfahren kann man mit controll Scheiben verbessern da gibt es ein Set von naraku,


    Vlt bringt es ja was


    Und falls du bei 4. Die Beschleunigerpumpe meinst, da muss man das Blech was diesen Stift über diese Rolle runter drückt, einfach weg biegen



    Achja... Und ich würde Mal den Durchmesser vom Kolben im Vergaser messen...

    Bei mir gab's auch Haufen Probleme mit dem Vergaser und schaffe nie einen richtigen gescheiten Anzug und alles gut einzustellen

    Und bei mir hat sich rausgestellt dass der Kolben innen 16mm hat

    Und wahrscheinlich daß die Ursache meiner Probleme ist...


    Könnte bei dir auch sein, als Standart Vergaser verkauft, aber eigentlich zu klein


    Und wenn man an den Öffnungen misst passt aber alles

    Oh..... dann sorry für die falsch Info, kanns leider nicht mehr bearbeiten


    Auch wenn man das zündungsplus am Zündschloss holt?


    Heisst also ich kann den gleichrichter einfach weglassen?

    Wäre um einiges einfacher, da ich dann das Relais unter den Holzklotz klemmen könnte, mit dem ich meine batterie immer befestige


    So sieht das dann nichtmal jemand der ins batteriefaxh schaut :thumbsups:

    Also das ganze hat geklappt,


    Bin mit einem Stromdieb an das Zündungsplus und über den Gleichrichter das Relais angeschlossen mit dem Kupplungssensor


    Das ganze direkt mit dem Kabelbaum alles (Kupplungssensor)

    Und Zündungsplus halt vor in die Front


    Und die zwei Kästchen, Gleichrichter und Relais hab ich ins Batteriefach mit rein


    Klappt ganz gut,


    Über normally closed ist es auch immer gedrosselt sobald Mal die Zündung aus war


    Für wen das Relais interessiert:


    "Man muss die beiden Kabelenden des Kupplungssensor an 'com' und 'NC'

    Anschließen,

    Dann das Zündungsplus an V+ und das Batterieminus an V-,

    Dann muss man den Knopf des Relais zwei Mal drücken und anschließend die A taste der Fernbedienung, jezt ist die Fernbedienung eingestellt auf an/aus per A taste

    Wenn man den Knopf drei Mal drückt, und dann A, ist es an per A, aus per B"

    Ich kann da kaum was erkennen.

    Der Tachoantrieb scheint aber zu locker mit Abstand zur Felge zu sitzen, das spricht dafür daß auf der einen oder anderen Seite was fehlt.

    Das merkt man doch eigentlich wenn die Achse los ist und man das dann anschraubt?! die Abstände müssen auf beiden Seiten so ausgeglichen werden daß weder die Bremse schleift noch man das Rad groß seitlich Spiel hat. Notfalls mit Scheiben ausgleichen wenn das Distanzstück nicht reicht.

    Naja ich habe den Roller gebraucht gekauft

    Also die Bremse schleift auf jeden Fall...


    Also am besten wohl alles auseinanderlegen und versuchen das mit Scheiben auszugleichen

    Hallo,

    schau mal in das Werkstatthandbuch.

    Da steht drin, wie alles sein muss.

    Werkstatthandbuch_RS450.pdf

    Danke, sehr hilfreich!

    Sieht für mich auch komisch aus..

    Unten an der Radnabe, geht doch die Steckachse durch die Gabel und die Felge. Da sollte eine Art Abstandhülse zu finden sein, damit man die Gabel nicht zu weit zusammen schrauben kann.

    Ist noch drin?

    Scheinbar nicht.... Da ist ca 2 cm Spiel auf der Achse zwischen Bremsscheibe und Gabel, hab leider vergessen ein Bild zu machen...


    Schifft schonwieder kann nichts machen X/


    Hab mir Grundierung und Lackspray geholt will ihn aufjedenfall erstmal umlackieren weil der Roller hier polizeibekannt ist


    Falls heute noch gutes Wetter wird und ich runter kann mach ich nochmal Bilder von der achse

    So hier das neue Thema zum Monza..

    Viel los zurzeit bei mir rollertechnisch haha



    Also zu euren antworten....


    Der Rahmen ist wirklich gerade, da hab ich ziemlich genau geschaut, sieht irgendwie auf dem Bild nur so aus, muss nochmal gescheite Bilder machen



    Aber der rechte Holmen so wie ihr sagt könnte es wirklich sein, das ist mir jezt garnichts auf gefallen


    Ich weiß leider nicht genau was ihr damit meint aber ich tu die Bilder nochmal rein, und markiere die Stelle wo ich denke dass ihr meint


    Falls ja, kann man nicht erstmal versuchen den zu richten? Einfach los schrauben und gerade wieder dran?


    Lg und hier nochmal die bilder


    IMG_20220607_184106_HDR.jpgIMG_20220607_184100_HDR.jpg


    Also ich kann das mit meinem Handy irgendwie nicht markieren.....


    Aber naja eigentlich schaut ja wirklich die ganze Gabel verzogen aus....

    Mach für den Monza bitte ein eigens Thema auf, sonst kommt Chaos rein

    :böse:

    OK, hoffe es stört keinen dass ich jezt 3 Aktive Themen offen habe :D:D



    Rossi1964 wievielt würdest du für die Gabel verlangen bzw verkaufst du sie?


    OK ich mache jezt ein neues Thema auf...