Beiträge von Akali1996

    Also zu dem Monza....


    Habe gestern die Front ab genommen und Mal an der Gabel und Stoßdämpfern alles eingeölt..


    Jezt lässt er sich besser fahren und lenken


    Aber irgendwas passt da immer noch nicht, irgendwie fährt er sich einfach bisschen komisch, muss ich nochmal genauer alles betrachten



    Und die vorderbremse macht immernoch bei stärkerem bremsen ziemlich Krach

    Sieht aber eigentlich alles OK aus der Beamsattel ist neu und die bremscheibe auch ok


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    Ok na ich denke dann werde ich das Set bestellen und erstmal ohne 80cc zyli testen..


    Düsen und abstimsets habe ich alles da


    Ich denke mal wird dann so 85-90er hd werden?


    Hoffe das klappt alles mit dem Standard luftfilter


    und zu den Bremsen... also meine gehen am weissen eigentlich richtig gut... die vordere habe ich ja auch lezt erst neu gemacht


    Ich mach mir eher Sorgen wegen dem Hinterrad weil das ja nur mit einer Mutter festgezogen ist

    Hätte da gerne noch irgend eine Sicherung dran

    Da muss ich mir was einfallen lassen

    Monza hatte ich auch einen..

    Im Vergleich zum 450er edler und stabiler.. (Achse, Bremse, ect.)


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    Ok hmm... also der den ich jezt hier stehen habe ist alles andere als stabil...

    Steht wohl noch einiges an aber erstmal Will ich den weissen weiter machen



    Ich bin verwirrt 😕😕😕?


    Geht es jetzt um dem Monza (ähnlich Cityleader/GMX 460 Sport) oder ums Tuning deren...

    also geht eigentlich ums tuning von dem weissen roller


    Ja naja.. weil da halt der 19er tuning vergaser mit dabei ist

    Und ich aber erstmal nur den vergaser, den ass und die Nockenwelle testen will


    Und nochnicht klar ist ob dann der 80cc zyli drauf kommt


    Ob da vlt ein gescheiter pd18j besser ist für die 50ccm als ein 19er...


    Daher meine Frage ob der 19er genauso taugt auf die 50ccm wie der pd18j

    haha, ja Dreher bzw fräser find ich auch besser und einfacher eigentlich



    Also zum Thema... ich war gerade in Schweinfurt und habe den rex Monza für 50€ gekauft :D


    Er sprang erstmal nicht an, hatte Werkzeug dabei und hab vor Ort den vergaser gereinigt und ohne luftfiltermatte lief er dann....

    Hab mein Nummernschild drauf gemacht und ihn zu mir gefahren und bisschen Rum gefahren...


    Der zieht viel besser als meiner....

    So wie ich das bei meinem eigentlich haben will....

    Fährt die Berge mit 30-40kmh hoch wo meiner mit 20-25 Rum eiert...

    Zieht auf der geraden sauber bis 60-65 hoch.


    Aber das Fahrgestell ist komplett im arsch und die Verkleidung auch

    Der Lenker zieht die ganze Zeit nach rechts und links, muss man stark festhalten

    Wenn man zu stark vorne bremst zeiht es den Lenker nach rechts und es klappert alles

    Blinker und Beleuchtung teils sehr stark beschädigt aber funktioniert alles


    Aber für 50€....passt für mich


    So stehen sie jezt da meine beiden


    IMG-20220606-WA0011.jpg



    Aber zurück zur Frage zu meinem weissen....


    Würdet ihr das mit holen mit dem 80cc zyli der Nockenwelle dem ass und dem 19mm vergaser?

    Und dann den 19mm vergaser erstmal testen?


    Oder lieber nach nem gescheiten pd18j schauen? Erstmal


    Was ist eure Meinung dazu?

    Hi und danke für die Antworten


    Also ist doch was mit dem Vergaser... Ich habe es mir die ganze Zeit schon gedacht :D:D


    Was würdet ihr von einem 19er Tuning Vergaser halten? Auf die 50ccm?

    Mit 90er HD dann oder so?


    Habe nämlich dieses sehr preisgünstige Set gefunden:




    Da könnte ich erstmal den neuen 19er Vergaser testen, mit dem Tuning Ass und vlt noch der Tuning Nockenwelle dazu

    Und hätte den großen Zylinder noch dabei für Grad Mal 90€


    Ob ich den Hubraum noch zusätzlich vergrößerte sehr ich ja dann

    Aber haben oder nicht haben


    Oder meint ihr, lieber nen gescheiten pd18j holen, und evtl später noch nen 80er Zylinder dazu


    Was ist eure Meinung dazu?



    PS: bei mir in der Nähe wird ein Rex Monza urban für 50€ verkauft komplett fahrbereit, teils überholt und mit Papieren


    Bin am überlegen mir den zu holen, und wenn meiner mit neuem Vergaser vernünftig läuft...

    Vlt nutze ich den Rex dann für so Späße und hau Mal da den 80er zyli drauf...



    Liebe Grüße und schönen Feiertag euch :)

    ist das wieder ein durcheinander, erst isses ein 16er dann ein Metaldeckelvariante und Morgen?


    vergiss solche Aktionen wenn du nicht weißt was überhaupt bei dir verbaut ist, nachher hast schon nen 72ccm Satz drauf und weißt es nicht


    Das liest sich an wie gewollt und nicht gekonnt

    OK sorry


    Aber was soll ich denn sagen... Der Kolben hat 16mm, der Innendurchmesser zum Ass hat 18

    Laufen tut er nur mit 70-72 HD vernünftig

    Und er hat nen metalldeckel


    Ob das jezt ein 16er oder 18er Vergaser ist?? Keine Ahnung



    Mcstender schrieb der gaser passt nicht ..

    Daher meine Frage


    @Supertanker habe auch keine Lust mir einen "18er" Vergaser zu kaufen.. und am Ende hat der dann auch einen 16mm Kolben und ist das selbe...


    Vlt verstehst du ja jezt was ich meine

    Und wobei ich noch dazu sagen muss, dass ich jezt ein Jahr später immernoch nicht sicher bin ob das jezt ein 16er Vergaser ist...

    Es steht ja nichts drauf...

    Und es ist so einer mit Metalldeckel die werden eigentlich nur als 18er verkauft...


    Aber mit 80er Hauptdüsen geht garnix... Viel zu fett, schafft keine 20kmh

    Da er mit 70er gut läuft müsste es ja ein 16er sein...

    Kolbendurchmesser ist 15 oder 16... Weiß nichtmehr genau..

    Ass Anschluss Innendurchmesser ist 18




    Bin immernoch sehr verwirrt was den Vergaser angeht... :D:D:D

    Erstmal danke für die Infos und antworten

    Einen 16er VERGASER und Du sagst, da kommt nix ?

    #70 HD past schon, der ganze Gaser past nicht.

    Aha... Also ist der ganze Vergaser einfach zu klein?

    Mit einem 18er und passender bedusung hätte ich mehr Leistung?


    Oder hab ich dich da jezt falsch verstanden


    Weil dann würde ich erstmal nen anderen Vergaser testen bevor ich was am Hubraum ändere....


    Düsen abstimmset hab ich hier von 50 - 120..


    Welchen Vergaser würdest du empfehlen?


    50ccm 4 takter Euro 2 derzeit....

    OK, das heißt mit original Luftfilter kann man das vergessen ?

    OK, und wie auffällig ist das?

    Vom Sound her ?

    Merken das Polizisten sofort oder kommt man damit durch?


    Und ist die schärfere Nockenwelle Pflicht?


    Weil dann könnte ich ja theoretisch einfach Mal nen 80ccm Zylinder drauf machen und Mal schauen was dann so geht....


    Meine bremsen würden das Packen die gehen sehr gut, die vordere hab ich auch neu gemacht


    Müsste nur schauen ob die größere Batterie bei mir rein geht..

    Hi, also mein Roller ist ein zn50qt-11 von znen, Euro 2, 4 takter


    Es heißt ja wenn man bei den Euro 2 offen Fahrt schaffen die 65 kmh auf der Geraden,

    Meiner packt aber nur 50-55kmh

    An Bergen nur 20-30

    Je nachdem wie steil..


    Habe eine 70er HD drinnen (16er Vergaser)

    Und 5,5g Gewichte


    Hat jemand nen Vorschlag wie ich noch mehr Leistung raus holen kann?


    Weiter runter als die 70er HD werde ich ja nicht gehen können oder?


    Oder würde vlt ein komplett anderer Vergaser was bringen?


    Und wenn man 70 oder 80ccm Zylinder drauf macht?

    Ist das sehr auffällig und muss man da noch eine andere Kurbelwelle oder so einbauen?

    Hat das schonmal jemand von euch gemacht?


    Oder wie könnte man denn noch mehr Leistung aus dem Roller raus holen?


    Und ist das normal das bei Geschwindigkeiten über 45kmh so starke Vibrationen unter dem Trittbrett zu spüren sind?

    Ich vermute ja dass die Batterie zu vibrieren anfängt (hab meine mit einem Stück Holz fest geklemmt)



    Liebe Grüsse vlt kann mir ja jemand helfen


    PS... Mit den gewichten hab ich schon rumgespielt von 4,5g bis 6g


    5,5 ist eig am besten


    Keilriemen ist vor paar Wochen neu


    Controll Scheiben haben auch nur wenig gebracht für die Berge und das anfahren...

    Hallo,


    Habe vor mir eine Funk drossel zu machen, über das Kupplungssensor Kabel

    (Euro 2 Roller mit CDI und Kupplungsabfrage)


    Habe mir einen Gleichrichter und ein schaltrelais mit Fernbedienung bestellt


    QIACHIP Universal Wireless Relais Modul 12V 1CH Fernbedienung Lichtschalter Empfänger RF 433Mhz mit 2 Smart Transmitters für Eingangskontrolle, Auto Licht 50 Meter Lange Reichweite
    Produktname: 2-Tasten-Funkfernbedienungs-Sender + 1-Kanal-Empfänger-Set. Modulationsmodus: ASK Betriebsfrequenz: 433 MHz. Eingangsspannung: 12 V, RF…
    www.amazon.de


    Werde es über den Gleichrichter mit der Batterie verbinden und dann das Kupplungssensor Kabel dran klemmen, und das ganze dann neben dem Batteriefach unter der Verkleidung anbringen (weiß noch nicht wie, kleben, schrauben...)


    Werde euch dann berichten wie und ob es geklappt hat.


    Ich glaube die Idee kam von stonie muss ich dazu sagen ich mach's nur bisschen anders


    Denke ist ganz interessant, weil habe danach gesucht und es gab kein Thema mit einem eindeutigen Ergebnis





    (Hab derzeit einen Magnetschalter am Lenker aber das ist mir zu auffällig)


    An den Fernlichtschalter wollte ich erst den Kupplungssensor legen....

    Aber was mache ich wenn ich nachts angehalten werde und die Polizei die Beleuchtung prüft....


    Vlt hat ja auch jemand paar Tipps


    Ansonsten schöne Feiertage :) Hi

    also er läuft jezt....


    Hab nochmal nach dem zündfunken geschaut... war aufeinmal deutlich sichtbar... kein plan warum


    Dann ging er immernoch nicht an


    Hab die auspuffdichtung dran gemacht, und er kam paar mal fast


    Hab den vergaser ordentlich sauber gemacht, ne 78er Düse rein, und den düsenstock sauber gemacht


    Und er sprang nach paar mal kicken an


    Aber kommt jezt den Berg wieder nicht ordentlich hoch...


    Morgen oder so mal wieder mit der 72er Düse versuchen...


    Nächstes problem: der Kickstarter ist jezt so ausgenudelt, dass er an der vario schleift wenn ich ihn nicht mit dem fuss gegen den variokasten drücke


    Und wenn dann alles passt will ich noch die ständer, den auspuff und den Kickstarter neu lackieren

    Und am Ende neue Verkleidung...

    Ok, gehe mal runter und werde das versuchen... dann müsste er ja auch anspringen wenn der Stecker abgezogen ist? Oder muss man dazu überbrücken?

    Also,Zundfunke muss schon da sein. Das hat mit der Bedüsung nichts zu tun.


    Schieb den Roller mal in den Schatten. Dann musst du auch einen Zündfunken sehen. Batterie ist vollgeladen?

    Ok, also die Batterie ist leer, aber habe eine ac cdi, und der sprang auch schon ohne Batterie an damals


    Weis halt grade nicht was ich da noch messen könnte/muss


    Zündung könnte ja auch defekt sein, oder die lima


    Hi, also wenn ich zündung an mache sieht man den Tank stand und Hupe usw geht, kann da trotzdem der Schalter defekt sein?

    Wo genau sizt der denn und wie kann man das prüfen?

    An dem Tag als er nichtmehr an ging stand er 5 min im Regen soweit ich noch weiß

    hi also ich habe eine grünen und schwarzen Draht, und ein weiterer grüner der ohne Benutzung ist am seitenständer.


    Den schwarzen Draht der cdi habe ich gemessen, sind ca genau 50 kohm


    Hab auch 2 andere cdis getestet und es geht nix


    Aber ich habe nochmal ein paarmal gekickt und er ist gaaaanz kurz fast gekommen, hatte ich das Gefühl..


    Vlt ist da doch ein Funken und ich sehe ihn nicht wegen der Sonne? Sollte ich mal hinlangen ob ich eine gewischt bekomme oder ist das zu gefährlich?


    Und es ist ja jezt deutlich wärmer draussen vlt versuche ich nochmal andere bedüsungen


    Und ich habe zurzeit auch keine auspuffdichtung dran

    Hi, den Seitenständer Schalter habe ich ausgebaut und überbrückt, (ohne überbrücken auch schon probiert)


    Blinker hupe usw geht alles


    Wie genau Messe ich denn diese Kabel gegen Masse?


    Achso, du meinst die Kabel die zur CDI gehen, werde ich Mal machen