Beiträge von Vanmicha

    Danke, das macht mich jetzt schlauer. Im Rex ist also eine alte CDI verbaut, welche vermutlich defekt, im City Star eine neuere Bauart, die komischerweise da funktioniert. Weil vielleicht einer der Vorbesitzer die Kabelage schon auf neu umgebaut hat.

    Und Du Glückspilz. Lesestoff.

    Danke, das habe ich bereits auf meinem PC, hat mir bei den anderen China-4-Taktern auch schon geholfen.


    Trotzdem verstehe ich nicht, warum die Zubehör-CDI in dem einen Roller funzt, in dem Rex aber die Sicherung durchbrennen läßt. Ist doch eigentlich der gleiche Roller mit dem gleichen Motor, nur mit einer anderen Bezeichnung.

    Hallo zusammen,

    hab mich heute mal in meine Werktatt begeben um einen Rex RS450, nach langer Standzeit beim Vorbesitzer, wiederzubeleben, Der Roller stammt aus 2006 und hat 4325 km gelaufen.


    Heute morgen kam das neue Zündschloss-Set, schnelle gegen das alte getauscht und die ebenfalls neue Batterie eingebaut. Dann musste ich leider festsetellen, dass kein Zündfunke vorhanden ist. Kerze ist ok (getestet im Jake Fox City Star), also den Fehler bei der CDI, ist so eine mit der blauen Kabelschlaufe, vermutet und die aus dem City Star testhalber eingebaut. Beim Einschalten der Zündung ist die Sicherung durchgebrannt.

    Wieder Rückbau in den City Star, Zündung an, gestartet, Roller springt an und läuft wie vorher problemlos mit der CDI, die im Rex die Sicherung durchbrennen läßt. Bei dieser CDI handelt es sich um eine aus dem Zubehör, orangefarben, nannte sich zum Zeitpunkt des Kaufs Racing CDI (offen) und hat bisher ihre Arbeit ordentlich verrichtet.


    Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte? Macht ja wenig Sinn, wenn ich jetzt auf Verdacht eine andere CDI bestelle, wo sich dann wieder die Sicherung verabschiedet.


    Danke im Voraus für Tips und Hinweise.


    Gruß aus der Eifel


    Micha

    Wenn der Tank leer war/ist, bedeutet das aber auch, dass er von innen verrostet sein wird.

    Deshalb besser vorm Einmotten den Tank immer schön voll machen mit Sprit, dann kann auch nix rosten.


    Mach ich mit meinen Autos immer so und hatte noch nie Probleme mit Rost im Tank nach längerer Standzeit, teils bis zu 5 Jahren. Bei Kunststofftank ist das natürlich kein Thema, aber der Karmann hat den Tank natürlich aus Blech.


    @ Cookie1963: Glückwunsch zur gelungenen Bergung, auch wenn Du selbst nicht anwesend warst. :thumbup:

    Heute abend selbstgemachten Zwiebelkuchen, morgen zum Pulled Pork vom Grill bei Freunden eingeladen (Garzeit 6-7 Stunden), Ostermontag Hähnchen vom befreundeten Bauern. Dazu vermutlich Kartoffelgratin und Salat.

    Hier bei uns auf dem Ländchen gar keine Probleme mit DHL, trotz Abstellgenehmigung wird geklingelt und auch bisschen gewartet, bis dann die Sendung von mir angenommen. Liegt aber auch daran, dass wir 3 zuverlässige Zustellerinnen :dauh: haben, auch mit Urlaubsvertretungen hat das aber bisher gut geklappt.


    Das es auch schleht gehen kann, beweist Hermes immer mal wieder, vor allem, wenn man den Zustand der Zustellfahrzeuge sieht, ich hab da immer Angst, dass die nächste Sendung aufgrund Totalausfalls des Tranportfahrzeuges irgendwo auf dem Hof eines Abschleppunternehmens landet ;)


    Was die anderen Logistiker betrifft, kann ich das schlecht beurteilen, da ich versuche zu vermeiden, das Ware via DPD, UPS etc geliefert wird.

    :wilko:


    @Badner 69 und Mc Stender : Dann seit ihr beiden schon mal eingeladen zum Schraubersamstag am 09.07.2022 ab 11 Uhr.


    Teilnahmevoraussetzung: Anreise auf eigener Achse mit dem eigenen :roll:


    Schraubersamstagabschlussfahrt Start um 16 Uhr, Ziel Biersdorfer See zum Bitburger Bier trinken. Selbstfahrer können auch die alkoholfrie Variante wählen.


    Teilnehmer mit der weitesten Anreise erhält ein Schonkissen für den Allerwertesten, damit die Heimreise entspannter ausfällt :thumbsups:

    Spiegel musst du dran haben, wobei ich glaube, das einer (links) reicht. TopCase Musst du nicht haben, erweist sich aber schon mal als nützlich.


    Dann kommts auch noch drauf an, ob der Roller neu ist, dann sollte er "eingefahren" werden, aber erstmal alle Flüssigkeiten checken (Öl, Bremsflüssigkeit, ggf. Kühlmittel)


    Bei einem Gebrauchtroller würde ich ebenfalls erstmal alle Flüssigkeiten checken (Öl, Bremsdflüssigkeite, ggf. Kühlmittel)

    Mein Tipp: Verbrenner mit Gasanlage, wegen der Anhängelast am Besten ein US-Fahrzeug. Ich hatte einige Pick Ups und Vans aus dem Hause GM, Verbrauch ca. 16-18 Liter LPG aus 100 km, mit Hänger dann um die 20 - 22 Liter, was bei 5,7 l Hubraum und dem damit verbundenen Drehmoment absolut ok ist.


    Hier mal ein Bild von 2015SD 011.jpg


    Von Dünkirchen über die Ardennen-Achterbahn bis an die Mosel, alles problemlos auf Gas. Bei den momentanen Spritpreisen, die sich meines Erachtens nach auch nicht mehr nach unten orientieren, die beste Alternative. LPG-Preis in Luxemburg (ca. 22 km von mir bis zur Gastanke) 76 ct/l