Beiträge von MepecheDode

    Das kann durchaus sein, war der günstigste Kompressionstester den ich bekommen konnte.


    Sollte ich denn dann einen originalen Piaggio Zylinder nehmen oder gehen auch Nachbauten, z.B. Naraku?


    Der müsste ja auch eingefahren werden, oder? Da sehe ich schon das nächste Problem. Um dem Berg hier zur nächsten normalen Straße hochzukommen brauche ich schon mindestens 6000 U/MIn...

    Ich werde vorher nochmal alles checken. Ich hatte auch schon gedacht, der neue Benzinschlauch sei zu lang und habe ihn gekürzt. Hat leider nicht geholfen.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Claus


    Vielen Dank für die Antwort.

    Ja, Zündfunke ist vorhanden.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Claus

    Hallo und vielen Dank für die Antwort.


    Wegfahrsperre? Hat der eine? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.


    Mache ich, vielen Dank.


    Den Auspuff habe ich nicht überprüft, nur ob nichts drin steckt. Könnte schon sein, dass der innen zu ist.

    Müsste er dann starten wenn ich den komplett abmache?

    Kilometerstand ist knapp unter 12000, wenn der Tacho original ist.


    Loch habe ich nicht gesehen. Das sieht für meine Begriffe ganz gut aus, also nicht porös oder rissig.


    Ich werde mir den Auspuff nochmal ansehen bevor ich an den Zylinder gehe.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Claus

    Ich habe schon ernsthaft darüber nachgedacht, ob ich vielleicht Diesel getankt habe. :D

    Nach dem Tanken fuhr er vielleicht noch 300 Meter. Es riecht aber nach Benzin.

    Vielleicht haben die mir ja gepanschtes Benzin verkauft. Ich werde es morgen tauschen.

    Gekärchert wurde er nicht und stand sonst in der Garage. Wenn ich lange nicht gefahren bin sprang er schlecht an.

    Habe dann die neue Zündkerze gekauft. Ist eine Iridium Zündkerze (vielleicht ein Problem?). Von da an startete er immer sofort.


    Was mir auffällt ist, dass der Drehzahlmesser beim anlassen immer ausschlägt wenn es sich so anhört als würde er gleich anspringen bis 2 und 4000 U/Min. Sonst ist er bei 0. Keine Ahnung, ob das was aussagt?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Claus

    Vielen Dank für die Antwort.


    Der Riemen von der Ölpumpe ist quasi neu und ca. 400 KM alt. Sollte auch richtig montiert sein.

    Das ist ein Hyper 2 Motor, richtig.


    Ok, dann lasse ich das lieber mit dem Startpilot. :)


    Kickstarter habe ich auch schon probiert. Da tut sich leider auch nichts.


    Kann es irgendwie am Tankdeckel oder so liegen? Ich habe kurz bevor er ausgegangen ist getankt. Davor lief er super.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Claus

    Hallo zusammen und Danke für die Antworten.


    Habe jetzt erst die anderen Antworten gesehen.


    Es ist ein 2 Takter. Ich habe die Membran zum Motorblock hin getauscht, der Vergaser hat glaube ich keine.

    Mit Bremsenreiniger in den Luftfilter und auch direkt in den Motor durch das Zündkerzenloch habe ich es probiert - ohne Erfolg.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Claus

    Hallo,


    danke für die Antwort.


    Zur Kompression finde ich unterschiedliche Meinungen. Manche sagen mehr als 5 Bar sollten ausreichen aber keine Ahnung. Mein Messgerät ist sicher auch nicht super genau. Ist so ein billig Ding.


    Zündfunke ist da, ob es sonst Elektrik Probleme gibt, kann ich schlecht sagen. Tacho und Anlasser scheinen normal zu funktionieren. Vorher gab es da auch keine Probleme.


    Ich denke, ich schraube morgen mal den Zylinder ab.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Claus

    Hallo und vielen Dank für die Antwort.


    Sowas habe ich schon befürchtet aber ich dachte 7 Bar sei viel.

    Bin mir nicht sicher, ob ich mir das zutraue. Ich bin absoluter Anfänger...

    Aber eigentlich ja egal. Schlechter anspringen kann er nicht. :)


    An der Lima habe ich nichts gemacht. Wenn dann vom Vorbesitzer. Aber ich bin bestimmt schon 400 KM nach dem Kauf damit gefahren.


    Kühlmittel hat er nicht verbraucht. Hatte es erst zwangsweise wechseln müssen weil der Temperaturfühler defekt war und ich Depp nicht wusste, dass das ausläuft, wenn ich ihn rausschraube (eigentlich logisch). Öl konnte ich da nicht sehen.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Claus

    Hallo zusammen,


    neulich bin ich mit meiner Piaggio NRG MC3 LC gefahren und bei voller Fahrt nahm der Motor kein Gas mehr an.

    Bin dann stehen geblieben und der Motor ging aus und sprang nicht mehr an.


    Habe die Kiste dann nach hause geschoben.


    Ich habe inzwischen (in dieser Reihenfolge) folgendes daran gemacht:


    1. Einen neuen Benzinhahn mit Benzinschlauch eingebaut.

    2. Eine neue Membrane eingebaut.

    3. Den Vergaser komplett gereinigt.

    4. Einen neuen Vergaser gekauft und eingebaut.


    Nichts davon hat geholfen.


    Die Kompression habe ich gemessen - 7 Bar.

    Die Zündkerze ist neu, habe aber auch schon eine andere probiert.

    Unterdruck ist auch vorhanden, das Benzin gelangt in den Vergaser und auch an die Zündkerze.


    Habe gerade nochmal eine komplette Batterieladung durchgeorgelt.

    Manchmal hört es sich an als würde er fast starten aber er startet nicht.


    Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Claus

    Ich vermute, dass das Hinterrad an den Benzinschlauch geschlagen ist und dabei der Anschluss rausgerissen wurde.

    Der Schlauch verläuft nämlich direkt über dem Hinterrad vom Tank zum Vergaser.


    Da ist zwar einiges an Abstand dazwischen aber die Straßen in Solingen sind extrem schlecht und ich wiege 130 KG.

    Da könnte ich mir vorstellen, dass der bei einer Bodenwelle voll durchfedert und an den Schlauch gekommen ist.

    Dort wo es passiert ist, war kurz vorher auch so eine Bodenwelle.


    Ich habe den Schlauch jetzt mehr seitlich befestigt und auch gestrapst. ^^

    Guten Morgen,


    ich habe gestern nachgesehen. Im Vergaser ist eine Dichtung. Da wackelt auch nichts und der

    Anschluss sitzt relativ fest.


    Ich riskiere jetzt einfach mal, es so zu lassen.

    Sollte der Anschluss nochmal rausrutschen, weiss ich jetzt sofort, wo das Problem liegt und

    kann mich dann immer noch um eine andere Befestigung kümmern.


    Ab jetzt nehme ich eine Taschenlampe mit. Dann ist das auch kein Problem, wenn es dunkel ist.


    Vielen Dank für eure freundliche Hilfe.


    Viele Grüße

    Claus

    Hallo Mc Stender,


    vielen Dank für die Antwort.


    Ich schaue heute Nachmittag mal. Ich hatte diesen Anschluss heute morgen nur von der Seite wieder reingesteckt.

    An dem Anschluss war keine Dichtung. Vielleicht steckte die aber im Loch vom Vergaser. Um das von oben zu sehen, muss ich aber die Verkleidung abbauen.


    Der ging schon nicht zu leicht rein und da läuft auch nichts daneben raus.


    Ich werde berichten.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Claus

    Hallo zusammen,


    gestern Abend wollte ich mit meiner Piaggio NRG MC3 DD einkaufen fahren.

    Nach ca. 2 KM Fahrt stotterte der Roller plötzlich, ging nicht aus aber hatte keine Leistung mehr.

    Habe ihn dann auf den Bürgersteig geschoben, die Service Klappe im Helmfach geöffnet, konnte aber nichts sehen weil es schon dunkel war.


    Ich habe dann nochmal versucht, den Roller zu starten, er startete auch aber nicht so richtig.

    Plötzlich roch es stark nach Benzin und ich habe ihn direkt ausgeschaltet.

    Meine Vermutung war, dass durch den Unterdruck Benzin angesaugt wurde aber zumindest teilweise daneben läuft.


    Mir blieb also nichts anderes übrig als nach hause zu schieben und mit dem Rex einkaufen zu fahren.

    Heute bei Tageslicht habe ich gesehen, dass der Benzinschlauch am Benzinzufuhr Anschluss des Vergasers befestigt war aber der Anschluss (so ein rechtwinkeliges Druckguss? Teil) nicht mehr im Vergaser steckte.


    Ich habe es also wieder reingesteckt und der Roller läuft wieder normal.


    Nun zu meiner Frage.

    Ist es normal, dass dieser Anschluss nur in den Vergaser gesteckt wird? Ich hatte immer gedacht, der sei fest?

    Ich habe die Befürchtung, dass er wieder rausrutschen könnte...


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Viele Grüße

    Claus