Beiträge von Sam

    Ich bin ja immer wieder begeistert, welche Antworten auf Fragen kommen, die man(n) garnicht gestellt hat...😁 z.B. auf welchem Betriebsgelände ich meinen Roller bewege...😂🤣😂

    Aber danke für die anderen Tipps.

    Ich werde mal eins nach dem anderen durchchecken und versuchen den/die Fehler nacheinander abzuarbeiten. Vielleicht macht es mehr Sinn tatsächlich ohne Ölpumpe zu fahren selbst 1:50 zu mischen. Kerze habe ich nach Herstellerempfehlung gekauft. Sah auch nach der ersten Verbrennung ok aus.

    Vergaser ist ein 16'er Minarelli, vermutlich zu klein, oder?

    Werde Morgen mal alles zerlegen und dann nochmal neu starten.

    Vielleicht wäre es besser neuen50" er Zylinder zu kaufen und drn ganzen Scheiß zu lassen...?

    Dann sollte er eigentlich problemlos laufen. Mal sehen wie der neue 70er innen aussieht??? Vielleicht ist er ja tatsächlich schon hin??

    Schönen Sonntag und danke für eure Hilfe

    Ich glaube, ich bin da falsch verstanden worden...

    Ich bin nicht mit nem Ölleck durch Köln gefahren, sondern nachdem ich den Roller abgestellt hatte, verlor er offensichtlich Öl.

    Er stand dann ca 2 Monate weil mein Schrauber sich wohl verschämt irgendwo in ner Ecke versteckt.

    Es bleibt mir fehlt nichts anderes übrig, als alles wieder komplett zu zerlegen und bei der Ölpumpe anzufangen. Hat Jemand Erfahrung welche Vergasergröße und welche Gewichte am besten zu dem 70ccm Zylinder passen,so dass er rund läuft und vernünftig beschleunigt?

    Ich hatte auch den Eindruck, dass er zu wenig Luft bekam.

    Seltsamerweise lief er ja wieder, deshalb halte ich nen Fresser für unwahrscheinlich.

    Danke erstmal für die Antworten

    Uuuuund:

    Der Roller wird natürlich nur auf Privatgelände bewegt. Er dient eigentlich zum Transport von Ersatzteilen, Essen etc. auf nem riesigen Betriebsgelände...

    Hallo zusammen,

    Mein Rollerbtreibt lich in den Wahnsinn...

    Mitlerweile habe ich alles neu gekauft und einbauen lassen und jetzt ist folgendes Problem aufgetreten:

    Also, neu ist:

    Motor und Kurbelwelle,Zylinder (70ccm+ Kopf), Vergaser, Ölpumpe, alle Dichtungen, Variomatik, Kupplung, Keilriemen etc., Alles Neuteile!!!

    Er ist nach dem Einbau beim ersten Antritt quasi sofort angesprungen.

    Wir hatten komplett das Hinterrad mit Antrieb ind Auspuff ausgebaut und neu aufgebaut.

    Der Roller baute aber nie richtig Leistung auf und verlor ein wenig Öl. Vermutlich am Schlauchansatz an der Ölpumpe .

    Als ich vorsichtig zur Tanke gefahren bin, ging er nach 400 mtr. Aus, gerade als ich den Eindruck bekam, so langsam läuft er ...

    Dann ging er nicht mehr an...

    Nach ca 4 Wochen Standzeit und er mitlerweile dem kompletten Öltank geleert hatte. Habe ich mal wieder versucht ihn anzubekommen und tatsächlich ist es gelungen, aber er lief nie richtig rund, hing wieder aus und sprang nicht mehr an.

    Was kann das sein?

    Welchen Vergaser nehme ich am besten für nen 70ccm,Zylinder, welche Gewichte (Vario,) Erfahrungswerte ???

    Ich wäre für Tipps und Hilfe sehr dankbar...

    Also, für "MC Stender" - der Roller wurde von mir gebraucht gekauft, deshalb weiß ich nicht ob die Zylinderschrauben mit Drehmomentschlüssel angezogen wurden. Ich hatte den Zyl. noch nie ab.

    Die Simmerringe der Kurbelwelle lösen ein solch akutes " absterben " bei voller Fahrt aus, wenn defekt??

    Ich hatte den Eindruck, als es passierte, daß die Zündung schlagartig unterbrochen wurde, oder eben die Spritzufuhr. Es gab keine außergewöhnlichen Geräusche die ich durch den Helm und die Fahrgeräusche wahrgenommen habe.

    Wir werden jetzt mal Kopf- etc. abnehmen und da nachsehen. Vielleicht ist es da ja was offensichtliches!?!

    Vielen Dank nochmal an alle für den Austausch.

    Ne schööne Jrooß us Kölle

    Sam

    Das mit der Membrane war immer schon so. Ich hatte die schon mehrfach ab und er lief ja vorher ohne Probleme genau so...


    nee, glaube ich nicht, dass er zu hoch gedreht hat. Habe digital angezeigten Drehzahlmesser und der Rollet drehte in der Einstellung mit der CDI bei Vollgas und 70 km/h nicht mehr als 6900/7000 und vorher bei einer anderen Einstellung locker 9000-10.000 ohne Probleme.

    Er geht nie höher als 7000


    Das war für Ralph🙃


    Ich werde wohl komplett Zylinder ab und kontrollieren müssen. Was soll es sonst sein? Ich bekomme die Krise...

    Hallo und gute Morgen,

    Vielen Dank für die vielen Ratschläge und Tips,

    bedauerlicherweise habe ich den Fehler noch nicht gefunden.

    Der Roller ging wie gesagt bei voller Fahrt aus und nicht mehr an.

    Zundfunke überprüft, neue Kerze reingemacht, Vergaser ab, alle Düsen Ein- und Ausgänge,Kaltstart, Membrane (steht bei einer Membrane minimalst auf,kann es aber nicht wirklich sein!) überprüft. Komplette Benzinzufuhr, mit Bremsenreiniger in den Verbrennungsraum und direkt in den Vergaser versucht- nicht das kleinste Lebenszeichen. Mich irritiert, dass er bei voller Fahrt ausging, als hätte ich den Schlüssel gedreht.

    Da mein E-Starter momentan nicht funktioniert, konnte ich nur übern Kickstarter immer wieder probieren und mit kaputten Knochen sehr ätzend. Er hat auf jeden Fall noch Widerstand, aber es könnte ein bißchen leichter sein als vorher???

    Eigentlich kann es nur nach ein Riss im Zylinder oder Kopf, vielleicht ein defekter Kolbenring sein?

    Ich habe beim Auftreten des Defekts aber keine Geräusche gehört, außer die normale Motorbremse gespürt und das er kurz vorm Stoppen auch ganz normal den Keilriemen frei gab...

    Hat schon mal Jemand was ähnliches gehabt?

    SAM

    Wer kann helfen?

    Habe heute durch Werkstatt festgestellt dass der fehlende Antrieb aus Stand bei meinem Keeway ry8 u.a. an der Kurbelwelle lag, die durch Abnutzung beschädigt war/ist.

    Außerdem sind die verbauten Variomatikgewichte abgenutzt und ich möchte sie ersetzen.

    Welche sollte ich kaufen für einen Keeway ry8 ohne Drosselring und mit offener CDI (dreht so 8000-9000 lt. digitaler Anzeige.

    Würde mich über Tipps freuen

    Ne schööne Jrooß us Kölle😁

    Also, das Ding hat 10.000 runter und im Auspuff noch die Drossel.

    Die CDI ist offen, habe aber auch die originale ausprobiert(25km/h) und das selbe Problem.

    Der Typ der sie mir verkauft hat meinte, es gehöre noch eine andere Düse rein - kann das stimmen? Außerdem hat mir einer den Tipp gegeben, mir doch son Satz Distanzscheiben zu kaufen um (es fehlt ja der Drosselring ) um so den Antriebsriemen ggf. besser zu positionieren. Das würde etwas Endgeschwindigkeit kosten, aber dee Roller würde wesentlich besser anziehen.

    Ach ja, war eben in ner Werkstatt und der Typ meinte, es kann an der Fliehkraftkupplung liegen. Aber warum fährt das Föppchen denn im kalten Zustand, also direkt nachem ersten Start relativ normal?

    Danke für eure Hilfe


    Ach so,

    Ja 2 Takter, bei der CDI passen ich immer auf, dass ich nicht mehr als 8000 ( hab digitalen Tacho und Drehzahlmesser) max. drehe. Hab noch nicht ausprobiert ob er irgendwann alleine begrenzt. Wie hoch kann ich max probieren?


    Dachte Modell und Typ taucht automatisch mit auf -

    Ist ein Keeway RY8, Baujahr. 2007,ca.10.000km und rel. unverbastelt.