Beiträge von roughcutt

    Verkaufe:
    2 Zünspulen / 1xTuning ; 1x OEM gebraucht,funktionstüchtig
    2 unbenutze neue Luftfilter
    1 Anlasser gebraucht,funktionstüchtig
    1 Ölablassschraube mit Dichtung und Sieb neu


    1 24MM Vergaser Carb 4 Hub GY6 110/125 / 150cc Scooter Moped OEM noch nicht ausgepackt
    1 Tuning Vergaser Naraku 24mm-85-180ccm mit 0,5er Hauptdüse einmal aufgesteckt Probe laufen lassen und wieder ausgebaut. Laufleisung 0km.


    1x Haupdüsenset 1,03+1,04+1,06+1,07+1,08 mit 5mm Gewinde neu unbenutzt
    1 Nebendüse 38 neu unbenutzt


    1 Isolator für Ansaugstutzen neu unbenutzt
    1 1-Pin Ansaugstutzen neu unbenutzt


    1 Rollen Set neu unbenutzt
    1 Schwingenabdeckung
    2 Kickstarter 1 OEM der 2. mit breiten Schwenkarm
    1 Dose mit original Schrauben ect. Reste vom Schrauben


    Für alles zusammen denke ich sind 60 Euro mehr als fair + Porto 6,90 € versichert
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    Es ist dann doch ein neuer Honda Forza 300ccm geworden.Denke jetzt bin ich auf der sicheren Seite und die nächsten Jahre sollten Ruhe sein. Ist schon geiles Teil und Fahrgefühl.Und was fürn Platz im Helmfach.2 Integralhelme passen rein + mehr.


    5.590.- € sind schon nicht wenig.Aber das ganze Teil strotzt vor Qualität. Da rappelt und wackelt nichts,wenn der Motor so gebaut ist wie die Karosserie ,dann Hut ab vor den Erbauern.
    Manko:Sitzbank,welche Riesig ist lässt sich nur 45° öffnen,man muss schon regelrecht gebückt rein kriechen um den 1. Helm rauszuholen.sowas wie beim Auto,die Motorklappe zu arretieren fehlt hier und ist dringend nötig.
    Was auch stört,man kann nichts mal eben machen oder checken.Der ganze Bock muss dafür demontiert werden.Alleine der Stress um an die Batterie zu kommen.


    Von daher verabschiede ich mich von Chinaböllern und mir kommt auch keiner mehr ins Haus,es sei denn ich würde mal am Hungertuch nagen und es wäre finanziell nicht anderes mehr drin.

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    Rex Imola 125ccm
    Tüv bis 05/2020
    1200 km gelaufen
    Bj. 2014


    aus erster Hand


    Wie sich jetzt herausgestellt hat ,ist vom Werk ausPolrad nicht richtig synchronisiert,so dass ein Ventileinstellen nicht richtig hinhaut. Motor springt an,geht aber ohne Gas geben aus.Gas wird angenommen aber Roller fährt nicht richtig.


    Von daher Verkauf als Defekt und an Bastler.
    Hier steht alles drinn:


    Rex Imola 125 Motorschaden


    Roller steht in Dortmund Innenstadt.


    200€ VB

    Habe doch alles getan wie Ihr beschreibt.Fehler war Motor war zu warm und vom Werk aus, passt das T nicht zu den 3 Löchern. Kipphebel haben sich beim einstellen,beim langsam drehen des Lüfterrads nicht mehr bewegt. Hätte ich die Ventile nicht nachgestellt,wäre er trotzdem das Einlassventil, auf 0,30 stand weiter gelaufen.


    Habe die Schnauze voll.Seit Kaufdatum2014 (Neuware) hatte ich mit dem Haufen nur Ärger. Und ich habe an dem ding nichts gebastelt sondern immer brav in die Werkstatt,was nach Garantie echt nicht billig war. Ganz zu schweigen vom miesen Service von SI Zweirad, während der Garantie.


    Entscheidung ist heute gefallen. Kaufe nächste Woche neu nen Piaggio 125 mit Einspritzung direkt vom Händler in Dortmund und Ruhe ist.Dann gibts auch keine Warteschleifen mehr, oder dass wochenlang niemand ans Telefon geht. Nö,der Piaggiohändler ist zufällig mein Nachbar. Und der will nicht dasss ich genervt bei Ihm anschelle.


    Damit ist das Schlachtfest eröffnet


    Rex Imola 125 Tüv bis 05/2020


    1200 km gefahren.



    Das war jetzt mein 3. und letzer Chinaböller. Spaß hatte ich mit keinem,das der RS 450 8 Jahre gelaufen ist,lag nur daran dass ich dauernd drann geschraubt habe. beim Imola der gleiche Rotz, der Flex Tech 125 scheint echt ne Ausnahme zu sein.


    Hatte mir vor 2 Wochen den Matador 125 mit EFI bei Real gekauft,14km hat er gehalten ,dann Motorwarnleuchte an und Motor ging aus und außer Licht kein Mucks mehr. Die 4km zurück musste ich dann schieben!!


    Und Service von Miweba dem Importeur?? 0 da geht nicht mal einer ans Telefon. Hat eine Woche gedauert bis Real Miweba dazu gezwungen hat das Teil wieder abholen zu lassen.

    @'Rossi1964


    Die Punkte (3 löcher) auf dem kettenrad.
    Oben 12uhr
    Und links/rechts auf kante zylinderkopf.


    Ja genau so habe ich die Ventile eingestellt. Was mit dabei von Anfang an auffiel war, dass in dieser Stellung ,der Strich vom T,nicht genau auf dem T Strich stand ,sondern ein Strich drunter. Habe mich trotzdem nur nach den 3 Löchern orientiert.


    Kompressionstest wie machen? Wenn ich den Motor per Hand drehe,höre ich defenitiv ein saugendes Geräusch im Zylinder,als würde der Kolben Luft anziehen.

    So,nachdem ich nun alles,was mir hier geraten wurde bestellt und abgearbeitet habe,stelle ich fest das der 60 Euro Naraku Tuning Vergaser im Gegensatz zum billigen 18 Euro OEM Vergaser ,mal gar nichts bringt,eher schlechterer Anzug. Also dacht eich mir ,ich kontrolliere nochmal die Ventile.Siehe da, Einlassventil verstellt auf 0.30. Ich Trottel habe nun den Motor nicht ganz erkalten lassen, beide Ventile auf 0.10 eingestellt. Dann 500m Probefahrt. Alles erst mal gut,außer dass der Vergaser immer noch schwach ist. Am nächsten Tag viel es mir dann ein,Motor war beim Einstellen nicht kalt. Noch mal kontrolliert und Scheiße. kaum noch Ventilspiel. Ich schnell neu auf 0.10 eingestellt, aber seit dem geht der Roller kaum noch an,bleibt sowieso nicht an,und kommt nicht mehr vom Fleck. Motor will hochdrehen kommt aber nicht mehr hoch. Bleibt beim Gas geben an,hört sich aber sehr krank dabei an,und bei Standgas geht er dann sofort aus.


    Was habe ich mir durch diese gutgemeinte Aktion durchgehauen?


    Jemand ne fachmännische Aussage?

    So,habe mir die ND38 + HD Satz,sowie Ansaugstutzen,Isolator und Dichtung bestellt.gibt ne Tuning CDI die was taugt? Meiner ist mit 87km/h angegeben.aber da müßte doch noch was gehen,ich meine elektronisch?

    Zu den gewichten hab eich keine Infos,und solange nicht nötig,werde ich den Variodeckel nicht runternehmen.Habe ich beim Flex Tech getan,das gefummel um den Kickstarter wieder einzusetzen,will ich mir ersparen.Das ist bei dem RS 450,viel einfacher und ganz anders. Beim Flex Tech 125 waren 14,5er drinn.

    Haupdüse = 102 M5 / 5mm
    Nebendüse = 35mm


    7KW


    Beschleunigungspumpe nicht vorhanden
    3 Kerben Nadel


    In der Standard Kerbeninstellung in der Mitte,fehlt Dampf,durch die 102er HD

    Naraku Vergaser ist heute gekommen,habe die Nadel tiefer gehangen,also erster Ring von oben,der flachen Seite der Nadel. Super Anzug.ABER bei Gas wegnehmen,während der Fahrt, knallt es im Auspuff,und kleine Flamme schlägt dabei aus dem Auspuff. Was ist der richtige Weg welche Düse muss geändert werden? Und dann größer oder Kleiner?

    Finde kein Naraku Düsenset mit ner 105er und 38er NDüse.Haste nen Link?
    Werde die Nadel tiefer hängen, in den vorletzten oberen Ring,an der Stelle hat mein Roller den besten Anzug,nur patscht es beim Gas wegnehmen im Auspuff.

    @olaf422
    Wasser im Sprit hatte ich ,das ist behoben.Tank komplett ausgebaut und gereinigt und neuen Tankdeckel besorgt.die Probs traten danach trotztdem auf. Nachkontrolle ergab,kein Wasser im Benzin.


    @ Mc Stender


    Werde mir den von Dir gezeigten Naraku Vergaser zusätzlich bestellen und auch verbauen,den 18€ OEM Vergaser,werde ich als Reserve in den Schrank legen.Habe schließlich 2 Problemroller,wo er drauf passt.


    Benzinhahn habe ich nen Neuen besorgt,und es ist mir erst jetzt aufgefallen das der REX 4 Schläuche angeschlossen hat. Dafür passt er an den Flex Tech,falls es mal nötig ist.


    Im Naraku ist ne 102er Hauptdüse verbaut,hatte hier im Forum aber gelesen dass der OEM vom Werkk aus ne 105er drinn hat,auf welche Probleme mussich mich einstellen? Das er zu mager läuft?

    Ähm ,der für 30 Euro kostet in China 18,und es ist genau der selbe vom selben Hersteller,nur ohne deutschen Zwischenhändler. Und von daher sind beide gleich schxxße.Nur 12 € billiger.

    Danke Dir erstmal.Habe soeben wieder mal, neuen OEM Vergaser bestellt für 18€.
    Wenn der eintrifft werde ich den,erst mal vom Fachmann abstimmen lassen. Kostet fast nichts.


    eins habe ich festgestellt,wenn ich die Nadel höher hänge,fährt er wirklich geiler,vor allem im Anzug,allerdings patscht er dann im Auspuff,sogar bei 40km/h bei Gaswegnahem.Werde mich nochmals ausführlich mit dem Thema düsen beim neuen Vergaser beschäftigen un Dich ggf. anschreiben.