Beiträge von roughcutt

    Ja,wäre ein Naraku,zusätzlich käme ein grösserer Ansaugstutzen hinzu.
    Nebenluft wurde von mir mittels Bremsenreiniger gesucht.Nichts gefunden.
    Auch die Fachwerkstatt hat nichts gefunden.


    Ja.ein Vergaserproblem existiert und zwar mit dem OEM Vergasern.
    Der Fachmann sagte dazu,logisch ,das passt auch alle nicht wirklich zusammen ,was die Chinesen dort in Lizenz nachbauen,da wird zusammengekauft,und zusammen geschraubt,ohne mal die Spaltmaße und Toleranzen zu prüfen.


    Habe ich etwa etwas übersehen ,wo ich noch nach Falschluft schauen kann?

    Gerade gechecked.Benzinhahn ist dicht.


    so sind wir wieder bei meiner Ausgangsfrage.


    Du schreibst "Der Vergaser / Schwimmer ist nicht dicht." Ich habe bereits nach 4000km den OEM Vergaser gg. einen neuen OEM Vergaser getauscht.Die Mucken habe ich jetzt nach weiteren 1000km wieder.
    Bringt ein Tuningvergaser Abhilfe,welcher gut 4x teurer ist? denn weder ich ,noch die Fachwerkstatt kann einen Fehler ausmachen,und alle 1000km den Vergaser wechseln ,habe ich auch keinen Bock drauf.

    Iridium Zündkerze nagelneu,Tuningzündspule bereits verbaut, Kerze ist nass, nach dem orgeln. Zündfunke da. Probs nur bei kaltem oder nassem Wetter.Ventile sind eingestellt.Benzinhahn,tja wie teste ich den ob der schließt,und ja hin und wieder stinkt es nach frischem Sprit in der Garage.


    Habe übrings genau die selben Probleme mit meinem baugleichen Flextech Fun 125,

    Hallo,
    eigentlich wäre ich ganz zufrieden,wenn da nicht ab Werk immer wieder das Problem des nicht startens wäre.
    Habe den Roller 2014 neu gekauft .Und seit Kauf hat er immer wieder Probleme nach abstellen und draussen stehen lassen,das am nächsten Tag mal gar nicht ´s mehr geht.


    Es sei denn:draussen ist es warm und trocken.Es reicht schon Luftfeuchtigkeit und Ende.
    Neuen Vergaser habe ich schon nach 4000km verbaut.Dann war auch 800km ruhe und alles funzte.
    Jetzt nachdem es März an die 0 Grad ging,versagt er schon wenn ich nach 8 Std Arbeit, nach Hause fahren will. Batterir bis zum Anschlag voll.Aber er wollte und wollte nicht starten.


    Zu hause dann den Choke getestet,und einen bauggleichen zur Vorsicht eingebaut. Aber Choke ist nicht defekt. Vergaser runter alles gereinigt. Nach Murren und Knurren lief er wieder. 2 Tage später gleiches Spiel.
    Dann Vergaser runter Tank ausgebaut gereinigt.Leitungen und Benzinfilter neu. 2 Tage später ,es war wieder so kalt. Das gleiche Spiel.
    Fachwerkstatt angerufen,finden keinen Fehler,wie soll es anders sein,Vorführeffekt,der Fehler ist weg. 1 Tag später schon feucht draussen,wieder nichts.


    Hab ihn dann in der Garage geparkt,Vergaser wieder runter ,wieder drauf ohne irgendwas am Vergaser zu reinigen. Fährt wieder. Wenn der Roller in der Garage nächtigt,alles im Lot.


    Nun denke ich darüber nach ,da kein Fehler entdeckt ist,aber irgendwas am Vergaser,(jener vom Werk,und am baugleichen Neuen,den ich nach 400 km verbaut habe, nicht stimmt .sowas zu kaufen,


    hier auf den Link klicken:
    Tuning Vergaser 30mm 125/150ccm 4-Takt Membranenvergaser GY6 Honda Yamaha


    .Was denken die Fachleute hier,bringt das was? oder kann ich mir gleich wieder einen baugleichen welcher vom Werk verbaut wurde für schlappe 18 Euro kaufen und halt alle 1000km den Vergaser wechseln?


    Grüsse ausm Pott