Beiträge von Zofael

    Originalschrift aber er hat vor 1000km einen neuen Motor bekommen vllt ist es ja dann nicht der richtige Motor gewesen.


    Oder vllt war es auch kein neuer sondern ein gebrauchter.

    Das Problem ist der original Roller hatte Mal SLS der neue hat das nicht mehr .

    Hallo,

    Also mein Kupplungsglocke hat definitiv keinen knuppel und es geht auch kein Kabel an die Variomatik.

    Am besten ich machen morgen Mal Bilder und setz diese Mal rein .


    Gleistücke waren noch in Ordnung und ich habe 5g Gewichte drin.

    Also ich muss sagen ich habe den Roller gebraucht gekauft und weiß nicht was mein Vorbesitzer damit gemacht hat. Es kam ein neuer Motor rein und auch ein neuer Vergaser, laut seiner Aussage.


    Ich habe eine Vergaser mit schwarzen Deckel aus Plastik, da ist glaube ich eine 80er HD drin.

    Das Loch im Isolator hat den gleichen Durchmesser wie der Zylinderkopf.


    Und laut CoC Papiere steht da 2kw und 45 kmh drin.


    Wo sitz denn der Sensor ich hatte die Variomatik schon ein paar Mal auf, das wäre mir doch aufgefallen.

    Also diese Drossel habe ich nicht bzw diesen Sensor hatte nämlich schon danach gesucht und diesen auch nicht gefunden.

    Dieser ist doch im Variodeckel denn man abschraubt oder???


    Habe auch kein Kabel was zur variomatik führt

    Guten morgen liebe Gemeinde


    Ich habe gestern alle Teile e jaingebau, die Dichtungen mit Kupferpaste eingeschmiert und auch die Federn in die Kupplung eingebaut. Neue Variorollen habe ich auch gleich noch mit reingepackt wenn es sowieso schon Mal offen ist.


    Die Ventile habe ich auch geprüft und die waren bei ca 0.12 . Ich habe sie dann straff auf 0.1 gestellt wie es vorgegeben ist .

    Alles wieder zusammen gebaut, aber es hat sich keine Besserung eingestellt. Er fährt immer noch nur so 45 auf der gerade und quält sich dann. Ich habe beim Vollgas fahren ein kontinuierliches rücken festgestellt. Das ist nur ganz leicht.

    Aber ich glaube das muss so nicht sein.


    Kompression ist nach wie vor bei 3-4 bar vollgas und kalt.

    Hallo liebe Gemeinde


    Heute kam das Paket mit den ersatzteilen.

    Ich werde also am Wochenende die ganzen Teile einbauen und hoffe dann auch Verbesserungen.


    Kompression hatte ich nochmal mit Vollgas durchgeführt und hatte zu keiner Änderung geführt immer noch 3 bar.


    Ich habe ein Federnset bestellt.

    Soll ich da alle Federn ausprobieren oder gibt es da eine bestimmte Farbe die da rein soll.

    Hallo und danke für die schnellen Antworten


    stonie

    Meiner variomatik sind glaube ich schon 5g drinne. Und es fehlt ihm nicht am Anzugsverhalten gerade aus geht er ja super nur sobald er ein wenig Belastung bekommt gerade wenn die Strasse ein wenig Steigung hat kommt er ni ausn Arsch.

    Wenn ich den Berg mit 50 kmh angefahren komme hat er dann Leistungsverlust und quält sich regelrecht den Berg hoch. Wenn er keine Belastung weiter hat dann fährt er normal.


    @ MC Stender

    Ventile nachstellen hab ich noch nicht gemacht und Motoröl ist auch noch das alte drin. Das Werd ich jetzt Mal mit in Angriff nehmen.

    Mit 10% war die Steigung gemeint 🙈.

    Ich selbst wiege ca 90kg das sollte für den Kollege aber kein Problem sein.

    Das mit den Federn in der Kupplung habe ich auch schon gelesen da kuppelt er dann bei höherer Drehzahl ein oder ?


    Meine gemessene Kompression macht mir Unmut.

    Muss zwischen ASS und Isolator noch eine Dichtung? Da ist nämlich keine drin.

    Und am Kettenspanner unten drunter ist auch keine ?

    Hallo liebe Schraubergemeinde ,


    Ich habe mich die letzten zwei Wochen in eurem Forum etwas eingelesen und habe leider keinen passenden Artikel zu meinen Problem gefunden .

    Deswegen habe ich mich angemeldet und hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemchen helfen.


    Ich bin seit ca 1 Monat Besitzer eines Retro Stars Baujahr 2016 er hat ca 7500km runter und hat vor 1000km einen neuen Motor vom Vorbesitzer gekommen. Da hab ich gedacht, Mensch da machst du in Schnäppchen weil da kann gar nix schiefgehen.


    So jetzt zum Problem:


    Wenn ich fahre ist alles gut, dann schafft er 45 -50 kmh, mit Rückenwind ein wenig mehr.

    Wenn die Strasse aber ein wenig bergauf geht (ab 1% Steigung ) lässt die Leistung nach. Wenn ich bei mir den Berg mit 10% hochfahre schafft er gerade Mal noch 20 kmh und quält sich regelrecht.


    Ich habe dann gedacht vllt liegt es am Vergaser. Also hab ich ihn ausgebaut sauber gemacht und wieder eingebaut und eingestellt.

    Problem noch da. Dann habe ich die Kupplung ausgebaut und die Beläge kontrolliert die waren etwas glasig aber gingen noch zu schleifen . Alles wieder eingebaut und Probe gefahren. Da hatte ich das Gefühl er ging etwas besser auf der geraden aber bergauf immer noch der gleiche Mist. Dann hätte ich die Variomatik ausgebaut hab alles sauber gemacht und wieder eingebaut.

    Im Stand probiert funktioniert auch Keilriemen dreht bis hoch bzw unter an der Kupplung keine durchdrehen zu sehen.

    Ich habe den ansaugstutzen sauber gemacht und auch den Isolator. Der Luftfilter ist auch sauber und und er zieht nirgends Nebenluft.


    Ist das normal und muss ich damit leben oder hat der Motor irgendwas?


    Ich habe auch die Kompression gemessen an der Zündkerze diese lag bei 3-4 bar. Erscheint mit ein bisschen wenig.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;(;(