Ist der elektronisch geregelt vergaser ein Problem wenn ich die ecu tausche?
Bleibt dann weiterhin das Problem oder ist das dann auch gelöst?
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Neues Benutzerkonto erstellenIst der elektronisch geregelt vergaser ein Problem wenn ich die ecu tausche?
Bleibt dann weiterhin das Problem oder ist das dann auch gelöst?
Blöde Frage aber hat einer von euch einen link wo ich die richtige ECU dellorto bestellen kann?
Vielen Dank Erwin! Das hilft mir sehr weiter! Jetzt weiß ich wo es ist wie es aussieht und welches neues ich brauche.
Das linke Teil dachte ich zuerst auch war es aber leider nicht weil der Anschluss nicht passt. Vorne wie im Video beschrieben war bei mir auch nix. Ich müsste evtl was ich bereits versucht habe die ganze vordere Verkleidung abmontierten um evtl an das Steuergerät ran zu kommen. Wenn es dort ist.
Ich hab jetzt hinten unter der Sitzbank alles nach geschaut da ist auch nix. Da ist nur die CDI auf der rechten Seite.
Also muss es doch vorne sein. Aber ich komm da einfach nicht ran. Ich habe eine Ersatz ECU zwar da von Rongmao. Aber langsam fehlen mir die Zeit und die Lust daran weiter zu suchen und den Roller hinzubekommen. Wahrscheinlich Verkauf ich ihn in dem Zustand.
Also bei mir ist die ECU nicht vorne wo könnte es sonst sein?
Jetzt hab ich in einem anderen Thread gelesen das ich echt die ecu geschrottet habe. Jetzt finde ich nirgendwo eine neue? Anscheinend gibt es an keinem Ort die zu kaufen.
Nunja nach der anregenden Diskussion lese ich raus das ich alle Probleme los bin wenn ich die ECU tausche? Wo bekomm ich jetzt eine her? Was kostet das Ding?
Hallo Leute,
ich habe einen Znen ZNA P50. Der ist E4 und geht 45 km/h.
Vor einiger Zeit wollte ich den Roller etwas schneller machen. Ich habe jemanden gefragt der mir da helfen kann ein „Experte“. Ich hab ihm gesagt dass wir wahrscheinlich die CDI entdrosseln müssen. Er hat die Variomatik aufgeschraubt ich weiß aber nicht was er da gemacht hat. Nachdem der Roller immer noch 45 ging hat er einfach das Kabel der Lampdasonde durchschnitten weil er meinte es der Sensor am Auspuff. Danach hat’s mir gereicht und natürlich ging der Roller immer noch 45 KMH jedoch ist jetzt auch immer die Motorkontrollleuchte hin und wieder angegangen.
Dann bin ich zu jemand anderes der hat dieses Kabel wieder zusammengelötet und hat eine offene CDI Eingebaut. Das Problem danach war das der Roller zwar offen war und kurz auch schneller als 45 KMH ging jedoch ist es so das er immer wieder wie in ein Notprogramm Feld und nur noch 20 KMH fährt zu dem leuchtet die Motorkontrollleuchte und es gibt immer wieder fehl Zündung an. Jetzt habe ich die alte CDi Wieder eingebaut aber trotzdem besteht weiterhin das Problem dass der Rolle nur noch 20 KMH geht und nicht mehr zulässt und die Motorkontrollleuchte durchgehend leuchtet.
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende ich weiß nicht woran es liegt ich bräuchte dringend eure Hilfe dass der Rolle zumindest wieder so wie davor läuft.
danke euch :thumbsups: