Beiträge von Assassin94

    Rossi1964 in diesem Beitrag, hat der bruder genau das selbe Problem. Dort waren es die Ventile.


    LSV


    Aber du meintest, dass es stark dagegen spricht mit den ventilen?

    Grundsätzlich:

    Wenn Du hier Tipps bekommst....

    Arbeite diese erstmal ab und Teile uns das Ergebnis mit.

    Sonst kommen wir hier nicht weiter..

    verstehe ich, aber das meiste ist schon getan außer ventile

    ventile werden dieses Wochenende gemacht.

    Choke ist doch schon getestet mit dem neuen. Alt und neu = selbes Ergebnis.

    Die platte (SPACER) zwischen ansaugstutzen und Zylinderkopf war komplett ohne kratzer oder brüche

    Die Frage ist: Wann und von wem wurden die Ventile zum letzten mal eingestellt?

    das ist halt die Frage... Boah keine Ahnung. Also wenn ich mir den roller so ansehe wurde viel nicht gemacht. Alle teile, selbst die bremsbeläge sind original kymco. Ich kriege die Bremsbeläge nicht mal aufgeschraubt, weil es so eingerostet ist, da sie anscheinend lange zeit oder niemals jemand geöffnet hat. Also die untere imbus schraube, ist so fest verrostet, dass ich sie nicht aufgeschraubt bekommen habe.


    Luftfiltereinsatz war original, ansaugstutzen ist original, cdi ist original, selbst der Keilriemen ist original und die vario, weil überall noch kymco steht

    Moin,


    habe den Roller jetzt von letzten Freitag bis Montag morgen stehen lassen und habe ihn direkt zur Arbeit mit Original CDI gestartet um sicher zu gehen, dass es wirklich an der CDI liegt.


    Leider lag ich anscheinend falsch. Er ist soo schlecht gestartet, immer so ganz leicht angegangen so das er nicht starb, aber es hat sich echt so angehört als ob er jeden moment absäuft. Hab ihn auch min. 20x gekickt, weil Elektrostarter nichts gebracht hat. Nach 20x kicken lief sie dann schwierig an. Immer wieder gas geben ganz leicht etc. Wenn man zu Doll Gas gibt, dann geht sie aus bzw. säuft sie ab.


    Das ist halt so krass, wie kann das sein, dass sie wenn sie 2 Tage nicht läuft solche probleme hat oder auch allgemein, wenn sie am nächsten morgen Kalt gestartet wird, ist es jedes mal die Hölle :(


    Ich verzweifle langsam ich verstehe es nicht. Habe am Standgas rumgespielt über wochen, nie was gebracht. Leerlaufgemischschraube mit digitalem drehzalmesser eingestellt habe ich auch schon. Also diese Digitalen Drehzahlmesser von Amazon, wo du die dinger einfach um Zündkerzen kabel wickelst.


    Laut Kymco soll man 2 1/2 Umdrehungen raus drehen, im moment sind es ca 1 1/2. Habe vergaser mit Metalldeckel.


    Als sie noch "gedrosselt" war startete sie auch im kalten zustand etwas schwieriger, aber nicht so wie jetzt. Jetzt ist es echt mühselig davor war es normal, ist ja fast mit jedem Vergaser model so beim Kaltstart.


    Was ich bisher alles gemacht habe, zusammengefasst:


    Zündkerze gewechselt

    Getriebe-Öl gewechselt

    Öl gewechselt 15w40

    Offene cdi naraku

    5g gewichte vario + neue gleitschuhe

    Vergaser gereinigt

    Von 80er HD auf 85 gewechselt

    Orangene Zündkabel

    Benzinfilter gewechselt

    E Choke gewechselt


    Also bei vollast teillast usw. Läuft alles wie eine 1, aber nur wenn sie warm ist. Wenn sie warm ist, ist es so als wäre nie was gewesen. Manchmal im kalten dreht sie auf, wieder runter, auf, runter als wenn sie sich nicht entscheiden kann.


    WAT soll ich tun? Ventile? Kann das echt an Ventileinstellungen liegen?? Habe sie bei 12600km ca gekauft habe jetzt 15000km drauf in ca. 1 1/2 Monaten


    Achja, habe den ansaugstutzen rausgenommen um Falschluft zu identifizieren, aber der Ansaugstutzen ist wie neu gefühlt keine risse oder sonstiges.

    Moin, liebe Gemeinde


    meine Ausbildung hat zum 1.8 angefangen deswegen habe ich kaum Zeit gehabt die Themen weiter zu führen. Bin immer zur Arbeit mit dem Roller gefahren und habe jeden morgen mit dem Kaltstart zu kämpfen gehabt, obwohl ich den E-Choke gegen neuen getauscht habe.


    Das Problem blieb, jedes mal wenn ich ihn startete. Beim ersten mal lief er so, als würde er sich quälen an zu bleiben bis man immer mal wieder Gas gegeben (beim gas geben hörte es sich an, als ob er absäuft, also kein "gas Geräusch" sonder einfach "weg" , aber nur kalt später konnte man normal fahren) hat oder immer mal wieder das Eisen zum laufen gebracht hat.


    Heute morgen habe ich mal die originale CDI ran gemacht und das Teil lief ohne ein Problem, beim ersten starter betätigen direkt an. Kann das echt sein das die CDI (NARAKU) einfach einen schlechten Kaltstart hat oder so???? Auch lief er viel vieeeel ruhiger und"normaler"


    Ach ja, die Ventile habe ich immernoch nicht eingestellt und ich weiß auch nicht wann und ob es jemals eingestellt wurde. Ansonsten zieht der Roller ordentlich.

    Guten Abend,


    Die Kaltstart Probleme werden warscheinlich auch mit dem zu Mageren Gemisch zusammen hängen, wenn der Choke nicht richtig Arbeitet bzw. In einer Position Klemmt läuft er im Kaltstart zumager oder im warmen zufett.


    Vielleicht zieht er irgendwo Falschluft oder so.

    Moin,


    wegen Falschluft, keine Ahnung, aber habe den Vergaser ja schon paar mal draußen gehabt und die schlauchschellen haben mir immer wieder große sorgen bereitet. Woe fest kann man die Teile machen? Vielleicht hab ich auch einfach die schellen zu fest angezogen und dadurch das gummi gerissen oder so?


    Aber sonst würde ich doch die ganze Zeit irgendwelche probleme haben oder? Ist ja immer nur beim Kaltstart.