Beiträge von Assassin94

    Habe es eben nochmal getestet, mit einer kleinen Fahrt zum Express-Netto, der keine Mitarbeiter ab 22 Uhr mehr einstellt, sondern nur einen Sicherheits Mann, wo man an sogenannten "Express - Kassen" selber zahlen kann, aber nur nicht Artikel die 30% reduziert sind, soweit sind se noch nicht :tiha:


    Also, ich startet, motor startet dann wollte ich mal direkt los ohne warm laufen, leicht gas gegeben und motor wurde leiser und fast wollte er ausgehen, wieder Gashahn zurück drehen und immer wieder paar meter so gefahren. Nach so 3-4 mal konnte ich Vollgas geben. Man hat halt gemerkt,dass er im unteren Drehzahlen etwas schwer getan hat, aber es war auch ein richtiger "KALT"- start :bum:

    Habe wie gesagt eine 85er da, probiere diese mal aus.


    Habe bei mehreren Online Ersatzteile seiten/shops gesehen, dass mein Luftfilterkasten eine Dichtung hat normalerweise, aber bei mir ist keine vorhanden, zu viel luft?


    Den Kanal für den Choke kannte ich gar nicht, weiß auch gar nicht so genau wie der aussieht.

    Mooin, ich bins wieder.


    Also, habe mir die Zündkerze heute angeschaut, nachdem ich nun 5g Variorollen habe, offene Variohülse, Offene CDI und die (von Kymco) Empfohlene 82er Düse, wenn man sie offen fährt.


    Hier erstmal das ZündkerzenbildIMG_20220728_175934.jpg


    Wenn ich dieses Bild mit diesen Vergleiche



    JxeN7RHk6rIgBJ5G.131.jpgzuendkerzen.jpg


    dann sieht meine Kerze doch eig. gut aus würde man meinen.


    Aber anscheinend soll es nicht so sein laut Foren Kollegen 8o


    Also, Hautpdüse wechseln ist klar, habe hier noch eine 85er. Probieren?


    In den letzten Tagen wurde es wieder richtig schön kühl in Hamburg und ich habe das erste mal Start Schwierigkeiten gehabt. Sprang erstmal schwer an mit E Starter, dann sprang sie an aber wenn ich Gas gegeben habe, direkt dannach wollte sie ausgehen. Auch allgemein hört sie sich irgendwie nicht soo doll an im kalten Zustand. Dreht lange hoch dann wieder runter dann dreht sie doch wieder hoch. Vllt Choke? Wenn sie warm ist, startet sie wie eine Flunder.


    Luftgemischschraube nochmal abstimmen?


    Mir ist auch aufgefallen, dass die Nebendüse extrem Kurz ist, ist das normal?


    IMG_20220724_170217.jpgIMG_20220725_201914.jpg

    Moooin,


    möchte den letzten Step meiner Inspektion durchführen, und zwar das Ventilspiel.


    Leider habe ich unterschiedliche Einstellungen gefunden.


    Bei Louis oder bei racing planet bei den technischen daten zum roller steht immer 0,10mm, auch anderswo fast immer 0,10mm


    IMG_20220726_214255.jpgScreenshot_2022-07-26-21-43-21-636_com.android.chrome.jpg


    Aber in einem Englischen Handbuch zur Kymco Agility 50 ONE steht ein ventilspiel von 0,04 Ein- & Auslass, siehe hier


    IMG_20220726_214450.jpg


    Was soll ich nun tun?? Was hat sich da "bewährt" wie Mc Stender jetzt sagen würde??


    Viele Dank im vorraus!

    Nur Mal so als Tip am Rande, falls noch jemand das Problem mit der Achse vom Schwimmer hat.


    Ich nehme bei den festsitzenden Achsen einen Automatik-Körner. Kosten bei eBay um die 10,-€

    Die Spitze passt genau auf die Achse und man kloppt nicht unnötig am Vergaser rum.


    und ich nehm da immer einen Splint Austreiber dafür oder was passendes zum Durchtreiben, und keinen Körner

    Also, mir ist eingefallen, dass ich noch so ein mini Schraubenzieher-Set-Tool dings bums habe, am besten foto, hier:


    IMG_20220726_205818.jpg


    Hab dann ein breites teil genommen, das so auf die eine Seite des Bolzens passt. Der bolzen ging nur in eine Richtung raus, auf der anderen war so eine Körnung oder so.


    Diese mini schraubenzieher dran gehalten und mit einem anderen "normalen" Schraubendreher draufgehauen, kam perfekt raus.


    Beim reinmachen genauso, nur nicht genauso festerein wie am anfang, fest aber nicht zuuu fest.

    Also um das hier nochmal abzuschließen;


    5,5g gewichte waren so lala.


    Aber wer den selben Roller hat und vllt Offen Fahren möchte, oder vllt auch Original gedrosselt, dem kann ich nur 5g Gewichte empfehlen. Die Kymco läuft brutal geil!!!


    Richtig schöner anzug, ohne dass man gleich auf "Sport" Vario umrüsten muss 🤙🏼

    Also Leute, Dank eurer Hilfe läuft dat Ding wieder, ihr könnt euch ruhig mit mir freuen, hatte heute ein Extremes Erfolgserlebnis 😂


    Vor einem Jahr wusste ich nicht mal, was ein Vergaser ist und heute wechsel ich Schwimmernadeldüsen... Oder so..


    Also, ich möchte mich ganz herzlich nochmal bei Rossi1964 bedanken!


    Vielen Dank für den Tipp mit den 5,0g rollen, ALTER FALTER geht das ding jetzt ab, gaaanz anderes Fahrgefühl!!!


    Der Motor läuft sauber und ich bin ca. 1 1/2 stunden problemlos gefahren.


    Muss mir mal die Zündkerze angucken das nächste mal, aber es ist in Hamburg wieder soo windig und gefühlt schon "Kalt", dass ich kein bock mehr hatte zu fahren oder noch zu Schrauben.


    Aufjedenfall Danke an euch alle und eure Hilfe!


    Eine Frage hätte ich, habe das Gefühl, dass der Roller jetzt schneller ist, also Höchstgeschwindigkeit, sollte doch bei Rollen die weniger wiegen nichtso sein?? Also mir ist es recht.


    Falls jemand den selben Roller hat, dann kann erdas genau so 1zu1 machen, also wenn er ihn überhaupt offen fahren will. So reicht mir das auf jeden Fall!👍🏻👍🏻

    Freundeee, es hat geklaaappt :tanze:



    Habe den Versager gereinigt mit bisschen Bremsenreiniger und die Schwimmernadel getauscht, denn die hat doch schon gut kalk oder sowas gehabt und ist ab und an wenn man sie runter gedrückt hat so geblieben.


    Hatte zum glück noch ein Vergaser Reparatur Satz von meiner Kawasaki ZR7 und dort hat die Schwimmernadel 1 zu 1 gepasst :dauh:


    Motor gestartet und (hat lange gedauert, mein Fuß tut nun weh) Luftfilter wieder reingemacht, wenn der kasten offen war lief sie normal, sobal ich Luftfilter reingesetzt habe und den deckel stück für Stück, schraube für schraube fest gemacht habe, wurde der Motor leiser und ist fast abgewürgt. Ich dachte so, "oh nee man direkt als Bastler verkaufen" und dann habe ich mir die führung vom Luftfilterkasten angesehen und das Teil war mit der Öffnung komplett am Rahmen und hat dadurch wohl kein Luft oder so bekommen. Also bisschen versetzt Standgas eingestellt und gleich Probefahrt machen. Lief die ganze Zeit problemlos im stand, habe gas gegeben, ruckartig gas gegeben, oder einfach stehen lassen, nie abgewürgt.


    Hoffe, dass die Probefahrt auch gut klappt.


    Jetzt endlich mal die 5,0g gewichte testen Rossi1964:tiha:

    äähhem, den Schwimmer hast schon ausgebaut?, wenn noch nicht dann die Kreuzschlitzschraube die den Schwimmer und den Bolzen hält entfernen. :thumbsups:

    Danke für das Video! 👍🏻


    Sieht bei mir aber anders aus, beim bolzen idt auf beiden seiten gefühlt so eine "verdickung" also ohne SchlitzschraubeIMG_20220725_201906.jpg

    IMG_20220726_131931.jpg

    Sieht auf der anderen seite genau so aus, ich würde das ja nur mit einem schlag rausbekommen, habe es gestern nicht rausgekriegt. Überall sieht es immer einfach aus, dann macht mein seine schwimmerkammer auf und ist das komplette gegenteil... Wie immer.

    Das ganze habe ich fast so ähnlich gemacht ohne schlauch und ohne auf den kopf stellen leider. Wenn der schwimmer oben war schliesste es sich und wenn ich den schwimmer langsam runterlasste konnte ich frei pusten.