Beiträge von Assassin94

    Super das ihr euch wieder um Öle streitet, aber niemand sacht was zur Zündkerze :D


    Und wenn wir schon beim Thema sind, habe ich auch einen Schlagschrauber und noch nie einen Variodeckel geöffnet, also den deckel schon ich meine das Linke Teil was dort drinn ist und die Gewichte zu wechseln :S


    Da es gerade gefallen ist, habt ihr nen Tipp wie ich die schraube wieder fest mache mir dem schlagschrauber? Schraube erstmal handfest, dann kurz Schlagschrauber betätigen oder wie am besten??


    PS: hab auch nen Drehmomentschlüssel, aber kein Blockierwerkzeug ||

    10w40 hat sich bewährt, ja, aber 15w40 ist vorgeschrieben Meister :S


    Hab die Motul Plörre geholt beim Louis, keine Ahnung ob dort GL4 draufstand oder nicht :/

    Was Hypoid ist, keeeeeine Ahnung ;(


    ja, die beiden schrauben habe ich tatsächlich gefunden :D


    Der Ölfilter kam nicht raus als die feder und die schraube rauskam, dann finger reingeschoben und das ding war komplett verformt, aber wirklich KOMPLETT verformt, und sie war falschrum drinne.


    Achja, habe die Zündkerze nach dem ich nachhause kam ja zuerst gewechselt, also ca. Nach 20min als ich home war, sah sie so auschina-motorrollerforum.de/wcf/index.php?attachment/15220/


    Ist bisschen Mager oder? Oder liegts daran, dass ich sie erst so spät rausgeholt habe, habe sie bei dem roller, bzw generell das erste mal beim roller rausgeholt. Ihrwisst ja, das erste mal dauert immer...


    Das Motoröl


    Valvoline Motoröl
    Mineralisches Motoröl für Benzin, LPG und Diesel (nicht für Rußfilter).
    www.action.com


    Und das Getriebeöl


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    m.louis.de

    Habe heute eine kleine Inspektion gemacht und hab Benzinfilter, Motoröl, Getriebeöl und die Zündkerze gewechselt.


    Aus dem "Kontrollloch" (Öl-einfüllschraube) des Getriebeöles kam richtig öl raus, das zeug ist mir voll auf die reifen gegangen, also an die seite, hab den reifen dannach mit Bremsenreiniger, Spülmittel und Gartenschlauch komplett gereinigt und bei der Probefahrt war alles gut zum glück. Verstehe aber nicht warum dort soviel rausgelaufen ist.


    Hab dann neues eingefüllt, sollen laut handbuch 0,1l rein, hab dann bisschen was rein und dann kam wieder bisschen was raus, habe dann gewartet bis aus der Einfüllöffnung nichts mehr rauskam und hab sie dann mit Drehmoment zugeschraubt.


    An der seite auf dem deckel also in der nähe der einfüllschraube, steht 0,12l, kann es sein, dass jemand dannach gegangen ist und dort einfach 0,12 liter reingekippt hat?


    Habe übrigens SAE 15w40 API SL Mineral Motoröl verwendet, falls es jemanden interessiert. Gekauft bei Action für 4,72€ den Liter. Ist von derMarke Valvoline und kommt glaube ich aus den Niederlanden. 15w40 ist bei mir im Handbuch vorgeschrieben, dort steht allerdings nur "SAE 15W 40, API SG" nichts von Jaso oder "4t" öl oder so.


    An sich, alles richtig oder?


    Auf dem Bild siehst Du mittig diesen halbrunden Knubbel, das ist die Führung für den Freilauf.. ( innen, natürlich)

    Perfekt erklärt,danke! 👍🏻👍🏻


    Versuch macht klug.. will da gar nicht widersprechen..



    Bei den Gleitstücken ist es nur wichtig, daß sie passen und die Vario schön "gleiten" kann evtl. ein klein wenig Silikonspray drauf..

    Wenn sie gut aussehen, kann ich Sie drinne lassen?

    Mit Bremsenreiniger säubern ist ok. aber WD40 hilft Dir da gar nix.

    Freilauf rausnehmen, reinigen , bei Bedarf mit WD40 gangbar machen und dann mit ein bisschen Kupferfett fetten. Auch die Buchse im Variokasten nicht vergessen.

    Kupferfett wo genau raufschmieren? Auf die Zähne oder auf die mittlere "stange"?


    Und die Buchse was meinst du genau damit?

    Wenn Du die Gewichte erneuerst, erneuere auch die Gleitstücke!! Die Kupplungsfedern muß man nicht zwingend ändern, je nach Bedarf..


    Meine Meinung: Wenn der Roller super läuft, warum dann die Bedüsung ändern?

    Welche Gleitstücke soll ich nehmen, einfach diesselben kaufen oder muss ich da auch auf etwas achten (gewicht etc.)


    Das ist von Kymco so vorgeschrieben, wenn man ihn offen fährt soll man die 82er düse nehmen, die wird aich so im Set angeboten, CDI, Offene Hülse und eben die Düse.

    Moin, leute, habe nun einem anderen roller, eine Kymco Agility 50 ONE (RS12, LC2U600008, CK50QT-5A) und möchte gerne die Vario Gewichte ändern, weil sie einen extrem steilen Berg nur mit 10 kmh hochgefahren ist😂


    Ich hab sie für 200 taken gekauft vor 2 Wochen und habe seit dem 600km drauf gepackt, das ding läuft sooo gut, ich bin begeistert!!! Der Vorbesitzer hat sie 1 Jahr nicht angeschmissen und die Batterie war trotzdem nicht leer alter falter.


    Habe mir 5g gewichte bestellt und wollte sie tauschen gegen die standard 6,5g, der große sprung ist, weil ich 110KG wiege (kampfgewicht :P)


    Habe mir auch das Leistungskit bestellt mit 82er hauptdüse, Offener CDI und offener variohülse.


    Habe mir die Vario heute angeguckt, Keilriemen sah aus wie neu. Riemenscheibe sah leicht verrostet aus.


    Wenn ich die gewichte wechsle, muss ich auch die Federn wechseln?? Kein bok druuuff :(


    Mamchmal, wenn sie Kalt ist bzw. Kälter wird nach dem fahren, muss ich am Gashahn drehen damit sie anspringt, wenn ich das kurz mache geht sie wieder aus, wenn ich etwas länger gas gebe bleibt sie an, wenn sie warm ist dann reicht meistens nur der E starter knopf und sie springt an. Hatte im Vario kasten gesehen, dass der Anlasser freilauf ordentlich Mok und schmutz hatte, kann ich das mit Bremsenreiniger sauber machen und dann mit WD40 fetten, also einfach fett drauf sprühen damit es durchflutscht?


    Mit fällt nicht mehr ein, anonsten schreibe ich nochmal!


    VD im voraus!

    Hallo,

    die Klemmen mit einfachem, handelsüblichen Fett behandeln.

    Z.b. Mehrzweckfett.

    Borstiger Pinsel und einpinseln.

    Dann zusammenschrauben.

    super, danke!

    Denk an die Inspektion.

    Mit Ventile - Einstellen und frisches Motoröl / Getriebeöl / Bremsflüssigkeit.

    Habe ich gemacht bei 1000 km, die Werkstatt hat 284 Km draufgeschrieben 😂. Hab 140 Euro geblecht, wegen Garantie etc :(

    Ps.: Ein anderer User hatte den gleichen Tacho / Roller.

    Wasser durch die "Gummitasten" haben den zerstört.

    Nur als Info am Rande.

    Mein Roller steht immer unter einer abdeckhaube, der hat nur einmal für ca. 10 min. Regenwasser gesehen, ansonsten nur Waschwasser, ich schmiere aber Rostteile immer mit WD40 ein, wie z.B. Auspuff und so weiter (nach Waschgang).



    Möchte demnächst irgendwann, den Auspuff einmal Lackieren (rost vorbeugen und damit erschön Schwarz bleibt), hast du evtl. Tipps dafür, grade wegen Lambdasonde usw. Oder sollte ich einen neuen Thread dafür eröffnen, wenn es soweit ist?


    LG

    Und alles ist wieder GUT.

    Nein, kein negativer Quatsch. Es freut mich für alle Menschen,
    egal in welcher Situation sie sich befinden, das es weitergeht!

    Aufjedenfall! 🙏


    McStender ist übrigens auch aus Hamburg, vielleicht kann er
    Dir hier und da sogar vor Ort helfen?

    Für mich gar kein Problem, wenn ich mal echt schwierige probleme habe und gar nicht weiter weiß, dann sehr gerne, wenn Mc Stender auch Zeit und Lust hat, klar wieso nicht 😁🤝🏻


    Liebe Grüße

    Mc Stender



    Zitat ohne Beitrag ?

    Einen Beitrag können Wir Lesen / Zitiren.

    Nur ein Zitat wird das schwierig.

    Oh, Sorry, das ist das erste Forum wo ich mich jemals angemeldet habe. Kenne mich damit noch nicht so genau aus.


    Der Gt Union hat eine Gel Batterie

    die auf dem Foto ist auch genau die gleiche die ich habe

    Ja, genau. Jetzt weiß ich wie man richtig zittiert.


    Mit Computern gehts besser als mit Rollern bzw. KfZ 😅

    Mc Stender

    der Unterschied zwischen E4 und E5 als Einspritzer ist Geschenkt.

    Freut mich, das es wieder "Läuft". :roll:

    Oh, achso Ok 😅

    Kleiner Tip ?

    Schau Dich nach ner GEL Batterie um.

    Und Fett an den Klemmen verscheucht das Wasser = Rott / Rost.

    Ich bin der Meinung, es ist eine Gel Batterie, wenn man bei OTTO auf die Beschreibung geht beim Striker, steht dort, "Blei-Gel" und auf der GT-Union seite steht auch "Wartungsfrei" , hmm keine Ahnung.




    Zum Fett bei den Klemmen; wie meinst du das Genau? Also, auf die Batterie Klemmen WD-40 raufsprühen oder so? Sorry, ich war nie so wirklich Handwerklich begabt, mir muss man das immer genau erklären, wie einem Vorschulkind :')


    Hier nochmal ein Bild zur Batterie:


    IMG_20211031_184421.jpg

    Wenn ich diese Bezeichnung dort eingebe (Google), kommen Batterien mit einer ganz anderen Bezeichung, welche könnte ich denn nehmen?


    LG

    Hallo leute, meine halterung hinten war so locker das ich sie fest machen wollte . Dafür musste ich die ganze sitzbank plus akku entfernen. Nachdem ich's fest gemacht habe und den roller starten wollte ging es nicht mehr, davor immer ohne probleme. Ich bin der meinung der akku wurde richtig wieder eingesetzt, strom und so geht auch an, wenn ich zünde kommt auch dieser zündfunke, also man hört was, aber der motor geht nicht an. Ich checke es nicht :(



    IMG_20211031_165818.jpgIMG_20211031_162636.jpgIMG_20211031_162646.jpgIMG_20211031_162622.jpg


    Beim Starten gehen alle Lichter an, wenn ich kickstarter mache leuchtet das Licht auch, aber was ich gemerkt habe ist, dass die Akku Anzeige sonst immer voll anzeigte jetzt wird nach jedem Versuch die Anzeige immer weniger.


    IMG_20211031_172305.jpgIMG_20211031_172337.jpg



    2.x Edit:


    Ich habe jetzt bisschen gelesen, dass man den Minus Pol zuerst abklemmen soll, dass habeich (zufällig) auch getan, aber ich erinnere mich nicht ob ich beim Einklemmen zuerst Plus oder minus genommen habe, kann sein, dass ich zuerst Minus eingeklemmt habe, weil ich wahrscheinlich dachte, ich mach es in der selben Reihenfolge wie beim abklemmen.


    Oh man, ich bin wirklich zu blöd um eine Batterie abzuklemmen oder 😕

    @Lupo_76 das hat mich auch gewundert, wieso Dichtmasse drauf ist. Als er ankam sah er wirklich neu aus, hoffe nicht, dass es ein Rückläufer war, aber will ihn auch nicht wieder weggeben, es haben sich in kurzer Zeit viele Emotionen mit diesem Roller gesammelt 😂

    Moin, habe denen geschrieben, dass Capillar aufjedenfall eine Nachbesserung vorzunehmen hat, weil ich Garantie drauf habe und ich bei einer Garantie ganz bestimmt nichts aus eigener Tasche bezahle. Daraufhin haben Sie sehr Positiv geantwortet mit:


    "Hallo Herr xxx,


    wir können Ihnen die Nachbesserung in jeden Fall anbieten, die Wartezeit auf unseren Techniker beläuft sich derzeit auf im Laufe des Novembers bis Mitte Dezember.


    Bitte teilen Sie uns mit ob wir den Techniker für Sie einplanen können.,,


    Also, ende gut alles gut. Ich bin froh in diesem Forum zu sein. Danke euch allen. Hoffe, dass es vielleicht dem einen oder anderen hilft, der vielleicht in der selben Situation steckt.


    Liebe Grüße aus Hamburch

    moin, die haben mir jetzt dieses Angebot gemacht, was doch eigentlich vollkommener mist ist oder? Was meint ihr...


    "Hallo Herr xxx,

    wir verstehen was Sie meinen und mit Rücksprache unseren Technikers kann es zu solch ein Problem kommen, Ihre Idee mit dem Heli coil würde das Problem schnell lösen, wenn Sie sich diesen beschaffen und selbst Installieren würden wir für die 1te Inspektion einen Rabatt einräumen, denn Werkstattkosten können wir leider nicht übernehmen.,,


    Ich zahle bei meiner Werkstatt ca 100 Euro für die Inspektion, Capillar möchte 165 Euro für eine Inspektion, wie hoch soll der Rabatt bitte sein??? Dann soll ich noch selber diesen Heli Coil beschaffen und das auch noch selbst zahlen, häää? Was würdet ihr Antworten ich bin echt genervt.

    @Supertanker ja, ich weiß, war nur ein Witz. Eine Frage nebenbei, ich soll laut Wartungsplan nach 300 km zur ersten Inspektion, habe den Termin aber erst am 20.10. und hab schon über 500 km drauf, ist das schlecht für die Garantie wenn ich später hingehe?


    Edit: Also die Werkstatt wird dort trotzdem 300 km eintragen, nur wenn jetzt ein Garantiefall eintritt, könnte es ja sein, dass die fragen ob die Inspektion schon gemacht ist bei den hohen km die ich jetzt hinter mir habe, aber was soll ich machen wenn der Termin erst am 20. ist?