Beiträge von Assassin94

    Moin, ich weiss was Heli Coil ist, hab das mal an einem Alten Roller von mir gemacht am Spiegel bzw machen lassen. Ich hab natürlich noch Garantie, der Roller ist ca 2 Wochen alt, aber wenn ich Capillar GmbH anschreibe kommt nur so ein müll dabei raus


    "Hallo Herr xxx,



    da an dieser Stelle der Überlauf ist scheint etwas zu viel Getriebeöl enthalten zu sein, würden Sie den Bereich bitte einmal mit einen Lappen sauber machen und uns mitteilen ob es immer noch so Stark austritt?



    Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.



    Einen angenehmen Tag noch. ,,


    Wat soll ich damit anfangen?😅 Hab denen noch eine Mail geschrieben, dass die schraube sich nicht fest drehen lässt und immer überdreht mit geringstem kraftaufwand. Mal schauen was die dazu sagen. Könnte ich nicht zur Werkstatt und denen die Rechnung einfach schicken 🤭


    Hells100 ich danke wirklich für deine Hilfe, aber ich habe gar keine Ahnung was es bedeutet ein gewinde nach zu schneiden. Ich bin eher der Mundwerker, leider kein Handwerker 😅

    Moin, habe es geschafft die Bremsbeläge auszubauen und zu reinigen (nach meiner WD 40 Experience 😂) jetzt finde ich nicht die Passenden Bremsbeläge dafür, finde im Netz nur LT F 888, brauche aber LT A 888. Habe diese ringe reingedrückt dann dieses stück metall was sich dehnt unten gesäubert und ganz bisschen mit Kupferpaste eingeschmiert, die beläge mit Bremsenreiniger gesäubert und hinten etwas Kupferpaste raufgeschmiert. Jetzt sind die bremsen wirklich 1A ich komme ohne Quietschen zum stehen 👍. Hätte nicht gedacht, dass ich das hinkriege.



    Die Bilder die ich glücklicherweise noch gemacht habe:


    IMG_20211005_150022.jpg




    IMG_20211005_150012.jpg


    Mod Edit.

    Bilder bitte "anhängen".

    Dann als Vorschau einfügen.

    Danke.

    Filehoster löschen nach einigen Monaten und blenden Werbung ein.

    Absätze sind auch Willkommen.

    moin, habe meinen GT Union Striker seit ca. 1 Woche und 292 km runter. Jetzt nach 2 tage stand, sehe ich das ganz kleines bisschen öl (vom Getriebe?) Runter getropft ist. Wenn ich das dort anfasse, ist es ganz leicht ölig an der schraube. Ist das Normal bei einem neuen Roller 😅?

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    da sagt jeder was anderes.


    Ich mein, die bremsen sind wirklich wie davor, ich komme bei hoher Geschwindigkeit sofort zum stehen. Die beläge kosten nur 32 Euro, (vorne+hinten) das ist ja nichts, aber ich kann das selber nicht wechseln bzw. möchte es nicht wechseln. Am 20. Okt. ist meine Inspektion und da kann ich die netten Herren bitten diese zu tauschen. Bis dahin fahre ich damit weiter, wenn ich nicht mehr schreibe bin ich in der Hölle. Spaß ich komme natürlich ins Paradies. :evil:

    Ok, also mir hat das keiner geraten, ich bin in solchen sachen einfach zu blöd, hab an das Rost vorbeugen gedacht und hab es ohne nachzudenken rauf geklatscht. Bestelle mir sonst bei Nova Motors für den Sp125i neue bremsbeläge und gebe sie bei der Inspektion mit, dann können die das ja wechseln, um GANZ sicher zu gehen. LG

    Moin, hab meinen Roller seit 4 Tagen und der ist echt Top! Zum Roller: GT union striker e5 EFI 50ccm. Hab ihn heute das erste mal gewaschen in der Waschanlage mit Schaum wäsche und danach mit destilliertem wasser abgewaschen. Am anfang kam bei so einer Dichtung entlang des Auspuffes etwas weisser Qualm nach dem Waschvorgang der ging mittlerweile weg. Nun habe ich gemerkt das er, wenn er rollt, also auf die ampel zu und ich bremse, dass er dann leicht quietscht. Habe etwas WD 40 nach dem Waschvorgang auf den Auspuff und auch auf die Bremsscheiben gesprüht um dieses hässliche Rosten vorzubeugen, keine Ahnung ob das jetzt gut war 😅 Hoffe ihr könnt mir das irgendwie erklären 🙏 PS habe nach 4 tagen jetzt 230 km drauf😅



    Edit: WD 40 auf die Bremsscheiben war die dümmste idee, das weiß ich jetzt 😕 ich bin damit danach noch gefahren und dachte mir so, warum zieht die hinterradbremse so langsam... Uff, sofort bremenreiniger genommen und darin ertränkt, bin paar runden gefahren und die bremsen funktioniert ganz gut. Komisch ist, dass die Vorderradbremse trotzdem gut lief obwohl ich dort leichter ran gekommen bin und dementsprechend auch mehr drauf geklatscht hab. Ich hoffe das sich das mit der Zeit und vor allem mit dem Bremsenreiniger komplett löst. Muss ich noch etwas beachten? Habe am 20. Oktober meine erste Inspektion bei mir ums eck.


    Liebe Grüße an alle