Beiträge von ghostofsparta

    Hallo,

    Ich habe nun eine neue 45er DC CDI mit blauer Schleife. Nun steht ich vor einem merkwürdigen Problem:

    Mit der offenen AC CDI lauft der Roller mit dem Vertauschen schwarzen und schwarz-weißen kabel.

    Mit der neuen CDI kommt kein Zündfunke mehr, entsprechend bleibt der Motor aus. Sicherung brennt auch nicht durch, egal in welche Konfiguration: farblich wie es orginal war, überkreuzt oder jeweils nur mit einem kabel überkreuz.


    Nach einem Rückbau auf die AC CDI geht alles wieder, aber halt nicht gedrosselt...

    Motor und lichtmaschine sind wie gesagt, nagelneu, also wohl funktional.. Gibt es hier Unterschiede fur AC oder DC CDI die mir hier ein Bein stellen?

    Danke für die schnellen Antworten!

    Vergaser wird dann nur über die Hauptdüse gedrosselt oder war da auch etwas an der Teillastnadel?


    Ist ja für meine Freundin, also lieber mit gutem Gewissen 50ccm und 45kmh;).


    Danke für den Schaltplan, woran würde ich an dem jetzt die DC-CDI erkennen? Nur an der mit "R" beschrifteten Verbindung von der Batterie zur CDI?


    D.h. Kabel zurücklöten: dass schwarzes Kabel auf schwarzes Kabel und schwarz-weißes Kabel wieder auf schwarz-weißes Kabel... gesetzt dem Fall das nicht noch im Stecker was verdreht wurde...

    Danach müsste wieder eine DC CDI wie z.B. BT14437 (https://www.racing-planet.de/c…ingqi-rex-p-124001-1.html) wieder einbaubar sein?

    Hallo zusammen,

    welche Drosseln sind bei einer Zurückrüstung eines Jinan Qingqi (REX??) qm50qt-6, Baujahr 2005 sinvoll umsetzbar?

    Reichen 45er CDI und Drosselringe? (~6mm?)

    Zur Geschichte:

    In dem Roller war ein 80ccm Motor drin, dieser wurde von mir mit einem Austausch 50ccm Motor mit SLS zurückgerüstet. Das läuft auch soweit.

    Hauptdüse passt noch nicht auf den 50ccm aber das sollte mit der nächsten Ersatzteilbestellung werden.


    Derzeit scheint eine offene AC-CDI ohne Kabelschlaufe in dem Roller zu sein, da der Roller ohne angeschlossene Batterie mit Kickstarter startet und ich keine offenen Kabelende an der CDI sehe. Mit dieser CDI läuft der neue 50ccm Motor.

    Dazu kommt, dass der Vorbesitzer den Kabelbaum kurz vor dem 4 poligen CDI Stecker modifiziert hat:

    Schwarzes Kabel und schwarzes Kabel mit weißem Streifen durchtrennt und ein Paar davon verbunden und die ürbiegen kabelenden offen gelassen.

    Wenn ich das zurückrüste wie die Kabel farblich zusammenpassen brennt bei der aktuellen CDI leider die Sicherung durch...


    Nach einiger recherche scheinen eine auf 45 km/h gedrosselte AC-CDI der Jeti des China Roller Universiums zu sein und ich habe nur ein Angebot gefunden, was mich etwas nachdenklich macht ob dies nicht ein Fehler im angebot ist.


    https://www.ebay.de/itm/363274460591


    Das wirft die Frage bei mir auf, ob nicht Ursprünglich eine 45er DC CDI vorgesehen war, für die ich nur den Kabelbaum wieder herstellen müsste wie man von de Kabelfarben schließen könnte...


    AC-CDI, DC-CDI, ich komme irgendwie auf keinen grünen Zweig. :bum:=O