uiuiuiui das is ja ein schönes Teil
Beiträge von CherryBLN
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Das würde ich auch am liebsten, Problem ist nur das man unsere Retro Cruiser Teile kaum bekommt und 40 Euro alleine für 1 neue Felge...
guck mal im Marktplatz hier im Forum. Supertanker hat da noch Felgen, vielleicht kommst mit denen ja weiter Fragen kost ja noch nix
Viel Erfolg und frohes basteln
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Juten morjen Kay,
die Idee hab ich schon in nem anderen Forum gesehen geiles Ergebnis wenn man´s richtig macht
zu den Felgen, nimm am besten die, die deinen originalen ähneln dann stimmt nachher das gesamt-bild
viel Erfolg beim basteln und Zwischenstände bitte mit uns teilen
schnieke Tach Euch allen
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Nein, ich hab keine Halterung montiert, hatte es vor aber finde mittlerweile, das macht die Optik kaputt. Außerdem is mein Handy der Meinung kein GPS zu finden und ehe es das gefunden hat, bin ich entweder schon im nirgendwo gelandet oder hab mein zielort von allein gefunden.
Also fahr ich mit Hilfe von vorher eingeprägten Wegbeschreibungen (Orientierungssinn wie ´ne Bockwurst )
von A nach B. Geht mir nur darum wenn ich mal ne längere Tour fahren sollte das ich nebenbei mein Handy laden kann für den Fall aller fälle das mal was is oder ich mir den weg eben doch nicht so genau eingeprägt hab und nochmal nachgucken muss und dafür brauch ich das ja nicht in die Verkleidung einlassen. -
woher weißt denn das? wobei ich ja noch der Hübscheste von allen hier bin
ich setz das jetzt einfach mal voraus
Ich kann dir da aber wikklich keinen Rat geben der was bringt ausser vielleicht die Stelle einem starken Sonneneifall auszusetzen damit das Plastikgeraffel etwas biegsamer wird und dann neu ausrichten und befestigen.
Danke, ich setz mich am we dran und gucke ob ich es wieder hin bekomme
Werd dann Bericht erstatten und wenn ich dran denke auch Bilder machen.... wo wir grade beim Thema Verkleidung sind, hab gesehen das die neueren Cruiser schon nen USB Port integriert haben, meiner hat das noch nicht, jemand ne Idee wo es Lagetechnisch am besten ist den nach zu rüsten? Hätte jetzt gedacht, unter die Sitzbank oder was meint Ihr?
Viel Glück damit, ist übrigens wikklich eine schöne Farbe
ja das stimmt schon
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Das mit dem Schatten ist durchaus Ernst gemeint.
Das habe ich auch ernst genommen, ich hätte mich wirklich in die sonne gesetzt damit...
von daher war mein "Danke" auch ernst gemeint und kein Sarkasmus -
ist so die "Verdächtige" Poller-Höhe.
Irgendwann von irgendwem und keiner war´s oder hat´s gemerktwar auch meine erste Überlegung, jedoch hab ich auf meinem kompletten weg, keinen einzigen Poller
wie oder wer auch immer es gewesen sein mag, ich versuchs wieder zu richtenAlso die Schrauben rund rum lösen also nur vorn außen abnehmen und dann erst oben Anfangen wieder anzuschrauben .
Und siehe ist dicht ,Den Roller erst mal ins Kühle also Schatten stellen und ca eine Stunde stehen lassen dann schrauben
Grüße Olaf
prima, ich hätt mich, der Sommerfarbe wegen, in die pralle sonne gehockt zum basteln
also danke für den tipp -
Wenn Du Dich für's De- und anmontieren entscheidest, mach' bitte ein paar Fotos
Danke, ich denke mal das ich am WE nochmal alles demontiere und Fritz ne runde naggisch stehen lasse und gucke ob und wo der Fehler liegt. Wenn ich es nicht vergesse werd ich auch Fotos machen.
Frag mich nur woher (wenn Fritz keiner angefasst hat) der fette Kratzer genau an der Stelle her kommen soll... aber gut nun isser da... muss ich das beste draus machen
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Ok, dann guck ich mal das ich so jemanden auftreibe der da Erfahrung hat, danke
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ist die Verkleidung komplett zu lösen evtl. abzubauen und korrekt wieder zu montieren
genau das hab ich ja meines Erachtens getan... und trotzdem knallt es gleich wieder raus, aber eben genau an dieser einen Stelle nur.
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Morjen Ihr hübschen,
hab da mal ne Frage an die Fachschrauber hier,
Betrifft mal ausnahmsweise weder Technik noch Elektrik...
Nee... wollt Samstag uff mein Fritz, ne runde gassi fahren und wat sieht se?
Mir jemand an der Verkleidung rumgespielt und wollt anscheinend irgendwo ran
20180611_084852.jpeg20180611_084924.jpegUnbenannt.jpg
Man sieht ja am zweiten Bild auch richtig die Kratzspur
Also kurzerhand Schrauben gelöst, alles wieder so zusammengesteckt das es wieder alles im Lot war, Schrauben wieder rein und war grad am Werkzeug weg legen und stolz wie bolle das se das erste mal erfolgreich an Ihrem Fritz basteln konnte/musste und KLACK knallt alles wieder in die Ausgangssituation wie auf den Bildern zu sehen
Egal was ich versuche, die Verkleidung scheint so auf Spannung zu stehen, das es genau an der Stelle jetzt immer wieder rausrutscht
Jemand ne Idee was man noch machen kann? Oder was ich evtl falsch gemacht haben könnte?
Wenn ich denjenigen in die Griffel bekomm...
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In der Hauptstadt is schönstes Rolliwetter
Hoffe es bleibt noch einige Zeit so... Regnen kanns von mir aus NachtsSchnieke Tach Euch allen
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ok dann lass ich da definitiv nochmal nen fachmann/frau drüber gucken
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Wenn es nochmal Probleme mit dem Easy Cruiser gibt Fahr doch einfach bei Burn out Trade vorbei.
Danke für den Tipp
Erstmal fährt er super, nur das er ab und an an der Ampel aus geht und dann schwierigkeiten hat wieder anzuspringen. -
Ps.: Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser bescheid ? Wilder Scooter unterwegs.
Viel Spaß noch, mit Sonne und wenig Regen.Ja iss alles klar in Berlin hab da schon in aller frühe angerufen die haben sofort Gummibäume gepflanzt für die Wilden Rollerfahrerinnen
NOCH stehen alle Bäume
aaaaah war das toll die erste Fahrt
Heute sogar heile und OHNE Navi in der Umschulung angekommen *stolz wie bolle*
Nur den alten Vergaser hat se gestern vor uffregung vergessen mit zu nehmen -
Juten moooorjen....
Heut isses dann endlich soweit.
ick "darf" ihn eeeendlich abholen.
Nur noch den Tag überstehen und hoffen das er schnell vergeht und dann geht's ab zu meinem Schwager und dann die ersten 40 km zurück nach BerlinHätte ich keine Ohren würd ick im Kreis grinsen freu mich total.
Achso, anscheinend hat es am Vergaser gelegen das er ab 30 km/h dicht gemacht hat und gestottert hat. Er hat einen neuen eingebaut und nun läuft er wie geschmiert. Stand wohl eindeutig zu lange rum ohne bewegt zu werden mit altem Benzin in den Leitungen. Werd mir den alten Vergaser mitnehmen und mich daran mal versuchen den auseinander zu nehmen.
Wünsch euch einen schnieke Tag
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Dankeschön, werd ihn in unsere Motorradwerkstatt bringen, die haben ihr eigenes Rennteam und machen nebenbei auch Roller, hoffe das sie auch meinen Easy flott machen können
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uiuiui so viel auf einmal
ja ich leite das mal so weiter an meinen Schwager... mal schauen was er draus macht... ansonsten hol ich mein Schmuckstück einfach ab und bring ihn in die Werkstatt und lass die mal drüber schauen...
sage bescheid wenn er endlich da ist wo er hin gehört und ich endlich meine erste tour gefahren binviiiiielen dank erstmal für die vielen Tipps
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wie lange hat er den Gestanden? Ist der alte Kraftstoff durch neuen ersetzt(die Zündwilligkeit lässt nach 6 Monaten stark nach)?
glaub das gute Stück stand länger wie ein halbes Jahr... als ich ihn abgeholt hab war er voll getankt, aber da ich neu auf dem Gebiet bin hab ich natürlich nicht gefragt ob alter mit neuem Kraftstoff ersetzt wurde
Probleme treten meist im Bereich (s. Spider2009) Sprit- und Luftzufuhr + "Aufbereitung" (Vergaser) auf. Wichtig hierbei ist auch die Dichtheit, sonst gibts Probleme mit, dem nötigen, Unterdruck...der den Sprit ordentlich "fließen" läßt. Also Schläuche (und -verbindungen) auf Risse, Porösität prüfen, bei Luft- und Spritzufuhr. Genauso die Verbindung vom Vergaser zum Motor, der sogenannte Isolator+ O-Ring (s.Anhang) und der ASS=Ansaugstutzen (der kurze gebogene Schlauch).
gut.... ich glaub ich beleg noch nen Mechaniker Kurs irgendwo
Es ist schon die 45 km/h-Ausgabe?
japp, is die 45er Ausgabe
Lass Dir nicht weissmachen
Ja... wenn man aber noch keinerlei Ahnung von der Materie hat, muss man ja irgendwas glauben was einem gesagt wird... irgendwas muss ja stimmen... und wenn s dann in dem Moment doch das Falsche is naja... dann sitzt man eben da... so wie ick jetzt
Aber dafür hab ich mich ja hier bei Euch angemeldet, in der Hoffnung hier gibts den ein oder anderen der eben doch Ahnung hatIch werd ihn am WE einfach abholen und dann mal schauen ob er wirklich so viele "Macken" hat... ich mein der wurde kaum gefahren, sooooo viel kann ja da noch gar nicht dran sein
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... was mich grad tierisch uff de Palme bringt is, das mein Schmuckstück nach fast einer Woche immer noch bei meinem Schwager aufm Hof steht, weil der den nochmal richtig einstellen wollte... (gebraucht gekauft, allerdings erst knapp 100 km aufm Tacho) laut meinem Schwager läuft er wohl nicht ganz rund... stottert wohl, hat Startschwierigkeiten (Vergaser wurde vom Vorbesitzer wohl schon gereinigt) und hört bei 30 km/h auf mit Gas...
Nun hab ich mich aber vorne weg schon viel belesen, mit dem Ergebnis das es wohl bei dem Easy Cruiser "normal" sein soll, das der wohl anfangs nicht mehr bringt. Will mein Schwager aber nicht ganz wahr haben und bastelt nun schon seid fast ner Woche daran rum...