Beiträge von Dogfroster

    Ist bei mir auch wieder ein problem Tank wird nie leer ;)
    Neuen Geber eingebaut ging kurz dann wieder grütze.

    Ausserhalb des Tank gehen beide. Kabel und Stecker sind I.O

    Komische Sache lasse das jetzt erst mal so macht beim Firenze

    nicht wirklich Spass das zu wechseln.

    Ehemaliger Arbeitgeber "Dogfrost Gmbh" war in Schwarzrheindorf.
    Haben frisches Tierfutter hergestellt bevor Fressnapf angefangen hat uns Nachzuäffen.
    Todesstoss kam dan ca. 2001 dank der Grünen erst wurde der Strom teurer weil kleinbetriebe unter 5 Mitarbeiter normalen Haushaltstarif zahlen mussten und dann dank der Künast bekamen wir keine Ware mehr wegen BSE.
    Also verkaufte der Schlachthof Köln erst nach Belgien und wir kauften es von dort zurück natürlich deutlich teurer.

    Der Name ging dann an einen ehemaligen Lieferranten.

    War zwar ein extrem blutiger und riechender Job hat aber Spass gemacht wenn man im TK Kühlhaus gesehen hat

    was man geschafft hatte.

    Also ich hab den Retro Firenze 50 E2 (siehe Profilbild) und im Gegensatz zum REX ist der echt bequem.
    Auf dem Rex saß man wie ein Klammeraffe auf einem Schleifstein .
    Auf dem Firenze machen auch lange Trips noch Spaß, nur der Tank ist bei den E2 etwas klein.

    Werden mit 5 Litern beworben gehen aber nur ca. 3.5 Liter rein .

    Was je nachdem für 120 km reicht.

    Bin mit meine 182 cm recht zufrieden.

    Das Problem habe ich auch öfter.

    Eventuell die Feder erneuern, weil die ausgeleiert sein kann.

    Und ich "halbiere" immer den Anschlaggummi, so daß der Hauptständer höher hängt.


    Geht ganz gut so.

    Feder ist OK, Gummi habe ich schon eine Woche nach Kauf halbiert.
    Fahre aber eher selten zu zweit daher ist es mir auch nicht aufgefallen.
    Ständer hängt genauso wie auf meinem Profilbild voll am Restgummianschlag.
    Mal Rossis Tip anschauen vielleicht ist es das ja schon.

    Heute mit der holden mal ne Runde gedreht.
    Und ehrlich in jeder verfluchten engeren Linkskurve dieses wiederliche Geräusch

    von Metall auf Teer.
    Man könnte nun sagen ok 2 Personen auf dem Bock legt den etwas tiefer.
    Aber das hab ich auch wenn ich alleine fahre.
    An meiner Elfengleichen FIgur kann es nicht liegen(Zumindest nicht ganz)
    Ergebnis ist jetzt das der Ständer ne Menge Metall gelassen hat.
    Werde ich mir wohl entweder nen Längeren Dämpfer einbauen müssen oder einen den man Härter stellen kann.
    Also geht das gesuche nach dem passenden teil wieder los.

    Einmal nur auf den Bock steigen fahren und gut ist. Neee muss ja immer was sein. :cursing:

    Rubberduck.. eine Omage an den Film ? Gefällt mir.


    Aus dem 3-D Drucker ?

    Jep mag den Streifen.
    Ja 3D Drucker Material ASA mit Einschmelzgewinden.
    Wird jetzt noch mit Aceton geglättet dann sieht das Teil noch was besser aus und wird auch Stabiler.

    Hähä und bei mir ist es anders rum. Kaltes Wetter unter 15 Grad läuft er laut Tacho 51 - 52 Km/h.
    Über 20 Grad 47 -48 Km/h. Dafür zickt der Choke nicht rum.
    Vielleicht nochmal am Vergaser spielen und das Schräubchen ne halbe mehr rein oder raus steht auf 3 1/2 U. Standard.
    Wobei der Tacho ähnlich wie die Tankuhr auch eher ein Schätzeisen ist und eher Wetterabhängig ist.
    Kaltes Wetter stark gebremst, man steht schon und die Tachonadel fällt immer noch.

    Im Prinzip isses ja ganz einfach, meine Kunden machen genau so.

    Jedes Jahr zu Saisonbeginn kommt das Schätzchen zu mir in die Werkstatt und kriegt ne Inspektion, egal wieviel gelaufen über die Saison, Immer mit Oelwechsel und Ventile.

    Alle 2 Jahre mit Bremsflüssigkeit.

    Beim Rest , wie CVT / Bremsen/ Riemen usw. Sichtprüfung und Teiletausch nach Bedarf.

    Kostet im Normalfall um die 70-80€ ....draufsetzen und ab in die Saison :thumbsups:

    Wenn es hier so günstig sein würde wäre ich Stammgast. Hier wird richtig zugelangt und man wartet ewig.
    Daher ist selber Handanlegen gefragt.
    Immer im Frühling Öl, Getriebeöl. Sichtprüfung: Kupplung, Pulleys und Riemen. Gehäuse vom abrieb reinigen. Alles andere Sicht und Funktionsprüfung. Fertig.
    Aber ich hab eh immer ne halbe Werkstatt unter der Sitzbank Ersatzriemen, Kerze, CDI und Spule.
    Sicher ist Sicher ;)

    Dachte heute ich dreh mal ne Runde. Diese Runde fing auch super an bis mein Roller ruckelte und dann aus ging.

    Dachte ach du Sch.... was hat er den nun schon wieder.
    Kurz gestanden und er sprang wieder an aber nur kurz.

    Tank ist fast voll. kann also nur was am Motor sein, Kerze ist OK funke ist da. Schwarzdeckel Vergaser gasst also wo liegt das Problem.
    Seitenständer Schalter ist seit ewig nicht mehr in Funktion.
    Also doch mal einen Blick in den Tank geworfen, der ultra hohle klang beim abschrauben des Deckels war ein Hinweis.

    Tank furtztrocken. Laut Schätzeisen aber 3/4 voll.
    Ergo Tankgeben fritte (beim anheben geht er auf Voll) und bei Retro Firenze mach das wie fast alles beim Reparieren keinen Spass den mal eben zu wechseln.
    Also 3 Kilometer schieben angesagt, Fitnessprogramm für diese Woche erledigt.
    Naja ist Wochenende kann ich mich mit dem Gammel Rex weiterärgern.

    Mofa fahren trotz angeordneter MPU: Geht das überhaupt?
    Über 90.000 Verkehrssünder müssen im Jahr zu einer MPU - der Führerschein ist damit erst einmal entzogen. Doch ist es erlaubt, trotz MPU Mofa zu fahren? Welche…
    www.bussgeldkatalog.org

    Verwarngeld von 10 € aber in deinem Fall liegen die Dinge etwas anders da vorbelastet.
    Könnte als Unbelehrbar angesehen werden, dann brauchst du dir um ne MPU keine Sorgen mehr machen.

    Wenn der Richter sagt keine Art von Motorgetriebenen Fahrzeugen gilt das auch für Mofas.


    Meine Meinung:
    Wer sich BTMs reinzieht egal in welcher Form hat auf der Strasse nix zu suchen, ist besser für einen selbst und

    vor allem für andere.

    Bei mir war auch ein Broadcast auf dem Handy mittlerweile der dritte innerhalb von 2 Monaten. Seit 2009 das erste mal überhaupt.
    Krass war nur das hier die Sirene den falschen Song gespielt hat.
    Wurde schon etwas nervös weil Luftangriff beim Morgen Kaffee brauch ich nicht.

    Jährliche Wartung durchgeführt, diverse Teile wie Luftfilter und Benzinfilter ersetzt. Vergaser gewartet und eingestellt.
    Ventile geecheckt usw. usw.

    Alles wieder zusammen gebaut. Läuft wie ein Sack Nüsse. Obenrum keine Leistung. Auf zur fröhlichen Fehlersuche.


    Vergaser nochmal gecheckt alles OK. Echoke gecheckt geht auch. Diverse Flüche gegen Chinesen ausgesprochen check. :wut:
    Dann fasste ich den Schlauch vom Luftfilter zum Vergaser an, eine Mords Delle drin und weich wie ein Wattebausch.
    Obduktion gestartet und Befund war das sich Gummi und Gewebe getrennt haben. Bei Vollgas kolabierte der Schlauch.
    Also neuer Luftfilterkasten. Dann wieder getestet schon besser aber immer noch nicht richtig.
    Also doch noch mal den Echoke raus optisch ok, technisch ok und dann doch nicht.
    Einfach mal nen neuen der noch rum lag eingebaut und siehe da, er rennt wieder und sogar besser als vorher.
    Scheint sich entweder verkanntet zu haben oder nicht mehr richtig dicht.

    Fehler war eine Mischung aus beidem.
    So kriegt man eine genervte Freundin und ein WE kaputt. :cursing:

    Hmm irgendwie scheine einige dieser Spezies hier zu sein so ala " Das ist aber nur deine Theorie der Motor hat ja SLS"
    Keine Ahnung Frage stellen und dann immer noch Dumm alles Anzweifeln. Naja haben wohl früher? ihren Namen getanzt und Heute Grün gewählt.

    Frei nach Tetzlaf: Das geht vom Rückenmark ins Hirn, dann wirste Blöde etc.etc...