Beiträge von Dogfroster

    Nee das nicht aber schon mal dran gedacht das diese Vergaser nicht nur auf 50er verbaut werden.


    Und Konstrukteur ist gut, bei den Chinesen wundert mich gar nichts mehr und das die ein Teil auf 20 verschiedene Sachen bauen ist auch nicht neu.


    1 Roller,5 Hersteller und 6 Namen dafür und alle sind in Shenzhen Tür an Tür.


    In den beiden Rexen hier ist keine Pumpe dran. Allerdings bekommt man anscheinend auch keinen Vergaser mehr ohne.


    Kann man halten und glauben wie man will, ein unterschied ist nicht feststellbar.
    Beim PKW hatte man wenigstens ein Leistungloch wenn man auf den Pin getreten hat und die Pumpe nicht ging(Golf 1 Bj 76).
    .

    Stimmt schon aber bringen tut sie auch nichts, zumindest nicht merklich.
    Bei mir sind es übrigens zwischen 0.3 -0.4 Liter Stadtverkehr ;)
    Wie gesagt jetzt rennt er wieder.
    Auf zur nächsten Baustelle. :thumbup:

    So heute mal geschaut Nadel wird in beide richtungen schlechter.
    Aber dann die Vergasereinstellung überprüft und siehe da Gemischschraube hatte sich verstellt.
    Problem Gummiring/Feder defekt.
    Schraube komplett ersetzt, 3 1/4 Umdrehungen raus Standgas eingestellt läuft wie er soll.
    Gut 50 (laut GPS)auf der graden und ca. 40 an der Steigung verschlucken ist auch weg.
    Vorher an der selben Steigung bestenfalls 20 kmh.

    Nee werde ich Morgen mal testen. Bisher alles Original was den Vergaser angeht.
    Hatte as aber auch schon mit der Pumpe nur schlimmer.
    Nachher mal die Nadel eins runter setzen denke mal das es etwas zu fett ist.

    Würde mal auf das Sensorkabel am Variogehäuse tippen.
    Stecker ab, Kabel gerissen, Sensor defekt
    Sensor ab 60 65, Sensor dran 45-47


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    Mal wieder ne neue Baustelle, wenn ich mit Vollgas nen Berg rauf fahre und oben dann kurz vom Gas gehe nimmt er kurz kein Gas an.
    Zuviel oder zuwenig Sprit? Wirkt als würde er sich quasi verschlucken.


    Beschleunigerpumpe ist aus.
    Grade mal geschaut der Überlauf ist irgendwie feucht, tropft aber nichts, kann vielleicht von der40 Km Berg auf Berg ab Tour kommen.

    Nennt sich Kondensat, dazu noch Rückstände die wie ein Schwamm wirken. Bei Autos sieht man das schon wenn es schon mal aus dem Endtopf tropft grade bei Kurzstreckenkarren.
    In der Luft ist immer etwas feuchtigkeit und im Sprit je nach dem ebenfalls. Kaltes Metall, Heisse Abgase ist dasselbe als wenn man auf nen Spiegel haucht.


    Wasser im Sprit hab ich vergessen/verdrängt weil erst letztens damit rumgeschlagen.
    Würde aber auch heissen das er beschissen anspringt wenn er kalt ist, war zumindest bei mir so.

    Wenn der Auspuff auch neu ist könnten das irgendwelche Produktionsrückstände sein.
    Weiss würde ja eigentlich auf Kühlwasser deuten aber das dürfte der Roller ja nicht haben.
    Wenns Bläulich ist das ist es bekannter Öl und das wäre sehr schlecht.
    Wie sieht den die Kerze aus nicht das er zu Heiss läuft.

    Seit 2 Tagen fummel ich an nem Roller rum. Laufen tut er jetzt wieder aber nur wenn er warm ist. Kerzenbild ist super.
    Anspringen wenn kalt nada. Vergaser zerlegt und gereinigt Düsen fast schon poliert.
    E Choke geht auch. Funke funkt fleissig. Ventile stimmen auch.
    So langsam gingen mir die Ideen aus.


    Dann sagte der Besitzer das er ja immerhin 3 Jahre stand. Ich fragte wann er den getankt hat.
    Darauf kam das er ihn 3/4 vollgetankt hat wie er ihn abstellte3 Jahren alte Suppe im Tank.
    Plörre raus, Tank und Vergaser gespühlt, neuer Filter, frisches Kraftfutter rein und er springt an ohne gleich wieder aus zu gehen.


    Die alte Plörre dem Besitzer überreicht und gesagt das er das noch zum reinigen nutzen oder in nen Russenpanzer kippen kann.
    Seine Antwort das sieht aber noch gut aus und er nicht glaubt das es daran gelegen hat :cursing:


    Der gehört eindeutig zu den Leuten die sich mit nem Hammer auf den Fuss hauen damit der Daumen nicht mehr weh tut.

    Schon ganz richtig zwei Schrauben lösen und Tank runterklappen (Wichitg sollte max. halbvoll sein sonst gibts Sauerrei)
    Die Klemmschraube mit dem der Geber gehalten wird kann man mit der Hand lösen oder falls doch was fester mit einem Schraubenzieher den man zwischen die beiden höheren teile der Klemmschraube legt und dreht aber auf das Kabel aufpassen.


    Übrigens haben wir alle gute Augen oder ne Brille, ;)