Beiträge von Dogfroster

    Hab meinen auch von dem Laden, und mache die Inspektion lieber selber.
    Das Geld dafür investier ich lieber in gutes Öl und Werkzeug wie Schlagschrauber usw. oder in die Freundin ;)
    Ausserdem macht es auch Spass an dem Teil rum zu basteln.
    Was die Ventile angeht ist es eigentlich recht einfach nur an das Auslassventil ist blöde ranzukommen wenn man die Karosse dran lässt
    geht aber auch.


    Bisher eingebaut hab ich nur ne Alarmanlage
    Geplant ist noch USB anschluss, Musik und KFZ-Steckdose.

    Hallo,
    ich täte die Flüssigkeit drinne lassen und mit 3 EL Haferflocken aufsaugen (lassen).

    Da kommst du mit 3 EL Haferflocken nicht hin. Bei mir fallen da immer so 1 - 1.5 Liter Kartoffelwasser an mit reichlich Stärke drin. Und zuviel Wasser im Teig spritzt und macht die Teile matschig.


    Das Auspressen kann man auch als Workout sehen wo man Kalorien verbrennt die man sich nachher wieder zuführt ;)

    1,5 - 2 Kg Festkochende Kartoffeln
    2 mittlere Zwiebeln
    1-2 Tl Salz
    1-2 Tl Pfeffer
    1 Tl Muskat (Frisch gerieben, nach geschmack)
    4-5 Eier
    3 Esslöffel Mehl


    Kartoffeln schälen und auf einer Reibe reiben die feine streifen macht (siehe Bild)
    Nach dem Reiben muss das Wasser aus der Kartoffelmasse gepresst werden.
    Das kann man mit der Hand machen oder mit einem Tuch auspressen.
    Danach Kortoffelmasse, klein geschnittene Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Muskat,Eier,und Mehl in eine Schüssel geben und gut vermengen.
    Eine Pfanne mit einem Fingerbreit Öl (Sonnenblumenöl) füllen und erhitzen.
    Dann immer einen gehäuften Esslöffel der Masse in die Pfanne und flach drücken.
    2-3 Stück gehen immer pro Pfanne.
    Reibekuchen Goldbraun ausbacken und auf einem mit Küchenkrepp ausgelegten Teller legen.


    Die Menge sollte für 20 - 30 Stück reichen.
    Dazu ein kühles blondes und Apfelmuss.
    Mann kann sie auch wieder aufwärmen aber frisch schmecken sie am besten.
    Wer auf Diät ist lässt die Reibekuchen und das blonde einfach weg und nimmt nur die Zwiebeln :D


    PS: Das Rezept stammt von meiner ehemaligen Feuerwehrtruppe die immer einen Stand hatte.
    IMG_20180709_162125.png

    Lässt sich mühelos rückwärts schieben sowohl ohne als auch mit laufendem Motor.
    Werde ich wohl mal auf machen müssen und mal nen Blick riskieren.


    Update:


    Blick riskert und nix gesehen schaut alles gut aus, ausser das die Seppel das Kabel vom Sensor eingeklemmt hatten nur eine Frage der Zeit bis das durch ist.
    Werde mal im Urlaub was dran rumschrauben und as Kabel verlöten an der gequetschen Stelle.
    Hört sich an als würde ein Belag schlagen.

    Ursprünglich hatte ich die Ventile oder das SLS in Verdacht.
    Heute fiel mir dann auf das es immer noch da ist und anfängt wenn Betriebstemperatur da ist.
    Zu meinem erstaunen tickert es aber nicht am Motor sondern in höhe der Kupplung.
    Deckel hatte ich noch nicht ab.
    Könnte das ne gebrochene Feder sein??

    Rauchen tue ich seit 2011 nicht mehr bin auf E zigarette umgestiegen(Billiger und etwas gesünder).
    Auto verkauft weil ich nur noch Kurzstrecken unter 6 km gefahren bin.
    Das gesparte Geld erfolgreich in die Figur durch gutes Essen und Snacks investiert :D
    2-3 Schachteln pro Tag da kann man schon mal gut mit der Freundin Essen gehen ;)
    Alk trinke ich äusserst selten meist zu Feiern.

    Öle wechseln ist ne gute Idee weil man nicht weiss ob die da Salatöl oder sonst was reingekippt haben.
    Ventile kann man einstellen, ich habs bei 250 Km gemacht.
    Das ausgehen in kaltem Zustand deutet auf einen einstellungswilligen Vergaser hin. 4 Takter Vergaser eistellen
    könnten aber auch noch ein paar andere Faktoren sein, Ventile stimmen nicht, E Choke defekt oder sitzt nicht richtig, zieht falsch Luft.


    Das mit ab 10 Km/h ist normal denke ich, meiner ist bis dahin auch eher gemächlich.
    Liegt wohl an der Wandlerscheibe. Bekannter von mir hat sich so ne Sportscheibe drauf gemacht bei dem beschleunigt er schön linear.
    Würde sagen man lebt damit bis sie getauscht werden muss.

    Also langsam hab ich das gefühl das man an den Retro geschossen für ne Inspektion besser den Motor ausbaut.
    :D

    Jep das wäre auf jeden Fall schneller.


    Probefahrt gemacht zieht richtig gut.


    Einzig an der Luftbar an der Tanke das Teil zeigte alles an nur nicht wie viel Druck im Reifen war.

    So mal ein Statusupdate:


    Ventile eingestellt Einlass war ja noch einfach, aber das Auslassventile war der Horror, Ganze 3 Stunden rumgefummelt das nächste mal kommt die Karosse ab.


    Werkseinstellung war Ein <0,04 Aus 0,15.
    Jetzt beides auf 0,1 eingestellt.
    Tickern ist lauter als vorher Überprüft immer noch 0,1 scheint also normal zu sein.


    Tankgeberschwimmer etwas hochgebogen, Spriteieruhr geht jetzt auch richtig.


    Einzig die Zündkerze ist mir nen ticken zu hell.


    Bremse hinten zerlegt und Beläge geprüft, nur aussen Abrieb, also Kanten angeschliffen, bremst jetzt ordentlich.


    Beim festziehen des Schutzbleches hinten Öse abgebrochen ärgerlich


    Am WE nochmal alles kontrollieren dann ist erstmal durch.

    Hmm habe damit keine Probleme. Die Reifen scheinen gut zu sein vom Grip her aber Luft verlieren die, einmal die Woche ist Pumpen angesagt bei ca 50/Woche.
    Was bei diesem Roller echt nervig ist sind Linkskurven, entsprechend sieht auch der Fuss vom Ständer aus.
    (Gummipuffer etwas gekürzt etwa besser)


    Und was richitg geil ist Bitumenflickerei in Kurven.
    So schon Sch.... aber wenn es dann noch nass ist war es das dann.

    Ibu sind aber gegen Knochen/gelenkshmerzen,nichts gegen Kopfschmerz.

    Darauf bezog sich meine Aussage weil obiges schlicht falsch ist.


    Ausserdem widersprichst du dir in deinem Posts.
    Knochen haben keine Nerven nur die Knochenhaut hat welche(und nur die geben Schmerz weiter), einerseits sagst du hilft bei Knochen und Gelenkschmerzen (meist Reizung der Nerven) andererseits sagst hilt nicht bei Nervenschmerzen.


    Richtig ist das IBU wenig bis keine Wirkung bei Nervenschmerzen hat.

    Könnte dir ja den Beipackzettel vorlesen aber..


    Auszug:


    Ibuprofen ist ein entzündungshemmendes und schmerzstillendes Antiphiogidtikum/Antirheumatikum.


    Ibuprofen wird angewendet bei mässig starken Schmerzen wie zB. Kopfschmerzen,Zahnschmerzen Regelschmerzen(betrifft uns nicht) Fieber,.


    Wenns richtig derb wird hilft Tilidin oder Tramadol.

    Bei einem Wetterumschwung oder stark fallendem Luftdruck hab ich schon mal Kopfschmerzen. Die bekloppterweise genau nach 12 Stunden wieder verschwinden.
    Wenns zu doll wird schmeiss ich mir ne Ibu rein.

    Hatte irgendwo mal gelesen das es "tuning" in soweit gibt das die Lange und breite der Riemen schon mal variiert.
    Bisschen länger oder breiter.
    Dort wurde getestet welche Riemen diverser Hersteller schneller sind oder mehr Anzug bringen.
    Aber alles eher marginal.