Beiträge von Dogfroster

    Hatte mir überlegt eine regelbare CDI einzubauen. Es nervt ziemlich das der Roller erst auf ca 47 kmh beschleunigt und dann den Anker auf 43 kmh wirft.


    Meine Frage ist bringt eine regelbare CDI das gewünschte Ergebnis (50 kmh) und wäre das die richtige
    Regelbare CDI

    Als "Die Mannschaft" in den Flieger stieg dachte ich erst an einen erfolgreichen Abschiebeflug.


    oder


    Deutschland war mit einer Mannschaft schon mal in Russland und hat verloren


    oder


    Die Mannschaft war in Russland noch sehr vom Ramadan geschwächt


    Ansonsten ist Fussball


    sackreis.gif

    Mal ein Update: Ich habe einen Wunderroller der Tank wird nie leer.
    Anzeige geht zwar aber leider geht sie nicht mehr runter Tank ist jetzt noch 1/4 voll, Tankanzeige sagt ganz voll.
    Geber scheint zu hängen oder ist breit.


    Update 2:


    Schwimmer sass zu tief etwas hochgebogen jetzt zeigt das Schätzgerät auch was an.

    Naja hab den grad neu, mit der Standardfüllung ab Werk, 0,2 Liter ging er aus sobald gebremst wurde.
    Sobald ein Liter im Tank war lief er eigentlich ganz gut.
    Ob die Eieruhr genau geht kann ich nicht sagen, irgendwas zeigt sie an.
    Schaue eh aber immer vorher in den Tank(alte Angewohnheit vom FAHR Trecker).

    Moin @Dogfroster,


    welchen Stecker genau meinst du denn ?( ? Den, an dem auch das gesamte rückwärtige Lichtgedöns incl. Blinker enthalten ist ?( ? Oder den Kontakt zum Tank ?( ? Du bist der erste, der von einer erfolgreichen Beseitigung dieses auch am Cruiser gerne und häufig gesehenen Problems :cursing: hier berichtet, ohne irgendwas ausgetauscht zu haben :resp: .

    Also am Kabelbaum wo der Stecker für das "rückwärtige Lichtgedöns" ist. Daneben ist ein 2ter 3 poliger Stecker super versteckt und sehr kurz. Mit der Spitzzange an der kleinen Lasche festgehalten und den Stecker vom Geber mit einer Flachzange wieder eingesteckt bis er einrastet.
    Falls das nicht halten sollte muss wohl oder Übel die Karosserie runter und der Kabelbaum wird etwas anders verlegt.
    Ventile kann ich bei dieser Orgie dann gleich mit einstellen ;)


    Meine Hercules war Rot verchromter Tank mit allen Chrom Anbauteilen Aufgebohrter/gefeilter Zylinder, P3 Krümmer, 45er Ritzel (Statt 50er). Kam hier jeden Berg rauf. Bis mir so ne doofe Tante mit ihrem Auto direkt aus der Garage vors Moped fuhr.
    Bei 5 Metern hat man dann keine Zeit mehr noch irgendwas zu reissen. Danach war das Moped 1 Meter kürzer ;(


    Bergsteiger hatte mein Vater klasse teil-

    Heute auch ein Problem an meinen FlexTech gehabt, hole das teil aus der Garage und siehe da Tankuhr tot.
    Jetzt glaube ich ja nicht das bei einem Roller der grade mal 60 km auf der Uhr hat schon so ein teil kaputt ist.
    Also Sitzbank hoch und das Handschuhfach raus. Ein bisschen rumgefingert und siehe da der Stecker war ab.
    Diesen allerding wieder mit seinem Gegenstück zu verbinden gestaltete sich ähnlich fummelig wie blind nen Faden einzufädeln.
    Halbliter Kanister hab ich aber auch dabei den hatte ich noch aus meiner Mofazeit (Prima 5S sie ruhe in Frieden) im Keller liegen.